Weihnachtswunschzettel

  • Zitat von Bardo Thodol im Beitrag #19
    Ich würde nicht mal sagen dass der teuer ist - ein hydraulischer kostet 200 € aufwärts.

    Allerdings hat er eine Eigenschaft die ihn für mich disqualifiziert: Er kann nur am Rand des Fahrzeugs eingesetzt werden - die Auflagepunkte liegen aber teilweise weiter innen. Und bei einem Zweitonner dann mit Unterpackeln zu hantieren ist nichts was mir behagt...


    2t Rangierwagenheber

    gibt es beim OBI ab EUR 26,99

    Elektrische Scherenwagenheber

    (12-Volt Autolift, mit Fernbedienung) gibt es bei pearl.at um EUR 69,90

  • Natürlich!
    Endlich 30m Kletterseil, Sitzgurt, Abseilachter, Reepschnur...

    Ruhig...Passiv...(Yoda)
    Jeder Plan hält nur bis zum ersten Feindkontakt...(H.v.Moltke)
    Es ist im Kriege alles sehr einfach, aber das Einfachste ist schwierig! (C.v.Clausewitz)

  • ...oder eine neue Isomatte für die Hängematte.
    BTW kann mir jemand sagen welche Matte der Sacki verwendet? (Ich meine die hellblaue / türkise mit Aufblassack.)

    Ruhig...Passiv...(Yoda)
    Jeder Plan hält nur bis zum ersten Feindkontakt...(H.v.Moltke)
    Es ist im Kriege alles sehr einfach, aber das Einfachste ist schwierig! (C.v.Clausewitz)

  • Ich such ein Last-Minute Weihnachtsgeschenk für einen 6-7-Jährigen.
    Wunsch ist: Taschenmesser mit vielen Funktionen.

    Ein Schweizermesser mit großer Klinge ist mir noch zu gefährlich, ein Kinder-Victorinox mit runder Spitze ist schon vorhanden.

    Gesucht ist was mit mehr Gadgets und es sollte natürlich bis 24. da sein.

    Hat wer Ideen?

  • @redshirt
    Wie wäre es mit einem Leatherman Squirt PS4 oder wenns etwas größer sein darf ein JUICE X6?


    Ich lege mir eine CZ Shadow2 und ein Roni Micro untern Christbaum :-)

    LG.

  • @Redshirt Schwierig wenn ein Kinder Vic schon da ist. Rein als Kindermesser finde ich die von Puma gut mit dem selbstgestaltbaren Griffen. Aber ein ''Multitool für Kids'' ... gibt es das Vic Spirit net mit Wellenschliffklinge ohne Spitze? Arretierung hast halt hier auch.

  • Mein Weihnachtswunschzettel wurde bereits abgearbeitet, denn heute hat das Christkind schon geliefert
    Einen Tasmanian Tiger Trooper Pack und einen Tasmanian Tiger Raid Pack MK III, beide in Schwarz.

    Einer davon wird meinen Essl RU502 als BOB/GHB/"Immer im Auto Rucksack" ersetzen, der andere soll als BOB meiner Freundin dienen. Nur weiß sie noch nichts davon Und ich muss jetzt beim Wäsche waschen darauf schauen etwas Gewand - das sie nicht vermissen wird - abzuzweigen um den BOB zu füllen.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • @Don Pedro
    Wäsche abzweigen die nicht vermisst wird?
    Unmöglich bei einer Frau!
    Vielleicht erst gaaaanz kurz vor dem 24. Aber jetzt schon wird ihr auffallen, bestimmt! ;-)

    Ruhig...Passiv...(Yoda)
    Jeder Plan hält nur bis zum ersten Feindkontakt...(H.v.Moltke)
    Es ist im Kriege alles sehr einfach, aber das Einfachste ist schwierig! (C.v.Clausewitz)

  • Bei mir steht eine Claw Gear MkIV Hose drauf. Kommt vor Weihnachten aber sicher nicht mehr:-/..

  • @Don Pedro Wäsche abzweigen und das unbemerkt?
    Kannst du bei einer Frau vergessen, wir zerlegen die Waschmaschine um einen verlorenen Knopf zu suchen. Pirsch dich an den Trockner ran und notier dir die Größen, dann kauf was du in den BOB packen willst.

    [team] Wenn wir unsere Waffen zu Pflugscharen verarbeiten, werden wir irgendwann für die pflügen, die das nicht gemacht haben.

  • Danke für eure Tips, es ist jetzt ein Leatherman Squirt PS4 geworden.