Einkäufe auf dem USA/Kanada Urlaub

  • Hi,

    Ich bin demnächst mal wieder in den USA und Kanada unterwegs! Habt ihr Vorschläge was ich von meiner Reise an Ausrüstung/Nahrung/Medizin mitbringen könnte/sollte was es bei uns nicht gibt bzw. was eher teuer ist?

    Grüße,
    Marc

  • Diverse Wasserfilter von Sawyer sind drüben in den USA (wohl weil dort herstellt) bis ca. 30% günstiger als hierzulande und vermutlich problemlos einzuführen. zB der S3 EUR 125 vs USD 90

  • Handfunkgeräte! Die Reichweiten dort sind um einiges grösser als die bei uns erhältlichen PMR Funkgeräte. Die haben dort ein anderes Standard. Sie sind glaube ich bei uns in Europa nicht erlaubt, aber was sölls..
    In einem Kriesenfall, haben die Behörden besseres zu tun als Jagd auf schwarze Schafe zu veranstalten.

  • Ich würde Sachen kaufen, die "Made in USA" sind, da sie im Produktionsland sicher billiger sind. Wie taktische Produkte zB von 5.11 oder dergleichen. Über Zollbestimmungen würde ich mich aber auch noch informieren, nicht dass es zu Hause ein böses Erwachen gibt

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Hab mir eine Taschenlampe gekauft - die war dort um einiges billiger als hier.
    Allerdings war es mühsam ein Geschäft zu finden, wo es die gibt.

    Ich hab mir ein paar P-38 can opener mitgenommen.

    Was ich mir das nächste Mal mitnehmen werde ist das Dosenfleisch SPAM.
    Gibt's hier nicht wirklich und schon gar nicht günstig.

  • @SNAFURob
    Billger schon aber extrem schwer zu bekommen.
    Da läuft fast alles online. In Geschäften findet man Messer sehr schwer...

  • ja, nur wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass man genau dort urlaubt?

  • mitten in Utah....so gegen 0, außer man macht n ausgedehnten Roadtrip aufide Kollegen von GP Knives sind mitten im Nirgendwo. Würde aber auch in jeden Armyshop schauen der auftaucht, in den USA gibt's wesentlich mehr aus echtem Armeebestand als hier

  • Ja, stimmt.
    Army Shops gibts öfter.
    Haben aber nur wenig Auswahl. Auch Waffengeschäfte haben oft wenig bis gar keine Messer.
    Ich hab mir das besser vorgestellt, hab dann in einem Tauchgeschäft zugeschlagen damit ich irgendwas mitnehme...