Klopapier - Der zuwenig beachtete Vorratsgegenstand?

  • Verbrauch bei uns mit vier Erwachsenen und einem Kind: ca. 1 Rolle pro Tag. Einen kleinen Vorrat davon hatte ich schon zu vor Prepper Zeiten, aber seitdem ich gezielt bevorrate ist das auch gewachsen. Aktuell müssten das ca. 400 Rollen sein, also für ein Jahr.

  • Ich glaube ja inzwischen, dass die Klopapier-Hysterie in Österreich auf diesen Thread hier im Forum zurückzuführen ist. :D

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

    • Habt ihr bei euren Vorbereitungen von Anfang an an Klopapier gedacht?
    • Wie viel Klopapier würdet ihr pro Person und Tag einlagern?
    • Seht ihr Klopapier als wertvolles Tauschmittel?
    • Welche Alternativen seht ihr zu Klopapier? Sprich: Wie reinigen, wenn die Vorräte aufgebraucht sind.

    - Klopapier ist etwas das mir im Leben noch nie ausgegangen ist. bis 5 Packs hatte ich schon immer im Haus.


    - ein schlauer Klopapierrechner hat mir mal errechnet ich brauche pro Person und Monat 1 Packung Klopapier.

    Naja, ob nun ein 8er oder 10er Pack stand nicht dabei. Für 6 Leute also 6 Stangen pro Monat.

    Verteilt auf den 4 Klos ist je mind. 1 Stange. 2 oben auf Reserve und im Keller 10 Stangen. ok...........ich geh einkaufen.......


    - Nur wenn ich mehr als genügend habe. Wertvoll sicher, aber der Tausch müßte sich lohnen.


    - Simple Tempo, Küchenrolle.

    Waschlappen, gingen auch die Lappen die ich für die Werkstatt aus alten Handtüchern mache.

    ab hier wird es interessant (wenn man die Lappen zwecks Wassermangel nicht mehr reinigen kann),

    da bleibt dann nur noch das Büschel gras....... Heu oder Laub.

    Aber wenn es so gar kein Wasser mehr gibt, hat sich das Klo Problem wohl schnell von selber gelöst.