Diverse Angebote, Aktionen usw. die für Krisenvorsorger interessant sind

  • Beim interspar gibt es schoko fondue Sets um 9.90 es sind 2 fondues in der Packung. Fassungsvermögen etwa 100 ml. Ich hab es gekauft und liebe es dass ich auch als 1 Person schoko fondue machen kann. Im krisenfall kann man aber auch Wasser erhitzen. Schoko fondue hab ich jetzt schon sicher 7 mal mit dem selben Teelicht gemacht. Ok ich habe die schoko vorher im wasserbad vorgeschmolzen aber ich denke es funktioniert auch direkt wenn man heissen Wasser etwa für erbswurst braucht...

  • Hab 3 Sachen entdeckt, die ich nutzen werde, falls wer auch hier Bedarf hat...:

    -) Billa (07.02 - 13.02) Waldquelle Mineralwasser 6+6 gratis, ab 12 Falschen je 0,27€
    -) Merkur (07.02 - 13.02) Efko Schlemmergurken od. Krachpepperoni 2+1 gratis, bei Kauf von 3 je 1,66€
    -) Lidl (ab Mo 11.2) Ölpumpe Betrieb über 12V Autobatterie zum Pumpen von Motoröl, Diesel,... ich werd sie mir mal ansehen. Aber was kann bei 14,99€ und 3 Jahren Garantie schief gehen. ist ein klassiches Notfallsteilchen, das ich in`s Auto geb und gut is es.
    [[File:Pumpe.jpg|none|auto]]

    Dateien

    • Pumpe.jpg

      (103,89 kB, 0 Mal heruntergeladen)
  • Also zu der Pumpe kann ich nur sagen TOP.
    Werde bei dieser Aktion noch eine holen und für "Lebensmittel Anwendungen" verwenden.

    Die erste verwende ich im Auto/Bastel Bereich.

    Nur bitte kein Benzim damit Pumpen.

    Dieselben Naturkräfte, die uns ermöglichen, zu den Sternen zu fliegen, versetzen uns auch in die Lage, unseren Stern zu vernichten.
    (Wernher Magnus Maximilian Freiherr von Braun, 1912-1977)

  • Ich habe die hier: https://www.westfalia.de/shops/rund_ums_...%A0%C2%A0%C2%A0

    Die geht auch für Benzin und macht es auch meiner Frau leicht, ihr Auto aus dem Kanister zu betanken. Durch den transparenten Schlauch sieht man auch eventuelle Verunreinigungen der zu pumpenden Flüssigkeit (Stichwort Dieselpest). Das Teil braucht eben zum Betrieb zwei D-Batterien. Die Pumpe haben wir seit ca. 5 Jahren im Einsatz.

    Hier noch ein Link zum Produktvideo: https://youtu.be/bzjlhC1QLWk

    Die im Beitrag von @Hood abgebildete Pumpe ist jedoch eher für den Ölwechsel geeignet, siehe die max. Förderleistung je Minute.

  • Ab morgen bei Kaufland im Angebot: Tulip Frühstücksfleisch. https://www.kaufland.de/angebote/naechst...id=1400300.html

    Das ist für mich ein essenzieller Bestandteil des Vorrates, sowohl zuhause als auch im Rucksack. Dieses Produkt ist lange haltbar (derzeitiges MHD Ende 2024), schmeckt uns gut und ist sowohl als Brotbelag, Suppeneinlage oder Soßengrundlage geeignet. Wir haben derzeit 50 Dosen im Haus und Rucksack, bei dem Preis wird aber noch mal um mind. eine Palette aufgestockt.

    Nährwert: 100g enthalten 288 kcal, also pro Büchse ca. 1000 kcal.

    [[File:image.jpeg|none|auto]]

    Dateien

  • Beim Lidl gibt es aktuell für 1€ diesen löslichen Tee (400g). Nehm ich für die Monatskiste, ist recht süss...

