USA greifen syrischen Luftwaffenstützpunkt an

  • Während gestern noch in diplomatischen Kreisen die Parole „nur nichts überstürzen“ ausgegeben wurde, hat Trump wieder einmal Fakten geschaffen und den syrischen Luftwaffenstützpunkt in Shayrat mit Tomahawk-Raketen angreifen lassen und somit die Eskalationsschraube um eine satte Drehung weitergeschraubt.

    Da die bisherige Erfahrung zeigt, dass er (auch weniger subtilen) Ratschlägen gegenüber komplett resistent ist schwindet bei mir ehrlich gesagt zunehmend die Hoffnung, dass wir uns nicht rasant einem TEOTWAWKI nähern: Putin wartet ja nur darauf, dass die USA so einen Fehler machen. Die Türkei nutzt das natürlich auch gleich aus, um ihren Einflussbereich auszudehnen bzw. die Dimension des Osmanischen Reichs wiederzuerlangen (und u.a. alle Kurdengebiete unter seine Fuchtel zu bekommen, damit auch hier endlich eine Endlösung gefunden wird).

    Aufgrund der aktuellen Situation im südchinesischen Meer (geplante Besetzung der von den Philippinen beanspruchten Inseln durch ebendiese) wird vermutlich auch nicht dazu beitragen, dass sich die geopolitische Lage entspannt.

    Ich persönlich habe daher beschlossen, meine Vorbereitungen auf die nächste Stufe zu bringen…


    LG,

    Bardo Thodol

    There is no such thing as too much backup!

  • Wie kritisch das Ganze wird ... keine Ahnung, aber es ist etwas das mich etwas "unrund" macht ...

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Zitat von Bardo Thodol im Beitrag #1
    Während gestern noch in diplomatischen Kreisen die Parole „nur nichts überstürzen“ ausgegeben wurde, hat Trump wieder einmal Fakten geschaffen und den syrischen Luftwaffenstützpunkt in Shayrat mit Tomahawk-Raketen angreifen lassen und somit die Eskalationsschraube um eine satte Drehung weitergeschraubt.

    Da die bisherige Erfahrung zeigt, dass er (auch weniger subtilen) Ratschlägen gegenüber komplett resistent ist schwindet bei mir ehrlich gesagt zunehmend die Hoffnung, dass wir uns nicht rasant einem TEOTWAWKI nähern: Putin wartet ja nur darauf, dass die USA so einen Fehler machen. Die Türkei nutzt das natürlich auch gleich aus, um ihren Einflussbereich auszudehnen bzw. die Dimension des Osmanischen Reichs wiederzuerlangen (und u.a. alle Kurdengebiete unter seine Fuchtel zu bekommen, damit auch hier endlich eine Endlösung gefunden wird).

    Aufgrund der aktuellen Situation im südchinesischen Meer (geplante Besetzung der von den Philippinen beanspruchten Inseln durch ebendiese) wird vermutlich auch nicht dazu beitragen, dass sich die geopolitische Lage entspannt.

    Ich persönlich habe daher beschlossen, meine Vorbereitungen auf die nächste Stufe zu bringen…


    LG,

    Bardo Thodol




    Würdest du mir verraten was du unter nächster Stufe verstehst

    Würde mich sehr in Bezug auf meine Vorbereitungen interessieren

    lg

    Ice

  • Das ständige drehen der Mächtigen zum schlechten an der Eskalationsschraube und der zusehends steigende Verfall der Infrastrucktur, zusammen mit den steigenden Umweltproblemen hat auch bei mir dazu geführt das ich meine Ausbildung vorantreibe. In der Zwischenzeit verwende ich einen guten Teil der Freizeit und praktisch meinen gesamten Urlaub darauf Kurse zu besuchen und Dinge zu lernen damit ich in wenigen Jahren in der Lage bin an den meisten Orten der Erde ohne viel Ausrüstung gut leben zu können.
    Ich bin mir Sicher, das ich in den nächsten 10 bis 15 Jahren Europa verlassen werde und irgendwo weit südlicher lebe. Und darauf bereite ich mich jetzt schon vor.

    Man darf aber auch nicht vergessen, es könnte alles besser werden. Neue Machthaber, neue Technologien, neues Wissen kann dazu führen das wir die Probleme und Konflikte lösen und die Erde zu einem Paradies für uns alle machen.

    Es geht uns guht, sehr gut, und es wird uns weiter gut gehen, aber um auf Krisen vorbereitet zu sein muss man jetzt Anfangen sich Vorzuberiten, denn wenn es erst schlechter wird, wird Vorbereiten viel schwerer, weil zum einen die Möglichkeiten fehlen werden, zum anderen weil dann alle irgendwas wolle. Wer einen Vorsprung und Vorteil haben will in einer Krise, muss jetzt anfangen. Und selbst wenn er nur ein paar Konserven kauft hat er mehr getan als die meisten anderen.

