Visier Spezial "Prepper" (o.ä.?)

  • Guten Abend.

    Die renommierte Fachzeitschrift Visier, eigentlich eher für Sportschützen und Jäger interessant, hat wohl eine aktuelle Spezialausgabe über unsere Thematik.
    Es müsste die Nummer 59 sein; sorry aber ich verlinke nichts mehr.

    LG Wolpertinger

  • @SNAFURob : habe die Ehre.

    Also mir hat es der ortsansässige Zeitschriften Händler innerhalb eines Tages bestellen können.
    Wenn die Tragik generell VISIER führt, könntest Du sogar ohne bestellen Glück haben.

    So gerade hab ich meine Ausgabe geholt. Genauer Titel :
    VISIER SPEZIAL NR. 89, PREPPING UND KRISENVORBEREITUNG

    auf den ersten Blick ist es gut gemacht, wenn auch das Vorwort mir persönlich zu Mainstreampolitisch ist an zwei gewissen Stellen....

    Es bietet mal wieder nen Überblick zur aktuellen Entwicklung in relevanten Bereichen, etwas Grundlagenwissen auch in mehreren Bereichen, Interview, Behördeneinblick, eine umfangreichere Empfehlung für Bücher, und noch mehr.

    Gleich vorab: ich mag Zeitschriften. Wer natürlich nicht zu viel Geld ausgeben möchte, sollte natürlich lieber gleich in ein Buch investieren.

    Ansonsten kann man sich das Heftchen durchaus gönnen; es ist auch nicht so reißerisch aufgemacht wie ein anderes Heft dieser Art...


    Gruß Wolpertinger

  • Danke für die Info Don Pedro. Hab's mir gerade auch Mal bestellt und bin gespannt was es neues gibt und ob es in meinen Augen was taugt.

  • Die werden sich wundern warum der Laden jetzt gestürmt wird. Klingt ein wenig nach Schnitzeljagd 😅

  • Danke @Don Pedro! Hab mir die auch mal bestellt. Für Anfänger ist die bestimmt ganz Interessant

  • Der Titel klingt zwar interessant, aber ich denke, dass man nicht viel neues erfahren wird, wenn man sich schon einige Zeit mit dem Thema beschäftigt. Für Anfänger bzw. welche die sich damit noch nicht auseinandergesetzt haben, ist es vielleicht interessant. Ich bevorzuge als Informationsquelle zB dieses Forum. Da bekommt man Erfahrungsberichte aus 1. Hand von Leuten die die selbe Philosophie haben und nicht etwas verkaufen wollen. Produktneuheiten werden ja hier auch immer wieder vorgestellt.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Die Hefte liegen auch bei den meisten Waffenhändlern auf. Beim Seidler z.B.

    "Es hebt meine Stimmung, wenn ich bei meinem Schrotthändler shoppe. Da finde ich immer was." - Rüdiger Nehberg

  • Zitat
    Der Titel klingt zwar interessant, aber ich denke, dass man nicht viel neues erfahren wird, wenn man sich schon einige Zeit mit dem Thema beschäftigt.



    Ich denke, daß es generell nicht viel Neues geben kann, da das Thema mehr so wie Geschichte oder Mathe ist. Ab einem gewissen Punkt kommt selten was wirklich Neues dazu.