Probealarm 06.10.2018

  • Interessant. Ich wußte weder das heute der Tag ist noch habe ich was gehört.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Zitat von Don Pedro im Beitrag #3
    Interessant. Ich wußte weder das heute der Tag ist noch habe ich was gehört.



    Ob der Tag im Fernsehen auch angepriesen wurde, weiß ich nicht. Im Radio hat man davon auf jeden Fall gehört.

    Zudem habe ich in der letzten Woche sehr oft Werbung für den Zivilschutzverband bzw. die autarke Selbstversorgung gehört. In der Werbung geht es um einen mehrtägigen Stromausfall, den die Familie gut übersteht, da man vorgesorgt hat.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Jeder erste Samstag im Oktober. Ich hab es aber auch erst gerafft als gestern in den Nachrichten was darüber stand.

    In Baden scheinen viele Sirenen nicht funktioniert zu haben. Gut, dass es diesen Test gibt.

    PS: Morgen um 12 Uhr ist Probealarm im Notkanal auf Telegram. ;)

  • Ich war zwar im 11 Bezirk unterwegs (wo ich indoor asuch nichts gehört habe), aber im Norden des 21 Bezirks gibt es 1 Sirene von Groß Jedlersdorf bis Stammersdorf. Kommt mir etwas wenig vor ...

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Bei den "Vienna Open Karate-Meisterschaften" im 20. Bezirk habe ich heute nichts gehört, aber Katwarn hat mich auch hier erreicht.

  • Auf der Landstraße habe ich den Alarm auch wahr genommen und in der App ebenfalls.

    Hoffe das Beste, aber sei auf das Schlimmste vorbereitet!