    Und solche Meldungen wie diese sagen mir nur, das ich mehr tun muss, noch mehr lernen muss, weil ich immer mehr das Gefühl habe das uns die Zeit davon läuft.


    All good medicine - Christian

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Hallo,

    Die jüngsten Meldungen aus den USA/Syrien haben mich auch alarmiert. Gehe steten Schrittes weiter in Sachen Vorbereitung. Obwohl ich glaube/hoffe, dass es noch länger dauert bis die wirklichen Konflikte und deren Auswirkungen auf uns überschwappen. Aber wenn sich USA und Russland in die Haare kriegen sind wir noch immer - falls es keine neuen NATO-Pläne gibt, von denen ich nichts weiß - die Zone die zerrieben wird. Da hilft dann auch die beste Vorbereitung wenig. Kein gutes Gefühl...

  • @IceTouch: Als nächste Stufe sind bei mir u.a. folgende Dinge geplant:
    o Abschluss der Grundstückssicherung (Lückenschluss, Bevorratung von zusätzlichem Sicherungsmaterial)
    o Vorbereitungen für die Absicherung der Gebäudeaußenhülle (insbes. Fenster)
    o Kauf von ABC-Schutzausrüstung
    o Vorräte aufüllen (v.a. Brennstoff, diverse Medikamente, Lebensmittel, ...)
    o Vervollständigen der aktiven Sicherheitsmaßnahmen (nix für dieses Forum ;-))
    o ...

    Zusammengefasst: Ich lege mir aktuell ein paar Dinge zu, die ich (im Gegensatz zum überwiegenden Rest meiner Ausrüstung und Vorräte) im normalen Leben nicht benötige...

    LG,

    Bardo Thodol

    There is no such thing as too much backup!

  • Lückenschluss ist bei mit auch noch so ein Thema - hab' vor einigen Jahren mein Altes Einfahrtstor entfernt - da dysfunktional - mit dem Plan bald ein neues zu bauen... Tja bei dem Plan ist es dann auch geblieben - hab' zwar zwei Tore für andere gebaut, jedoch keine Zeit mehr gefunden meines zu bauen. Der Zaun ist auch schon alt und lückenhaft - die Mauer, zu niedrig... Bis jetzt hat die Strategie des "Open Grounds" echt gut funktioniert - kein Einbruch bis jetzt, obwohl rundherum immer wieder mal was passiert...aber die Zeiten werden nicht besser, also Schotten dicht... Kennt wer einen guten Torproduzenten. Sollte schon elektrisch und manuell zu betätigen sein... Danke auch für die eventuelle Verschiebung in einen anderen Threat... LG

  • P.S.: @ Bardo Thodol: Gibt's eigentlich ein Forum für wie du sagst: "Aktive Sicherheitsmaßnahmen" - treffe da auch einiges an Vorbereitungen, jedoch bin ich noch auf der suche nach ein paar Dingen...

  • Naja, *Sarkastisch* ausgedrückt hat er sich zum ersten mal so verhalten, wie die letzten Präsidenten auch (we begin bombing in 5 minutes...). Das trägt natürlich nicht zur geopolitischen Entspannung bei und ich es gefällt mir auch nicht, meine Defcon Stufe bleibt bis auf weiteres trotzdem erstmal unverändert.

    LG Vincent

    http://m.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-142907-2.html

    Weltmeister 2018 [laugh]

  • @Echo Papa: Es gibt natürlich eine schier unendliche Anzahl von Foren, die sich mit der aktiven Komponente der Heimverteidigung (lies: Feuerwaffen) beschäftigen. Da wären z.B. die
    - Interessensgemeinschaft liberales Waffenrecht in Österreich (IWÖ; http://iwoe.at/ bzw. http://forum.iwoe.at)
    - das Pulverdampf-Forum (http://pulverdampf.com/)
    - das Gun-Forum (http://waffenforum.gun-forum.de/)

    Ich persönlich bin nur im Pulverdampf registriert, aber da auch nur mehr als spärlich aktiv.

    LG,

    Bardo Thodol

    There is no such thing as too much backup!

  • @ Bardo Thodol, thx. Die Foren kenn' ich vom drüberfliegen- aber da fehlte mir überall der "Prepper-/ Survival- Outdoorzugang"... die Doomsdaytypen brauch' ich auch nicht. Schwierig. Aber jedenfalls Danke für die Antwort und die Tipps. Vielleicht registrier' ich mich dort zum gustieren... LG