Diverse Angebote, Aktionen usw. die für Krisenvorsorger interessant sind

  • Wer bitte ist PB!?
    Nicht jeder kennt jede abkürzung die man im Kopf hat.

  • Ja, rentiert sich aber leider nur bei größeren Beträgen, wo die extremen Versandkosten nicht mehr "so" auffallen.
    Von den Versandkosten ist er leider echt unverschämt. 17 EUR für 2 kg. von DE nach AT [Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/spook.gif]
    Da kannste lange NRG und Co woanders "überteuert" kaufen

  • Übersicht Linkliste (3)
    Hallo Seance,
    Natürlich lohnt da nur ein größerer Einkauf der dann in Österreich aufgeteilt wird.
    Von einem Fori weiß ich schon das er Interesse hat an einer 170 Euro Bestellung.
    Ich bin sicher auch in dieser Größenordnung dabei und wenn sich noch einige finden geht das schon irgendwie.

    LG Wolfgang

  • Hofer hat wieder Erste Hilfe Sachen im Angebot. Reiseapotheke um 5 € u.a.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Ich hab eine Reiseapotheke gekauft und zerlegt: Allerlei nützliches aber auch Schrott dabei.

    Das Tascherl ist nicht rasend hochwertig aber ok, wenn sie in einer von vielen Rucksäcken oder Taschen landet wie bei mir.
    Enthalten sind:

    - einzeln verpackte Tücher zum Reinigen, Desinfizieren oder auch zur Beruhigung oder Pflege der Haut sowie Alkoholtupfer,
    - Pinzette, Schere ( beides werde ich durch bessere ersetzen) und Sicherheitsnadeln,
    - Beatmungsmaske und zwei Paar Latexhandschuhe
    - 1 Verbandpäckchen,1 elastische Fixierbinde,1Wundkompresse, 1 Hydrogelpflaster, 1 Aluminiumpad,1steriles Pflaster,
    4 Blasenpflaster,2Fingerpflaster,2 wasserdichte Pflaster, 5 normale und 5 Kinderpflaster, ein Futzerl Klebeband
    - Und zu guter Letzt eine ziemlich vage gehaltene Erste Hilfe Anleitung

    Die gute Nachricht ist es ist noch Platz im Packerl um das magere Verbandszeug zu ergänzen. Als Backup ist sie dann gut.

    [team] Wenn wir unsere Waffen zu Pflugscharen verarbeiten, werden wir irgendwann für die pflügen, die das nicht gemacht haben.

  • Ich hab mir das letzte mal schon so ein Set geholt, und diesmal auch noch welche, zusammen mit dem Zeckenset.

    Ich kombiniere beide, packe noch Heftpflaster, ne bessere Pinsette und ein paar Medikamente (Aspirin, Schmerzmittel, 2 Medikamente gegen Durchfall) dazu, und habe ein ausreichendes Erste Hilfe Set um Tags über durchzukommen bzw bei einer Wanderung.

    Es ist vielleicht nicht viel, aber mehr als viele anderen dabei haben wenn sie draußen unterwegs sind. Erst gestern habe ich einem Kollegen damit geholfen das ich ein Erste Hilfe Paket immer griffbereit habe.


    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Ich habe das Hofertascherl doppelt. Wennst mir das Porto erstattest, schicke ich es dir gerne zu.

    Ich stimme den Vorpostern zu, es ist ein gut sortiertes Erste Hilfe Packerl und mMn besser als das von z.B. Mil-tec.

  • Bei Merkur gibt's für Friends derzeit-25% auf Obst und Gemüsekonserven sowie sauer Eingelegtes( ausgenommen Clever Artikel)
    Leider nicht auf Dosenravioli,sorry meine Herrn!

    [team] Wenn wir unsere Waffen zu Pflugscharen verarbeiten, werden wir irgendwann für die pflügen, die das nicht gemacht haben.

  • Hallo
    Hofer hat ab 2. Juli einen Gefrierschrank im Angebot. Ich habe den Selben und bin sehr zufrieden. Allerdings ist er jetzt um 50€ billiger als damals, und kostet 269€.
    Gefrierschränke sind zwar Energiehungriger als Truhen, dafür aber wesendlich übersichtlicher. Jeder muß selbst entscheiden, was ihm wichtiger ist.

