Tactical Pen aus China

  • AliExpress sendete mir nach 2 Wochen um EUR 2,64 portofrei dieses Ding mit Glasbrecher und Parker-Mine.
    Den Glasbrecher habe ich getestet im Kampf gegen ein Gurkenglas, welches mit dem 4. Hieb zerbrochen ist.
    Auch das Alu ist recht hart, beim ersten Mal hab ich irrtümlich das falsche Stiftende beim zuschlagen genommen (mit eingefahrener Schreibmine) und das hat es ohne Beschädigung weggesteckt.
    Das Gerät liegt durch die Riffelung sehr rutschfest in der Hand.
    Das Gewicht ist für ein Schreibgerät recht hoch und wäre mir zu viel um längere Zeit damit zu schreiben.
    Zum Minenwechseln wird aufgeschraubt (am Foto ist kein Gewinde zu sehen, da es ein Innengewinde ist).
    Um die Mine auszufahren wird gedreht, wobei in der Endposition eine leicht merkliche Einrastung zu spüren ist.
    Die Verarbeitung halte ich bei dem Preis für sehr gut, das Design ist für mich ansprechend.
    Wahrscheinlich kann man sich auch gut damit verteidigen, zumindest gegen Gurkengläser.
    Länge: 149 mm, Durchmesser: 14 mm, Masse: 47 g.
    [[File:stift1.jpg|none|auto]][[File:stift2.jpg|none|auto]]

    Dateien

  • Genau den hab ich auch, grundsätzlich ein tolles Teil. Nicht vom Chinesen aber exakt das selbe Modell.
    Im "Gebrauch", also beim täglichen Mitführen, (ich hab den Stift in der Beintasche meiner Hose), zeigt sich aber das Problem mit dem vorderen Hüllenteil.
    Da dieser schraubbar ist, löst er sich immer mal wieder von selbst komplett ab und wenn ich den Stift aus der Tasche ziehe hab ich nur noch die obere Hälfte in der Hand.
    Was mir im Notfall nicht viel helfen würde da dieser Teil so kurz ist, dass er fast komplett in meiner Hand verschwindet.
    Lösen liesse sich das Problem indem die Mine komplett sichbar, also die Stifthülle ganz zusammen geschraubt ist. Dann hast einfach Tintenflecke in der Hosentasche durch die rausgedrehte Mine.
    Und ich hab das Problem nicht alleine, mein Partner hat den selben und das selbe Problem.

    Ich bin damit nicht ganz glücklich und auf der Suche nach einer Alternative.

  • Ich hab den auch. Wenn du ein Gummiringerl mehrmals um die Stelle wickelst, geht es nicht mehr so leicht auf UND du hast ein Gummiringerl dabei 😁

  • Kenne die Gewindelosdrehproblematik auch von Taschenlampen.

    Habe dafür einen eigenen Loctite für Gewinde.
    Früher habe ich auch gerne Nagellack verwendet.

  • @bonzo der begleitet mich auch täglich.
    Zum Schreiben dafür nur noch nen reinen Kuli von Zebra der notfalls aber auch als Hilfsmittel zur SV taugt.

  • Diese Teil kam heute bei mir an.
    Bestellt für € 3,06 über A..... , geliefert innerhalb 3 Wochen aus Tallin/ESTONIA.
    Meine pers.Bewertung: Preis unschlagbar,optisch sehr schön und nicht zu protzig-taktisch,griffig,sehr gut und stabil verarbeitet, exzellenter Strich. Absolut empfehlenswert !