ECO vom 8.9.2016 (bis 15.8.2016 abrufbar!)

  • Selbst wenn, wirst du vermutlich hier im öffentlichen Bereich keine Antwort erhalten.

    Hab die Doku gestern auch zufällig gesehen. War nicht uninteressant, mich hätte aber eher interessiert woher etwa die Dynamolampe vom Zivilschutzverband kommt. Man hat ja auf der Seite eigentlich keinen Webshop.

  • Der Bericht war nicht schlecht und weniger Reißerisch als in unserem TV.

  • @Ben : Die Laterne ist von folgendem Shop: http://selbst-sicher.info/shop/3in1-led-laterne-detail
    Und dort kommt man über den OÖ Zivilschutzverband hin: http://www.zivilschutz-ooe.at/component/...rms/?ff_form=23
    Ich habe sogar so eine Laterne zu Hause, aber ohne Logo.

    Insgesamt ein interessanter Bericht ... Nach 4 Tagen 3 Mio ohne Versorgung ist halt auch heftig

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Zitat von Don Pedro im Beitrag #5
    Ich habe sogar so eine Laterne zu Hause, aber ohne Logo.


    Fit mach mit, mit dem eingebauten Akku (Batteriebeschreibung: 120 mAh, 3,6V) hüpfst du nicht besonders weit! 1mal Handyaufladen ist ca 30 mal zwischendurch den internen Akku mittels Kurbel laden!

    Und angeblich kann dieses Teil das ja:

    "Zusätzlich hat die Laterne einen Anschluss zum Laden von elektrischen Kleingeräten wie z.B. Mobiltelefone."

    Es ist erschütternd was so alles angeboten und behauptet wird

    .

    LG Wolfgang

  • Ich sage ja nicht das es ein perfektes Teil ist, aber um den Preis eine Lampe mit eingebautem Radio zum Kurbeln ist ok. Und um einem toten Handy einen Anruf zu entlocken reicht es alle mal. Last but not least ging es ja nicht um eine Produktvorstellung, Ben wollte wissen wo die Lampe her ist.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • interessanter Bericht. Eigentlich interessant, wie die Leute auf der Straße so denken.

    Ich frag mich nur, ob es wirklich so ein teures Zeug sein muss, das NRG was da verkauft wird: 2 - 300 Euro für einen Monat...... Das ist doch abschreckend. Es muss ja nicht 3000 Jahre haltbar sein und außerdem denke ich wird dennoch ein biserl Geschäft mit der Angst der Leute gemacht.

    Taken the red one.

  • Also ich habe diese Lampe von Lidl (ist ein wiederkehrendes Produkt)
    BRESSER® Dynamo Campingradio mit Solarleuchte

    12,99 hat sie gekostet

    Lg

    "Der Weltuntergang am frühen Morgen kann einem den ganzen Tag versauen."
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    P.s. Ich mache keine Rechtschreibfehler....Ich verschlüssel nur meine Nachrichten ;)

  • Zitat von Alpine Warrior im Beitrag #10
    Also ich habe diese Lampe von Lidl (ist ein wiederkehrendes Produkt)
    BRESSER® Dynamo Campingradio mit Solarleuchte

    12,99 hat sie gekostet

    Lg



    Stimmt genau, ich hab ihn auch vom Lidl zu diesem Preis. Die Lampe ist von Bresser und ich würde sie nicht mehr kaufen. Das Radio ist eine Katastrophe, man kann kaum einen Sender damit empfangen. Beim einstellen funktioniert das Gerät, sobald man sich entfernt, rauscht es. Getestet im Freien an allen möglichen Stellen und mit aufgeladenem Akku. Wenig empfehlenswert aus meiner Sicht.

    Für den kurzfristigen Notfall aber brauchbar, Licht geht auch (ist natürlich kein Flutlichtstrahler).