Was essen wir heute?

  • Ja, der Knödelautomat von Caseli am Gelände der Vöst ist öffentlich zugänglich und das rund um die Uhr.


    Bildschirmfoto 2020-11-24 um 14.52.20.png


    Dort hast du die Auswahl zwischen Haschee-, Grammel- & Speckknödel. Aber auch Gulaschsaft, Sauerkraut und süße Knödel kannst du alles tiefgefroren direkt runterdrücken. Du brauchst aber Bargeld oder einen Mitarbeiterausweis und beim Bargeld auch nur Scheine bis maximal € 10,-.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Das würde ich auch gerne mal probieren, vor allem die Grammel - Knödel. Aber bis ich in Linz bin, habe ich die Knödel selbst zubereitet.

  • Und ich dachte, wir sind hier mit den Eierautomaten fortschrittlich 😂

    So etwas gibt's sogar bei uns in der Pampa. :D

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Hallo Makoto, du quälst mich! ;) Ich muss noch bis Freitag warten, da ich es unter der Woche nicht schaffe, zu backen. Und nach Wien zu jetten ist von hier aus sinnlos, da bin ich mit dem Auto schneller. Und billiger, der Hin- und Rückflug würde 660 € kosten und mit Zwischenlandungen 15 Stunden dauern.


    Na dann guten Appetit, ich stelle später auch Fotos ein, wenn es geklappt hat.


    Dein Kuchen sieht wirklich toll aus!:thumbup:

  • Und nach Wien zu jetten ist von hier aus sinnlos, da bin ich mit dem Auto schneller. Und billiger, der Hin- und Rückflug würde 660 € kosten und mit Zwischenlandungen 15 Stunden dauern.

    8|

    Hast du etwa keinen Privatjet?????;)

    Irgendwann verschlägt es sicher einen in die Gegend vom anderen, dann wäre ein Treffen fein!

    Viel Erfolg am Freitag, lass ihn gut auskühlen, bevor du die Ringform entfernst (also idealerweise Vormittag backen, Nachmittag futtern)

  • :S

    Aus Schaden wird man klug...idealerweise aus dem der anderen ;)

    Tut mir leid, wenn es nicht geklappt hat.

    Habe ich etwas ungenau erklärt?

  • Nein, mir war es schon vorher klar das der "Teig" relativ flüssig ist.

    Ich habe nur lumara Formen.

    Die stellst du alle ohne Boden nur auf Backpapier und darunter ist ein feines Gitter........tja......

    ich glaub die Info reicht dir schon das du dir vorstellen kannst was dabei rausgekommen ist.

    Der "Teig" war also noch flüssiger, bzw. ist erst beim erhitzen richtig flüssig geworden.....=O


    Naja, langer Rede kurzer Sinn,

    das Gitter mitsamt auflaufenden Teig aus dem Ofen geholt, indem ich beide Hände ans Backpapier,

    mit dem Fuss das tiefe Blech davor "angespreizt" und zack runtergezogen.

    also habe ich nun einen Blechkuchen.... der ist zwar dünn aber lecker.........................öhmmmmmmm


    ach ja, zwischendrin noch den heißen Ofen grob saubergemacht.............argggggg

  • Auweh, das geht bei so dickflüssigen Teigen nicht...

    Das wegputzen war bestimmt kein VergnügenX/

    Und ja, als Blechkuchen wird es auch sehr fein:), Hauptsache es schmeckt, der nächste wird perfekt :thumbup:

  • Semmelknödel

    mit "Bröckerln" aus selbst gebackenen Weißbrot. Wie bezeichnet man die dann richtig? "Prepperknödel"?

    ...knödel mit Linsen

    und 2 Tage später geröstete ...knödel mit Ei und Salat

  • Mein Pubertier hat grad für uns als Mittagessen Frankfurter mit Semmeln gemacht. ^^

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Da ich heute leider mit Magen-Darm-Problemen zu kämpfen hatte, wurde es nichts mit dem Flankuchen. Dafür hat mein 12-jähriger Sohn das Abendessen gemacht. Es gab gebratene Hähnchenbrust in Paprika-Zwiebel-Knoblauch-Soße mit verschiedenen Resten von Pasta. Hier der klägliche Teil, der für mich übrig geblieben ist.


    060B7CDC-8CF4-4AD5-A9F7-7E48C2BD2956.jpeg

  • Guten Morgen Makoto , warum ist dein Flankuchen so schön aufgegangen und meiner nicht? Welche Größe hat deine Springform? Mein Kuchen sieht nach einer Stunde backen bei zuerst 180 Grad und zuletzt 200 Grad so aus. Ich habe dein Rezept 1:1 umgesetzt. Hattest du Umluft an?


    5ED550F2-7C2D-469B-A37F-4B470B8213C3.jpeg