Übersichtskarte Funker

  • Meine Frage an alle österreichischen Funker, was haltet ihr von einer Übersichtskarte wo sich alle "Austrian-Preppers"-Funker eintragen lassen können?

    Ich habe Fotos von dem existierenden "Funknetzwerk Survival" eingefügt. In diese Karte haben sich alle interessierten Funker aus diversen Foren (S&P, HSP, etc.) eintragen lassen.
    Diese Karte soll dem Funker dabei helfen um mit anderen Funkern aus den Survivalforen Kontakt aufzunehmen.
    Die Fotos geben nur einen Teil der Informationen wieder. Ihr seht nur die "grünen" CB-Funker. Funkamateure, Amateurfunkrelais und SDR´s sind dort auch verzeichnet.

    Hier mal die Schweizer Eidgenossen:
    [[File:Karte-CH_001.jpg|none|fullsize]]

    Nun eine Übersicht der deutschen CB-Funker:
    [[File:Karte-DL_001.jpg|none|fullsize]]

    Und zum Schluss eine Übersicht von Österreich:
    [[File:Karte-OE_001.jpg|none|fullsize]]

    Fällt euch was auf?
    Etwas dünn besiedelt die österreichische Bergwelt

    Falls ihr was dagegen tun wollt dann meldet euch bei mir.
    Jeder der sich eintragen lassen möchte teilt mir nach Möglichkeit folgende Angaben per PN mit:

    - Funktechnik, ob CB, Amateurfunk, PMR, mobil, stationär, etc
    - Standort als Locator, sechsstellig --> http://qthlocator.free.fr/index.php, alternativ auch die Angabe einer Stadt.

    Der sechsstellige Locator umfasst ein Gebiet von etwa 30 qkm, also immer noch ungenau genug um Euch nicht zu finden

    Ich trage dann die jeweiligen Member in die Karte ein. Ein Link wird euch dann zeitnah zur Karte geschickt.
    Funkamateure werden mit Rufzeichen, CB-Funker, etc. mit Nickname, CB-Call und/oder ggf. Vornamen eingetragen.

    Diese Karte gehört keinem Survivalforum an, es ist ein privates Projekt meinerseits. Alle hier gesammelten Daten dienen lediglich dem Eintrag in die Karte und werden von mir in keiner Form an Dritte weitergegeben, ausser an Euch durch den Zugriff auf die Karte.
    Mit der Angabe Eurer Daten willigt Ihr ein, dass ein Eintrag in die Karte erfolgt.

    Bei Fragen stehe ich Euch jederzeit zur Verfügung.

    vy73 de Nachtfalke

  • Zitat von Old-man im Beitrag #2
    Wenn man das Rufzeichen bekannt gibt, ist auch der vollständige Name und die genaue Adresse bekannt.


    Nicht unbedingt!

    Die Bekanntgabe erfolgt auf freiwilliger Basis.

    Vergleiche die Liste der österreichischen Rufzeichen-manche haben ****** statt dem Namen und der Adresse:

    [PDF]Amateurfunk Rufzeichenliste Stand 06. Juli 2016 - bmvit

    LG Wolfgang

  • Old-man

    gib doch einfach Deinen Forennamen, den QTH via gelinktem Locator ein und schreib dazu ob Du PMR, CB oder AFU hast, wenn AFU ( wovon ich aufgrund Deines Threads ausgehe ) welche Bänder .

    Es interessiert momentan keinen was Dein RL Funkname ist oder Wo genau Du wohnst. Es wäre nur schön die Karte mal zu füllen damit man mal testen kann was möglich ist oder wo es noch was bräuchte...

    Das ist eine Karte für ein Prepperfunknetz CH-A-D, das bei einem SHTF Fall genutzt werden soll

    Die nächste Notfunkübung kommt bestimmt ;-)

    LG Grimm

    Good logistics alone can’t win a war. Bad logistics alone can lose it.

  • Rheinland: JO31JE und JO30TJ - CB / PMR / AFU 160m - 70cm und zusätzlich Binnenschiffahrts,- und Seefunk

  • Seeham: CB Funk plus SSB
    Rufzeichen hab ich noch nicht, aber man erreicht mich über Defender 110
    lg

  • OE6OMC (ex OE3OMC) Loc.: JN77pn
    QRV stationär von 80m bis 70cm Icom
    Mobil w.o. Kenwood
    Notfunkanlage verpackt Yaesu

  • CB noch nicht einsatzbereit.

    Mobil 70 cm / 2 m.
    Rufzeichen "Sierra_Hotel_Oscar_Tango"

  • Rufname: Helvetier87 , CB, Basel-Stadt (Schweiz)

  • Gibt es die Karte noch? Würde mich gerne eintragen lassen und auch andere sehen.

    Rufname: Whiskey Mike
    Locator JN78UC

    Aktuell nur CB, AFU Prüfung ist im Winter ;-)

    Lg

  • Zur Ergänzung mein QTH ist im Gebiet JN88GL und ich bin auf Cb, AFU und PMR QRV

    73

  • Werwolf 1218
    QTH Bodensee (Dort wo der Löwe sitzt. :-) )