Brexit: UK legt Medikamentenvorräte an

  • Zitat
    Während die britische Premierministerin Theresa May mit ihrem Kabinett und der EU um einen „Brexit“-Deal ringt, nähert sich die öffentliche Debatte im Land langsam dem Panikmodus. „Brexit“-Minister Dominic Raab wollte dementieren, dass die Regierung für den Fall eines EU-Ausstiegs ohne Vertrag Lebensmittelvorräte anlegt, bestätigte damit aber indirekt ähnliche Pläne. Die Gesundheitsbehörde NHS hatte bereits angekündigt, dass sie sich für einen „Brexit“ ohne Deal mit Medikamenten eindecke.



    https://orf.at/stories/2448353/2448400/

    Die politische Komponente außen vor lassend, finde ich es spannend wie schnell "Panik" ausgelöst wird durch vermeintliche Engpässe bei Lebensmitteln, Medikamenten, usw.

    Ich denke die Prepperforen in UK werden gerade massiven Userzulauf haben.

  • da wird genau nix passieren, das Land ist schließlich "reich", kein Pharma oder Lebensmittellieferant wird sich das entgehen lassen. Bzw wird ja auch im Land selbst noch produziert.

  • Auch Regierungen "preppen". Wir haben auch noch hunderte Kilo Tamiflu in Fässern an geheimen Orten. Und mit den "Vogelgrippemasken" auch noch weitere hunderte Kartons ;-)

    viribus unitis - acta non verba

  • ... Gibt es nicht das Gerücht dass es zuerst tamiflu gegeben hat und erst danach die vogelgrippe für die es... zufällig... Genau passt?

    Aber ich denke nicht dass Österreich wirklich preppt. Also der Staat. Im Notfall wird wahrscheinlich eher abgesammelt als verteilt.

  • Zitat von Scavenger im Beitrag #3
    Auch Regierungen "preppen". Wir haben auch noch hunderte Kilo Tamiflu in Fässern an geheimen Orten. Und mit den "Vogelgrippemasken" auch noch weitere hunderte Kartons ;-)



    ja weil wir uns abzocken ließen.....

  • Ich schätze, dass nichts dahinter steckt. Sie werden nur ihre Lager auffüllen, weil es jetzt noch günstiger ist (Zölle) als nach dem Ausstieg von der EU. Wer würde das nicht machen?
    Die Praxis hat ja bis jetzt gezeigt, dass nach einer Aufnahme in der EU, das betreffende Land es immer ausgenützt hat, alles zu verteuern..
    Ob es bei einem Ausstieg auch passieren wird, steht es in den Sternen. Sie sind glaubs die Ersten. Ob andere auch noch folgen werden?