Höchste Lawinenwarnstufe: Orte von Außenwelt abgeschnitten

    • Offizieller Beitrag

    Ich warte schon auf die Bilder der geplünderten Supermärkte weil es im Winter total überraschend ist das so viel Schnee liegt und man von der Umwelt abgeschntten ist

    Andererseits ... wer hat als Tourist/Urlauber Lebensmittel mit?

  • @ Don Pedro

    z.B. Ich! Wir waren in den Weihnachtsferien eine Woche in Kärnten Skifahren, da wir einen Ferienwohnung gemietet hatten, war am Ankunftstag ein Großeinkauf geplant. Allerdings gab es Verkehrsprobleme bzw. starken Schneefall und dadurch hat sich die Ankunft verzögert und dann hatten alle Geschäfte geschlossen. Zum Glück (Prepper halt!!) hatte ich Lebensmittel mit, das Abendessen und das Frühstück am nächsten Tag waren dadurch kein Problem und selbst danach hatte ich noch Reserven.

  • Zitat von Don Pedro im Beitrag #2
    Ich warte schon auf die Bilder der geplünderten Supermärkte weil es im Winter total überraschend ist das so viel Schnee liegt und man von der Umwelt abgeschntten ist

    Andererseits ... wer hat als Tourist/Urlauber Lebensmittel mit?



    Wir haben IMMER einen kleinen Lebensmittelvorrat dabei, wenn wir auf Reisen sind. Das beginnt mit Klappbroten für die Fahrt, geht mit Schokolade, Fischbüchsen, Frühstücksfleisch, Würstchen in der Büchse, einigen NRG-5-Packungen und Dosengerichten weiter und endet bei ausreichend Mineralwasser und Bier. Dabei können wir durchaus ca. 5 Tage überbrücken.

    Die dafür notwendige Klappbox fällt im ohnehin prall gefüllten Kofferraum kaum auf. Und wenn es nicht gebraucht wurde, kommt es nach der Heimkehr fein säuberlich zurück ins Lager.

    Wie die Signatur von Don Pedro sagt: Lieber auf etwas vorbereitet sein, was nie passiert...

  • Ich hab im Auto immer ein Fresspaket für 3 Tage mit. Im Urlaub haben wir auch noch zusätzlich eine gute Ration Reiseproviant dabei, die wir meistens nichtmal Ansatzweise schaffen, weshalb die auch nochmal eine gute Reserve darstellt.
    Im ImmerdabeiRucksack, der auch im Urlaub dabei ist, han ich auch noch eine Nrg5 Tagesration.... Ich denke also dass wir ein paar Tage rüberbringen.

    Ausserdem darf man ein Hotel in Ischgl nicht mit einem Hotel im ersten Bezirk in Wien vergleichen... Die haben dort nicht das erste Mal Winter und "preppen" dementsprechend für ihre Küche

    viribus unitis - acta non verba

  • Wir waren mal vor ca. 20 Jahren in Ischl eingescheit. Unfassbar viel Schnee hast da tagelang runtergehaut & wir haben jeden Tag das Auto ausgraben müssen, um zu wissen wo wir am nächsten Tag graben müssen ;-)! Keine Lifte sind gefahren, Sturm & Schneetreiben & auf die Strasse sollte man eher auch nicht gehen (Lawinengefahr, es war noch vor Galtür). Am Zimmer hatten wir ausser Alk & Jagdwurst nicht viel. Das Problem war nicht das Essen, sondern, dass uns die anderen (ca 8 Leut), mit denen wir gebucht hatten und die wir so lose aus dem weiterem Freundeskreis her kannten, nach 2 Tagen Zwangsisolation so dermassen am Nerv gingen, dass es fast zu Tätlichkeiten kam. Kleinigkeiten wurden plötzlich zu Megaproblemen, Argumente für/wider waren wie Schall & Rauch. Wir sind dann eben die ganzen Tage im Gasthaus gesessen, damit wir die anderen nicht sehen bzw es nicht zu weiteren Wickeln im Haus kommt. Die Strasse war nach 4 Tagen wieder offen & die anderen haben dann fluchtartig das Weite gesucht & wir haben die nie wieder getroffen!
    Soviel zu: eine sich kaum kennende Gruppe harrt monatelang in Isolation/Bunker o ä aus ;-)! Eher: 10 gehen rein, einer kommt raus!
    LG
    Igel

  • Deswegen hab ich auch in meinem Immerdabeirucksack: einen ebook reader mit über 100 Büchern, ein Kartenspiel und ein Solarladegerät mit Powerbank für mein Handy damit ich Musik hören kann (für Notfälle hab ich auf der SD Karte einige tausend Songs).

    viribus unitis - acta non verba