    [SIZE=1]Dein stärkstes Werkzeug ist dein Wille...[/SIZE]

  • Für die deutschen Mitglieder hier ein Angebot des diskutierten Stromaggregates von Scheppach direkt. Ist zwar B-Ware, aber preislich ein Hammer:
    [[File:74FF2AC1-3D1F-43EA-9273-51414AE8DECB.png|none|auto]]

  • Ab 16.2. gibt es beim Hofer wieder einige Interessante Angebote:
    zB: Muscheln im Glas, Salate (Riesenbohnen, Rote Rüben, Fisolen, Fitness) im Glas, getrocknete Pilze (Steinpilz, Eierschwammerl, Mischungen) in einer Dose

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Zitat von Hood im Beitrag #502
    Hab 3 Sachen entdeckt, die ich nutzen werde, falls wer auch hier Bedarf hat...:

    -) Billa (07.02 - 13.02) Waldquelle Mineralwasser 6+6 gratis, ab 12 Falschen je 0,27€
    -) Merkur (07.02 - 13.02) Efko Schlemmergurken od. Krachpepperoni 2+1 gratis, bei Kauf von 3 je 1,66€
    -) Lidl (ab Mo 11.2) Ölpumpe Betrieb über 12V Autobatterie zum Pumpen von Motoröl, Diesel,... ich werd sie mir mal ansehen. Aber was kann bei 14,99€ und 3 Jahren Garantie schief gehen. ist ein klassiches Notfallsteilchen, das ich in`s Auto geb und gut is es.



    @PreppiPeppi

    du ahttest vollkommen recht. Habe mir heute beim Lidl die Pumpe vor Ort angesehen. Die ist tatsächlich nur für Öl ausgelegt. Online hat das irgendwie anders gewirkt. Aber wenn man die Verpackung etc. liest...das Teil pumpt einfach nur Öl. Die Alternative von dir.....naja ich wollt eigentlich eine (und das war auch der Hauptgrund dafür), die mit 12V läuft. Sprich unterwegs per Autobatterie. Sowas gibt?s definitiv. Nur hab ich mich damit noch nicht beschäftigt aktiv. Hätte einfach nur das Angebot genutzt, da es mir über den Weg lief.

  • Ab nächste Woche beim Penny [[File:3C525B1C-957C-4535-B9E3-2B59D963E068.jpeg|none|auto]][[File:621FFE22-00B6-4123-884F-90B600E8BC41.jpeg|none|auto]][[File:9801A2A3-0FEF-4B2B-8C07-B88AFC8E39C9.jpeg|none|auto]]

  • Vielleicht für weitere Vielreisende Prepper wie wir interessant!

    UK- Poundland/London
    Immer Daueraktionen an Markenprodukten zu Top Preisen. Ideal zum einlagern. Bei Abnahme von größeren Mengen, haben wir schon öfter verbeulte Dosen kostenlos dazubekommen.
    Z.B. Würstel im Glas/Dose ,Suppen, Bohnen, Tunfisch, Gulasch, Nudelgerichte um £ 1.- (=ca. EUR 1,17)

    Zum Leidwesen meiner Frau habe ich gleich 8 kg Würstel und nennen wir es mal "sämtliche" weitere Dosen und Soßen gekauft. Eine extra Tasche wurde ebenso angeschafft damit wir das Zeugs auch am Flughafen aufgeben konnten. Die sprechen heute noch von uns Hat uns diesmal £ 20 extra gekostet

    Fazit: Ein Kurzaufenthalt in London zahlt sich immer aus. Hab mir erlaubt Euch einige Fotos zu präsentieren.

    [[File:PICT1867.JPG|none|auto]] [[File:PICT1868.JPG|none|auto]] [[File:PICT1871.JPG|none|auto]]

  • Zitat von Tom Moore im Beitrag #517
    Vielleicht für weitere Vielreisende Prepper wie wir interessant!


    Z.B. Würstel im Glas/Dose ,Suppen, Bohnen, Tunfisch, Gulasch, Nudelgerichte um £ 1.- (=ca. EUR 1,17)

    Die sprechen heute noch von uns Hat uns diesmal £ 20 extra gekostet

    Fazit: Ein Kurzaufenthalt in London zahlt sich immer aus. Hab mir erlaubt Euch einige Fotos zu präsentieren.








    Und das hat sich rentiert? 🤔

    Extra Tasche 10€?, 23€ Gepäckaufgabe, dann das rumschleppen

    Wenn wir nach Passau/Freilassing fahren (5€), bekomme ich das auch zu solchen Preisen....

    [SIZE=1]Dein stärkstes Werkzeug ist dein Wille...[/SIZE]

  • Beim Hofer gibt es aktuell 24 Rollen Cosy WC Papier um € 5,19. (oder waren es 5,49)

    Never argue with an idiot, they drag you down to their level and beat you with experience.

  • Bei Spar seit 07.03.-13.03. Starzinger Frankenmarter Mineralwasser in 1L Glasflaschen, ab 12 Flaschen je 0,24 Cent.

    Vermutlich nur in OÖ und da lt. Werbung nur in ausgewählten Standorten erhältlich Spar Flyer