Hockerkocher von Hofer / 27.5.

  • Morgen gibts beim Hofer einen Hockerkocher, ich überlege, mir den zuzulegen da er stabiler wirkt als die klassischen Campingkocher. Kennt den jemand bzw was haltet ihr davon? Im Katalog steht nicht ob er eine Zündsicherung hat, das wäre für mich ein wichtiger Punkt. Ich möchte ihn außerhalb der Krise auch mal zum Kochen mit dem Wok einsetzen.

    "Das strategisch Gewünschte muss mit dem taktisch Möglichen übereinstimmen."
    Bernard Law Montgomery, 1. Viscount Montgomery of Alamein, KG, QCB, DSO, PC

  • Danke. Dann wirds wohl doch eher ein Campingkocher mit Zündsicherung werden.

    "Das strategisch Gewünschte muss mit dem taktisch Möglichen übereinstimmen."
    Bernard Law Montgomery, 1. Viscount Montgomery of Alamein, KG, QCB, DSO, PC

  • Zitat von MacGyverista im Beitrag #1
    Morgen gibts beim Hofer einen Hockerkocher, ich überlege, mir den zuzulegen da er stabiler wirkt als die klassischen Campingkocher. Kennt den jemand bzw was haltet ihr davon? Im Katalog steht nicht ob er eine Zündsicherung hat, das wäre für mich ein wichtiger Punkt. Ich möchte ihn außerhalb der Krise auch mal zum Kochen mit dem Wok einsetzen.


    Der ist für XXL Töpfe gedacht. Mit den haushaltsüblichen Töpfen wirst du nicht lange Freude haben. Der fackelt dir in nullkommanix die Griffe weg. Ist aber ein Superding wenn man zum Beispiel Paella für 20 Leute machen will, oder als Gulaschkanone..

    Ich benütze ihn gerne um "Pelati oder Passata" zu machen.

    Wieso brauchst du denn eine Zündsicherung? So ein Ding ist nur für Draussen gedacht. Der hat so viel Leistung, dass man eh die ganze Zeit daneben stehen muss. Wenn mal da die Flamme ablöschen wurde, wäre es kein Drama.

    Viel wichtiger wäre ein gescheites Gasschlauch. Da würde ich nicht sparen weil die Hitzeentwicklung ziemlich gross ist wenn man ein dementsprechend dimensionierten Topf drauf hat.