    Persönlich möchte ich meinen Schrank nicht mehr missen.

    Und ohne Ravioli macht die ganze Aktion keinen Sinn :)
    Gruß
    Gerald

  • Hallo Kern,
    wie viel Grad erreicht eigentlich die 2 Stern Soft-Freeze die im Prospekt steht?

    LG Wolfgang

  • @pathfinder hat mich dankenswerterweise darauf aufmerksam gemacht das Eduscho/Tschibo momentan Outdoorsachen hat.
    Zelte, Kochgeschirr, Wasserfilter, erste Hilfe,...

    [team] Wenn wir unsere Waffen zu Pflugscharen verarbeiten, werden wir irgendwann für die pflügen, die das nicht gemacht haben.

  • Bei lidl gabs ne solar powerbank,um 9,99 ,hab leider keine mehr bekommen,nachgefragt,in ganz Österreich ausverkauft,nachbestellen nicht möglich. ...

    SI VIS PACEM PARA BELLUM

  • @Mama Bär : ja, den Eduscho hab ich auch schon aufgesucht. ich bin immer hin und her gerissen zwischen "das brauch ich unbedingt" und "taugt das Zeug auch wirklich was?"
    das Powerbank-Radio hab ich und werde es testen, sobald mein Handyakku etwas leerer ist. (vor allem, wie lange man kurbeln muß, um den Radioakku wieder voll zu kriegen. bei 5 Stunden USB-Ladezeit könnte das eine Weile dauern)
    zum Wasserfilter: da habe ich gestern ein bißl recherchiert, aber fragt mich nicht, auf welcher Seite ich das gefunden hab (es warn so viele, und man kommt von Hölzchen auf Stöckchen, wies im Net so ist)
    - Der Tschibo-Filter läuft mit Aktivkohle, diese verbraucht sich irgendwann
    - die Filterwirkung bei Schwermetallen wurde in anderen Foren stark angezweifelt (geringe Mengen durch die Kohle ja, aber 100%ig sicher war sich da niemand.)
    - einer der Einwände war sinngemäß: "kauf dir für 30 Euro einen Sawyer, das ist gscheiter" (denke ich auch, bei einer Kapazität von 100.000 Litern bei sachgemäßem Gebrauch. wobei beim Sawyer ausdrücklich erwähnt wird, daß er chemische Belastungen nicht filtern kann)

    was mich bei Tschibo/Eduscho oft stört, ist der mitunter sehr geringe Informationsgehalt der Beschreibungen. zB findet man bei der Isomatte kein Gewicht...
    die Produktbeschreibungen sind meistens sehr kurz gehalten. (immerhin schreiben sie beim Schlafsack den Komfortbereich dazu)

    liebe Grüße, Betula


    falls die Welt untergeht, muß noch lange nicht die Welt untergehen.

  • @Betula :
    Was die Beschreibungen betrifft muß ich dir wirklich recht geben, die sind aber nicht nur bei Eduscho verbesserungswürdig.
    Umso wichtiger ist es Erfahrungen mit den Produkten zu teilen wenn man was ausprobiert hat.
    Zum Wasserfilter denk ich mir hat jeder andere Bedürfnisse. Ich hab meinen Jungs zB den Lifestraw in den Rucksack gepackt, weil der nicht zu zerlegen ist...

    [team] Wenn wir unsere Waffen zu Pflugscharen verarbeiten, werden wir irgendwann für die pflügen, die das nicht gemacht haben.

  • Hallo,
    sorry wegen dem Soft Freeze, hab ich nicht nachgesehen :)

    Bei Hofer gibts ab 13. Juli 10kg Zucker um 5,99€. Das ist wohl der beste Preis ever.
    Die Firma Happy Harvest kenne ich leider nicht.

    Gruß
    Gerald

  • Happy Harvest ist nur der Name unter dem Hofer ihn verkauft. Hergestellt wird der Zucker für GJ Intertrading GmbH mit Sitz in Schwechat. Woher er kommt hab ich allerdings noch nicht herausgefunden. Das letzte Mal war er bei uns ziemlich schnell vergriffen. Ich bin anscheinend nicht der einzige Prepper in der Gegend [Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/grin.gif].

    [team] Wenn wir unsere Waffen zu Pflugscharen verarbeiten, werden wir irgendwann für die pflügen, die das nicht gemacht haben.