exotische Nahrungsmittel

  • Schaut gut aus. Wie schmecken die Grillen?

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Ich habe diese frittierten Insekten noch nicht gekostet. Andere Leute haben gesagt, sie schmecken nussig.

    In Thailand wird das auch angeboten: geröstete Reiskäfer, Grillen, Heuschrecken, Seidenraupen, Mehlwürmer. Wenn ein Tourist das fotografieren will, zahlt er eine Gebühr.
    Die Insekten werden als Tiefkühlware aus Kambodscha oder Laos importiert - und erst im aufgetauten Zustand frittiert.

  • Klingt gut. Ich hatte mal Schneckensuppe in Marrokko. Das waren aber keine Weinbergschnecken, sondern die normalen kleinen samt Haus. Mit einem Zahnstocher wurden die Schnecken dann herausgezogen & verspeist. Hat wie Muscheln geschmeckt.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Kannst bei jedem Outdoortrip selber machen. Landshrimps: einfach n paar Larven aus verrottetem Holz holen, in der Pfanne kurz anrösten,.. fertig..

    Besser ich kanns und brauchs nicht, als ich brauchs und kanns nicht

  • Gibt es bei heimischen Insekten was das man beachten muss oder kann man unsere Würmer Raupen und Käfer alle essen? Oder gibt es giftige?

  • Bei Raupen müsste man schon aufpassen, da gibt's schon einige gefährliche Vertreter. Bei Käfern ist hier wohl meist das Verhältnis zwischen Panzer und Inhalt schlecht, die größeren Vertreter sind meist geschützt.
    Was man auf jeden Fall machen sollte ist die die Tierchen ordentlich zu reinigen und zu erhitzen. Auch wenn sie klein sind, sie tragen oft noch viel kleinere Parasiten in und an sich die auch dem Mensch schaden können.

    Ich müsste schon sehr verzweifelt sein um mich davon ernähren zu wollen

  • Was man in A bedenkenlos Essen und auch züchten kann: Mehlwürmer und Regenwürmer.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.