Taschenlampe Moonlight Firefly

  • Hallo!

    Ich bin auf der Suche nach einer Taschenlampe mit niedrigem Moonlight/Firefly Modus von unter 1 Lumen.
    Am besten 1x AAA.

    Hat jemand Tipps?

    lg ric

  • Ich bin mit der Led Lenser P2 sehr zufrieden. Diese Lampe verwendet lediglich 1xAAA Batterie. Sie hat jedoch 15 Lumen.
    Was hältst du von Petzl?
    Da bin ich mit der E+Lite sowie mit der Tactikka sehr zufrieden. Beide Lampen haben eine gute Leuchtkraft, wenn notwendig und können auch auf Rotlicht umgeschaltet werden. Weiters haben beide eine lange Batterielebensdauer.
    Sind zwar keine Taschen- sondern Stirnlampen, aber vielleicht konnte ich dir damit trotzdem weiterhelfen.
    lg
    12er_scout

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Hallo,

    Danke für deine Antwort.

    Led Lenser P2 hat 15 Lumen.
    Ich möchte was mit mehreren Leuchtstärken und unter 1 Lumen. 0,5 z.B.

    Die Petzl hat weder AAA noch einen Moonlight-Mode.

    lg

  • Danke Ben.

    1 Lumen Taschenlampen hab ich eh schon.

    Anwendungsgebiet:
    Interesse am Praxistest
    Navigation in der Wohnung bei Nacht

  • Zitat von ric im Beitrag #3
    ...Die Petzl hat weder AAA noch einen Moonlight-Mode...



    Das mit den AAA-Batterien habe ich jetzt nicht als Pflicht gesehen & die Tactikka hat AAA, allerdings 3 Stück.

    Die Led Lenser ist heller, aber nur mit 1xAAA betrieben.

    Und die Rotlichtfunktion der beiden Stirnlampen hätte ich als Ersatz für die Moonlightfunktion angesehen.

    Deswegen die "abwegigen" Vorschläge.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Olight S30R III oder M2R Warrior - sind beides echt gute Allrounder mit einem direkt benutzbaren Moonlight Modus.

    Sind aber keine AAA Lampen.

    viribus unitis - acta non verba

  • Kann sie sehr empfehlen. Ist halt aber nicht grad ein Taschengeld. Dafür liefert sie das, was sie verspricht auch.

    viribus unitis - acta non verba

  • Danke, Zebralight hab ich auch schon entdeckt, nur wo kann man die kaufen???

  • Ich habe meine Zebralight (allerdings mit 18650 Akku) direkt dort im Shop bestellt. Bezahlung via Paypal Express, da brauchst du dich nicht mal im Shop anzumelden. Die Lieferung kam dann aus China. Allerdings kommt dann noch Zoll hinzu, was das Ganze etwas langwieriger und teurer macht. Normalerweise kannst du das über DHL abwickeln lassen.

  • kurzes Update:

    ThruNite Mini Ti3 bestellt bei Amazon - Adresse unbekannt und sofort Geld zurücküberwiesen bekommen

    ReyLight Pineapple Mini ist noch unterwegs

  • ReyLight Pineapple Mini Ist angekommen.
    Die Lichtfarbe ist sehr warm.
    Firefly von 0,2.
    Ein Unterschied zu 1 Lumen ist sichtbar.