„Der Tank war leer“: Zehn Kilometer Stau auf deutscher A4

  • Zitat

    Ein leer gefahrener Tank ist heute auf einer Autobahn im deutschen Bundesland Sachsen die Ursache für einen rund zehn Kilometer langen Stau gewesen. „Der Tank war leer“, wie die Polizei dazu mitteilte. Der betroffene Autofahrer habe aus diesem Grund zwar noch versucht, seinen liegen geblieben Wagen von der Fahrbahn zu schieben.

    Quelle: https://orf.at/#/stories/3130228/


    Ist das schon mal jemandem hier passiert, dass der Tank unterwegs leer ging?

  • Hallo Ben,


    Ja, bin an der Kreuzung liegen geblieben.

    Musste aber nur noch über die Straße zur Tankstelle laufen😂.


    Seitdem hab ich immer einen Reservekanister im Auto.

  • Nein, zum Glück noch nicht. Ich achte aber auch immer darauf, dass ich rechtzeitig tanke - zumindest beim Privatauto.

    Beim Firmenauto, das auch von anderen genutzt wird, ist mir das schon einmal beinahe passiert. Da hat die Warnfunktion dann nur noch 50km oder weniger angezeigt (Danke! liebe Kollegen)

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Ja bei einem altem Oldsmobile. Überstellungsfahrt - müsste noch was drinnen sein - und einer defekten Tankanzeige.

    Zum Glück einen Kanister mitgehabt.

    FORTES FELIX SUNT

  • Ich habe das komischerweise auch noch nicht gehabt und das obwohl mein erstes Auto eine längere Zeit keine funktionierende Tankanzeige hatte.


    Soweit ich weiß kriegst dafür auch eine Strafe wenn dich die Polizei auf der Autobahn mit leerem Tank aufsammelt. Die Evekutivbeamten hier mögen mich korrigieren.

  • Wenn man es weiß ist es ja kein Problem. Aber unwissentlich die erste Fahrt mit defekter Anzeige......

    Naja befürchtet hatte ich es ja. Drum schon der Kanister mit.

    FORTES FELIX SUNT

  • Mein Motorrad hat keine Tankanzeige und braucht mal mehr , mal weniger Kraftstoff.


    Aber wenn sie ausgeht reicht es den Benzinhahn auf Reserve zu stellen und nochmal rund 20 KM

    Reichweite rauszuholen. Das reicht um die nächste Tankstelle zu erreichen.


    Im Auto erreiche ich selten das Reserve Lamperl, meistens tanke ich bereits davor.

    Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben.

  • Bei mir war es vor vielen Jahren in Ungarn, damals noch Ostblock, fast so weit. Meine "Ente" hatte keine Tankanzeige, ich hatte stattdessen einen "Kilometerzähler", der mehr als deutlich klar machte, dass dringend getankt werden sollte. Jedoch: Eine Tankstelle nach der anderen war "Sonntag geschlossen".

    Im wohl allerletzten Moment haben wir noch eine aufgetrieben, hab schon befürchtet, ich müsste das Benzinfeuerzeug leeren...

  • Tatsächlich ist mir so etwas vor vielen Jahren ebenso passiert. Natürlich in einem Land, wo ich die Landessprache nicht konnte und zu gut guter Letzt mitten in der Walachei.


    Ihr könnt mir glauben, dass passiert mir so schnell nicht mehr!

    To be on the safe side of life !

  • Ein einziges Mal: War auf dem Weg nach Hause (mit dem Wissen, am nächsten Morgen unbedingt tanken zu müssen) als ich eine Alarmierung bekam. Mit dem Wissen, dass es knapp werden würd, trotzdem nochmal losgefahren und mit dem buchstäblich letzten Tropfen in die Tankstelle, direkt vor der Dienststelle, reingerollt.


    Das war jedoch eine bewusste Aktion. Sonst bin ich eigentlich ein braver (spätestens ab 1/4 wird getankt) Tanker.

    viribus unitis - acta non verba