Kunden in Supermarkt eingesperrt

  • Zitat von Don Pedro im Beitrag #12
    Würdet ihr euch 1 Stunde lang einsperren lassen?



    Nein mit Sicherheit nicht ohne weitere Konsequenzen. Ich versuche Zeitdiebe generell aufs Minimum zu bringen, da stiehlt mir der Spar (oder sonstwer) sicher keine Stunde, wenn es nicht unausweichlich ist (z.b. eingeschlossen im Lift).

    Ich kenne keinen Supermarkt, der nicht mindestens einen weiteren Zugang hat. Das ist mir bisher noch nie untergekommen. Und das wäre dann auch der Ausgang. Wenn mir das verwehrt werden würde (wegen irgendwelchen internen Regeln = "Kundschaft hat ins Lager keinen Zutritt") dann würde als letzte Eskalationsstufe (Nach einem Gespräch mit der Filialleitung) die Polizei wegen Freiheitsberaubung antanzen. Da gehts dann schon ums Prinzip.

    Selber eine Sachbeschädigung begehen würde ich aber nur im Notfall. Wobei das leichter gesagt als getan ist. So eine Eingangstüre eines Supermarktes hält einiges aus. Eigentlich haben diese Türen aber auch eine Notentriegelung.

    viribus unitis - acta non verba

  • Zitat von Smeti im Beitrag #9
    Schiebetüren machen mir weniger Angst.

    Aufzug macht mir mehr Angst. Wie würde man eine Aufzugstüre von innen öffnen können?


    Mit Brecheisen möglicherweise.

  • Hab selbst im Aldi für ein paar Jahre gearbeitet. Jeden morgen muss die Notfalltür aufgeschlossen werden und freigeräumt sein. Die geht nur von Hand. Lagertür auch.

    In anderen Läden sollte es ähnlich sein, wenn nicht, wird gegen das Gesetz verstossen.

    Supermärkte wollen wegen der Diebstahlgefahr im Dunkeln die Kunden nicht gehen lassen. Das hab ich als Angestellte mal erlebt. Da wurden alle Türen wegen Stromausfall verrammelt. Ich war sprachlos. Die Kunden haben das klaglos hingenommen.

    Ich habe auch immer eine Taschenlampe in meinr Handtasche und eine Stirnlampe. Für alle Fälle...

  • Aufzug für gewisse Zeit kann man abwarten. Nur wenn gesehen ein grosses Problem gibt und man länger nicht gerettet wird oder sich bemerkbar machen kann würde ich es mit dem taschenmesser probieren. Ich schätze aber dass es zu schwach wäre. Aber man braucht nur einen kleinen Spalt dann kommt man eh mit den Fingern rein

  • hmmm, an die Leut die in Supermärkten arbeiten oder gearbeitet haben....
    gibts vor Ort etwas, was als Brecheisen genutzt werden kann?
    Halt notfalls sach-entfremdet?
    Haaaaaajjjaaaa, ich denk jetzt net dass jemand illegal über Firmeninterna bereit ist zu plaudern mit heftiger Kündigung am Schluss
    wir sind ja alle irgendwie gläsern mittlerweile


    aber das tät mich doch interessieren
    falls ich tatsächlich mal nen Supermarkt von innen sehen sollte, so alle paar Monate

  • Man braucht kein Brecheisen, man ruft einfach die Polizei! 112, "Hilfe, ich bin im Supermarkt eingesperrt und die lassen mich nicht raus".

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.