Regenjacke ?

  • Diverser Sinnhaftigkeits-Bedenken zum Trotz, habe ich mir die "Escape Pro II" inkl. der kombinierbaren Fleecejacke "Smaland" um 188,- gekauft.
    Mit der Überlegung, dass ich sie viele Jahre im Einsatz haben werde und ich bei Bedarf etwas Vernünftiges zur Hand habe. Und vor allem: "Man gönnt sich ja sonst Nichts"
    Im Regen getestet habe ich sie noch nicht. Bis jetzt kann ich nur sagen, dass Optik, Materialien und Verarbeitung wirklich super sind.
    Die "Smaland" alleine habe ich ein paar mal benutzt, die ist relativ weich und sehr angenehm zu tragen.
    Die Kombination der Beiden ist ehrlich gesagt wärmer als erwartet, dürfte sich gut als Übergangslösung an kalten Herbsttagen eignen.

    Da das meine erste hochwertige Regenjacke ist, habe ich mich mit dem Thema "Imprägnieren" noch nie beschäftigt.
    Imprägniert ihr eure Regenjacken? Wenn ja: wie und wie oft?

  • Das kommt auf die Jacke an. Eine Carinthia TRG muss man (angeblich) alle paar Monate imprägnieren, meine Jack Wolfskin imprägniere ich nur nach dem Waschen (in der Putzerei) und das ist alle 18 - 24 Monate.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Es gibt spezielle Flüssigimprägnierer zur Anwendung in der Waschmaschiene. Ich bevorzuge den : Professional Proof Wash von der Firma Fila. Kostet 19.90.- Sfr. Ist im Sportfachgeschäft erhältlich. Einfach zu handhaben und hält wirklich dicht.
    Für 1 Kg. Wäsche braucht es 100 ml. Die Flasche ist 500 ml. gross.
    Von diesen Spraydosen würde ich Abstand halten. Die nützen meistens für ca. 10 Minuten und stinken wie die Sau!