Outdoor Gear aus China

  • 2 Testkauf:

    ein Outdoor Messer mit Feuerstahl: Kostet 22 Dollar -

    http://www.aliexpress.com/snapshot/80166...=77702462335912


    Schaut gut verarbeitet aus, Lederscheide haltet ebenfalls gut. Der Feuerstarter ist mit grünem Schaber dabei und passt in die Scheide.

    Übrigens die kleine Ausnehmung beim Griffteil ist nicht für den Feuerstahl gedacht, sondern das muss zum Abisolieren sein. Der passt dort nämlich nicht rein, weil viel zu dick.

    Add: Es steht "Bear Grylls" auf der Klinge! Scheint also tatsächlich echt zu sein! :-))


    Das war natürlich ein Scherz!

    Taken the red one.

  • Ich habe bisher mit Aliexpress nur ein Mal bei SD-Speicherkarten schlechte Erfahrungen gemacht. Bei Gear ist die Qualität vielleicht nicht ganz so, wie bei den oft mehr als 10x so teuren "Original"-Produkten, aber vom Preis/Leistungsverhältnis sind die Sachen gut. Wichtig ist halt, dass man sich die Produktbilder sehr genau ansieht und auch die Beschreibung durchliest. Dinge die das Original vielleicht kann, in der Beschreibung aber nicht vorkommen, gibt es dann nicht. ZB. ein Autoradio, bei dem kein RDS angeführt ist, zeigt dir auch keinen Sendernamen an.
    Die Preise sind halt doch sehr oft zu verlockend um nicht zuzuschlagen, sei es ein 5000er Schleifblock um €9,30 (mit Versand) oder ein massiv wirkendes Messer um €11, ein Feuerstahl um €1,39 oder ein Wasserfilter um €20.

  • Ich habe schon bei Aliexpress und Gearbest eingekauft, hauptsächlich "Kleinkram". Und bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. So kostet eine Bauchtasche von Mil Tec bei uns um die 20 €, das gleiche Teil von 5.11 35 € und das China Teil 12 USD inkl. Versand. Manche Sachen sehen nur gleich aus und sind zu verschiedenen Preisen zu verschiedenen Qualitäten erhältlich. Das merkt man aber erst durch das angreifen und testen.
    Insgesamt kann ich bis jetzt eine schwer positive Bilanz ziehen.

    Ergänzung: Meines Wissens nach läuft die Sache so ab: Eine Firma in Europa und US bestellt etwas in China (1000 Stück), weil es da relativ günstig zu produzieren ist. Auch hochwertige Sachen. Nur macht der Lieferant nicht die bestellten 1000 sondern 2000 die er dann unter seinem Namen zum halben Preis verkauft. Oder er verwendet statt Cordura 600 den Stoff Franzi Plastik 17 und macht eine extra Charge unter seinem Namen.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Mein Fazit: Jein
    Ich hab mittlerweile wirklich viel von dem China Zeug getestet - alles über Ali Express bestellt.
    Bis dato ist immer alles angekommen, Kleidung, Schuhe bzw. Rucksäcke sind meiner Meinung nach schwierig, Kleinkram, Elektronik, etc. ist aus meiner Sicht brauchbar und günstig.
    Kleidung - Mit den Grössen ist es wirklch ein Problem, man weis kaum was man wirklich bekommt. auch die Stoffe sind bei weitem ncht vergelichbar mit 5.11, Leo Köhler, etc...
    Rucksäcke - die Verarbeitung ist um klassen schlechter als z.b. TT! 5.11 oder Eberlestock, ZIps sind meistens billig und
    werden leicht kaputt - Habe alle letztendlch verschwenkt - da ist man mit einem gebrauchten Markenrucksack beaaer dran.

    Messer: Aus meiner Sicht sehr gut, durchaus sehr brauchbare Kopien, meine Kopie vom Microtec Jagdkommando Messer ist ein echtes Highlight.

  • @ Don Pedro

    Ich habe genau diese Erfahrung bei AliExpress gemacht, als ich für meine Kinder diverse Cosplayer Kostüme bestellt habe. 100% die Gleichen bekommst du hier auch zu kaufen, also selber Stoff, Schnitt, Aufnäher usw. nur kosten sie hier das Doppelte.

    Ich habe vor Kurzem nun einen Kurbelradio bestellt, bin schon neugierig wie der funktioniert. Der wird auch in Ebay von deutschen Händlern angeboten, aber etwas teurer und vorallem muss man nach Österreich einiges an Porto zahlen, wogegen bei AliExpress der Versand meistens gratis ist...........allerdings dauert es dann auch etwas länger.


    @Pholepa

    Hattest bei den Messern keine Probleme mit dem Zoll? oder lief das genauso problemlos wie das übliche Chinazeugs?

    lg

    Sabine

  • @Sabjp78 - nein, hatte keinerlei Probleme mit Messern mit dem Zoll. habe mittlerweile so ca. 20 Messer und
    2 Tomahawks bestellt. Die Tohmahawks sind auch zu empfehlen.

    Aber wehe man bestellt sich eine Kamera / Outdoorkamera / Überwachungskamera - liegt dann ein Monat beim Zoll
    und man zhalt 10 Euro und 10% Einfuhrzoll.

  • @pohlepa : Hast du vielleicht einen Link auf deine Tomahawks oder einen "Namen"? Oder von der Kopie vom Microtech Jagdkommando Messer?
    Wenn du schon gute Erfahrungen mit deinen Produkten gesammelt hast, dann kann ich diesen Vorteil ausnutzen

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Ah ... der M48 von United Cutlery ... feines Teil. Hast du dort schon mehr aus dem Programm von UC gefunden?

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Die meisten Messer die ich von Aliexpress bestellt habe waren microtech Kopien, für den preis war ich mit denen sehr zufrieden. UC Klone hab ich ausser dem Tomahawk noch keine gefunden. Ich hatte schon das M48 Original, das Aliexpress Tomahawk ist eine 1:1 Kopie (wahrscheinlich fertigt die UC dort, konnte ausser der Verpackung keinen Unterschied erkennen).

  • Die Auswahl ist eh extrem breit und für jeden Geldbeutel sollte auch etwas zu finden sein.

    Hoffe das Beste, aber sei auf das Schlimmste vorbereitet!

  • Habe die Ehre.

    Ich habe bis jetzt selber mit ein paar kleinen Sachen von Gearbest.com gute Erfahrungen gesammelt. Hauptsächlich so unspektakuläres Kleinzeug wie Plastikkarabiner (eine bekannte Form die hier 6 Euro das Stück kostet!), Grimlocks sowie eine LED-Leuchte zum mitnehmen, wasserdichte Packsäcke usw.

    Ich bin zufrieden. Fritz von END OF THE COMFORT ZONE hat sowohl zu der Lampe als auch zum Kleinzeug ein Video gemacht.