Weil ich es gerade eben am Wochenende erlebt habe..

  • Guten Morgen !

    Nachdem ich am Wochenende so gut wie nicht Autogefahren bin, sind mir 2 Flaschen mit Wasser im Auto eingefroren und haben sich mehr ausgedehnt als für die Flaschen gesund war..
    Resultat : Ein bissal eine gefrorene Sauerei, zum Glück aber durch ein Plastik Sackerl abgefangen.
    Nun die Frage: Wie schützt Ihr Trinkwasser im BOV vor dem Kältetod, bzw. wie haltet Ihr Trinkwasser einfach nur flüssig wenn das Auto mal länger steht ?

    Danke,

    Bernhard

  • Waren das Glasflaschen? Hab sowohl Mineralwasser PET Flaschen im Auto, als auch einen 5l Kaniser destilliertes Wasser. Alles gefroren wenn das Auto eine zeitlang draußen steht. Aber nix aufgeplatzt.

  • Ich behalte kein Wasser im Auto. Hab eine Sorttasche in der alles Notwendige (inkl. Zulassungsschein und Co) drinnen ist.

    FORTES FELIX SUNT

  • Ich hab meine Wasserflaschen in einer Isoliertasche im Auto. Bisher ist da noch nie etwas passiert, oder gefroren. Im Sommer ist das Wasser auch bei gefühlten 70 Grad Innentemperatur angenehm trinkbar.
    Muss aber dazusagen, dass ich ein Garagenauto hab, das nur alle heiligen Zeiten mal über Nacht draussen stehen muss.

    viribus unitis - acta non verba

  • liegt an der liegenden Aufbewahrung- mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit.
    Ich nehme das Wasser "tagesaktuell" mit, welches auf Autofahrten benötigt wird.

  • Trinkwasser im Auto (wöchentlich rotiert) habe ich in Nalegene-Flaschen (aktuell: Tiefgefroren). Brauchwasser in 5l PET-Kanister.

    Glasflaschen im KFZ sind weder im Sommer noch im Winter toll. Obwohl ich meinen Trinkwasservorat darin lagere, bin ich da unterwegs lieber bei Nalgenes.

    There is no such thing as too much backup!

  • Ja, sowas ähnliches werde ich mir wohl auch überlegen, zumal damit auch besser kleinere Einheiten zur Verfügung stehen als mit den großen PET Flaschen. (die kleine finde ich ökologisch grausam)
    Danke und noch weiterhin gutes Frieren

  • Meine 5 PET Flaschen mit je 0,5 ltr habendie letzten 3 Monate im Auto ohne Schaden überstanden. Total durch gefroren, bei stehender Lagerung.

    Tsrohinas

  • Habe einen 10l PET-Kanister im Kofferraum mit Wasser voll, dazu noch ein paar Nalgenes 1,5l verteilt. Ist schon gefroren gewesen das ganze Zeug, hin ist noch nix geworden.