• Der löschkalk soll unter anderem verhindern dass sich bakterien etc. Bilden. Das widerrum stoppt so wie ich das verstehe auch die fäulnis und demnach die fäulnisgasbildung mangels mikroorganismen. Dünger ist anders.
    Was glaubst du warum die massengräber seit jeher schon gekalkt werden. Um ein beispiel zu nennen: die pestilenz opfer.

  • Capt: einmal verheiratet, einmal geschieden, derzeit feste beziehung ;)

  • rotfl, nein, but ymmd &)&)&)
    das war wegen was anderem nicht prepperrelevantem.

  • @hsh, würd ich gern kommen,... ne ist nur denken, nutze alles was da ist... und ganz ehrlich, eklig ist doch echt brauchbar wenn es um Verteidigung geht....

    ansonsten hab ich heut versucht mein Camping wc aussn womo auszubauen. jo war zu schwer für mich....

    ich selbst denk eher an ein kompostklo.
    durch den umzug hab ich leider kein Plumpsklo mehr,... das wär in so nem fall echt praktisch, weil es war qusi nur zugeräumt, jetz wird's haus abgerissen,...

    lg

  • @Natascha Na ja, Hausbesetzer haben meine Sympathie, aber selber einer sein lieber nicht. Für Ärger mit den Bullen fühl ich mich zu alt ;-) Ok, in der Stadt müsst man sich ernsthaft etwas passendes suchen. Da ist nix mit Spaten und ab in den Park, dafür wohnen wir im Moment zu weit weg. Eine Hundezone bzw. Gackerl- Sackerl find ich auch nicht berauschend. Auch ein Trockenklo braucht so etwas wie Wartung bzw. Reinigung, nach wenigen Tagen werden wir uns in Wien nach dem Gestank von heute sehnen! Rückzug ist da für uns die Alternative, erst mal zur Familie aufs Land, hoffentlich bald in unser eigenes Bauernhäuschen. Und das dauerhaft ...

  • Ich mag ja nicht einen auf Böse machen und ein Spielverderber sein, aber das mit Hausbesetzern und so geht vom Thema ordentlich weg und es geht ins Politische. Bitte beachtet die entsprechenden Forenregeln. Danke!

  • Nach langer Forschung und dank eurer hilfreichen Tipps/Ideen ist es jetzt die folgende Toilette geworden: Porta Potti Qube 365

    Was hat mich überzeugt:
    Preis < 100 €
    Gewicht 4 Kg
    Fäkalientank 21 L inkl. Füllstandsanzeige

    Insgesamt scheint es ein durchdachtes System zu sein, die ersten Tests am WE haben sowohl die Toilette als auch ich überlebt :-)

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Wir sind dir überaus dankbar, dass du keine Bilder zu deinem Review angehängt hast.
    Kannst ja evtl. Deine Meinung oder Eindrücke schildern nach einem Langzeittest

  • Bezüglich "Vollautomatischem" Bioklo gibts ein eigenes "Einfälle statt Abfälle" Heft wie man das am besten anlegt und betreibt. Ich hab die meisten dieser Hefte auf Papier für den Fall der Fälle zu Hause.

    Das Bioklo werd ich wohl erst im Ernstfall anlegen, sondern sonst mach ich entweder die Nachbarn oder meine Frau sauer [Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/zunge.gif]

  • Im Ernstfall würde es ja auch etwas einfacheres genügen. Ich hab mir 2 Kessel von der letzten Rennovation auf die Seite gelegt. Der Rest hat sich dann von selber ergeben. Schlussendlich kam das raus. 1 für Feststoffe und 1 für die flüssigen. Denn getrennt stinkt es weniger. Schwieriger war die Suche nach den geeigneten Müllsäcken die nicht zu teuer und gleichzeitig resistent sein müssten.[[File:scheisstopf.jpg]][[File:scheisstopf.jpg|none|auto]]

    Dateien

    • scheisstopf.jpg

      (52,32 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )