FFP3 Masken, gemeinsamer Einkauf

  • Ich möchte mir bei clevisto.com FFP3 Masken kaufen, um die 7,90 € Versandkosten zu umgehen müssten es mindestens 100 € (=100 Masken) sein. Nur so viele brauche ich nicht da sie nur max. 3 Jahre haltbar sind.


    Mag sich wer beteiligen und einen Teil der Masken haben? Oder braucht vielleicht jemand Schutzanzüge (CE-Kat. 3 Typ 5 & 6)? NRG-5 (MHD: 4-2039) ist auch recht günstig.


    Einziger Haken: Persönliche Übergabe bei einem der nächsten Stammtische in Wien oder Niederösterreich oder bei dem OÖ Stammtisch im Oktober, kein Postversand.


    p.s. Ich habe mit dem Shop nix zu tun, ich kaufe dort gerne ein weil es einfach passt :)

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Don Pedro:

    Die Haltbarkeit bei den FFP3 Masken bezieht sich auf den Gummi, der die Maske hält. Wenn der Gummi also nicht porös ist, passt sie. Das war mal im beruflichen Kontext die offizielle Antwort der Firma Dräger.

    Lg

    12er_scout

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Don Pedro

    Also ich würde mich mit 6 Stück Schutzanzüge (2xXXL, 2xL und 2xM) und 10 Stück FFP3 Masken beteiligen.

    LG
    Georg

    Never argue with an idiot, they drag you down to their level and beat you with experience.

  • Kann man dem Produkt vertrauen?

    Ich kenne sonst keinen, der ohne Ventil auskommt und die sind schon lächerlich günstig.

  • Kann man dem Produkt vertrauen?

    Ich kenne sonst keinen, der ohne Ventil auskommt und die sind schon lächerlich günstig.

    Ich glaube, Schutzanzug und Staubmaske sind gegen Fallout gedacht. Da kommt es m.K.n. i.W. darauf an, dass man keinen Falloutstaub einatmet und in Wohnungs- und Arbeitsräume reinschleppt. Solche hatten sie in Fukushima auch. Für Fallout braucht man keinen kompletten ABC-Anzug. Unter einem ABC-Anzug schwitzt man eh ziemlich.

    COTG.

  • Kann man dem Produkt vertrauen?

    Es sind offizielle FFP3 Masken eines bekannten Herstellers, aus der Sicht - JA

    Ich habe sie auch schon getestet, vor ca 1 Jahr war ich ziemlich verkühlt und damit ich im Büro niemand anstecke bin ich 1 Tag lang mit so einer Maske rumgelaufen. Am Anfang ein komisches Gefühl, aber man gewöhnt sich daran und das Atmen ist dann vollkommen problemlos.

    Die Haltbarkeit bei den FFP3 Masken bezieht sich auf den Gummi, der die Maske hält

    Interessant zu hören. Mein Stand war (Internet), daß das Filtermaterial mit der Zeit seine Wirkung verliert. Ist aber keine qualifizierte Aussage eines Herstellers. Danke für die Info.


    Also ich würde mich mit 6 Stück Schutzanzüge (2xXXL, 2xL und 2xM) und 10 Stück FFP3 Masken beteiligen.

    Bestelle ich mit, dann musst du aber zu einem Stammtisch kommen ;)


    Makoto : Notiert

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Ja voll, zwischenzeitlich habe ich einen Stammtisch übersehen, bei einem hatte ich keine Zeit, etc. :(

    Never argue with an idiot, they drag you down to their level and beat you with experience.

  • Es ist alles angekommen, nächste Woche Freitag wird verteilt - Linz.

    In Wien erst eine Woche später.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Gerade habe ich alles vorbereitet, ab morgen (Samstag) beginnt die Verteilung in Linz.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.