Der große "wann ich als Krisenvorsorger versagt habe" - Thread

  • Der schlimmste anzunehmende Fall ist eingetreten. Es ist keine, ich wiederhole, keine Schokolade im Haus.

    Was da sehr gut hilft: ein Finger mit Wucht ins Auge rammen - das lindert das Bedürfnis nach Schokolade sofort und lang anhaltend!

    Hard times create strong men, strong men create good times.

    Good times create weak men, weak men create hard times.

  • Ja, aber willst du dir vorstellen was mir dann blüht, wenn ich meiner Verlobten das antue? Ich nicht. Ich wollt nicht im Knabenchor singen ab nächster Woche ^^

  • Ja, aber willst du dir vorstellen was mir dann blüht, wenn ich meiner Verlobten das antue? Ich nicht. Ich wollt nicht im Knabenchor singen ab nächster Woche ^^

    Du hast mir gerade den Tag gerettet! 😂

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Ich habe in meinem Rucksack normalerweise immer eine Powerbank und Adapterkabel dabei. Da ich vorgestern wieder Nachtdienst beim RD machte, nahm ich die Box mit dem Kabel raus und packte diese in meinen anderen Rucksack für diese Nacht. Heute ging mir am Heimweg der Strom beim Handy aus, ich griff selbstsicher in meinen Rucksack, konnte aber nur die Powerbank finden. Die Box mit dem Ladekabel war nicht da, denn ich vergaß umzuräumen ||;(:cursing:

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Oweh, das ist ein Schmarrn mit der Umräumerei!

    Falls es dich tröstet: Das passiert dir jetzt lange nicht mehr...

  • Ben:

    Nein, ein 2. Set eher nicht. Ich werde versuchen, mein Hirn einzuschalten 😜 & besser daran zu denken.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Habe mein "Tasche in der Tasche-System" für das Umpacken von Rucksack in Arbeitstasche in Wanderrucksack in Seesack in... als für mich gute Lösung gefunden. Alles SEHR Wichtige ist in einem Packerl mit mehreren Innenfächern, insgesamt gefüllt etwa 20x15x10cm, untergebracht (auch eine kleine Powerbank und die 2 Ladekabeln, die ich brauchen könnte;)). Das wandert komplett von Tasche zu Rucksack..

    Bewährt sich bis jetzt sehr gut!

    Einmal editiert, zuletzt von Makoto ()

  • Habe mein "Tasche in der Tasche-Systhem" für das Umpacken von Rucksack in Arbeitstasche in Wanderrucksack in Seesack in... als für mich gute Lösung gefunden. Alles SEHR Wichtige ist in einem Packerl mit mehreren Innenfächern, insgesamt gefüllt etwa 20x15x10cm, untergebracht (auch eine kleine Powerbank und die 2 Ladekabeln, die ich brauchen könnte;)). Das wandert komplett von Tasche zu Rucksack..

    Bewährt sich bis jetzt sehr gut!

    Das ist auch mein System.

    Seit ich aber einmal bei starken Regen die Powerbank aktivieren musste (was mühsam war) habe ich nun als ersten Schritt einen Reserveakku mit.

  • Angesichts des erneuten Stromausfalls gerade habe ich festgestellt, dass unser Kurbelradio nur als Türstopper geeignet ist. :cursing:


    Hat jemand eine Empfehlung für ein gutes Kurbelradio, eventuell in Kombination mit Solarladefunktion und ev. zusätzlich als Taschenlampe nutzbar? Danke!

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • 20200729_175625.jpg

    Das kannst du über USB, Solar, oder batteriebetrieben laden/ nutzen. Ist auch als Powerbank geeignet und hat Taschenlampe integriert. Guter Empfang, bewährt sich seit 4 Jahren tadellos @

  • Makoto Vielen Dank noch einmal für die Empfehlung. Das Kurbelradio ist heute angekommen, bereits aufgeladen und funktioniert soweit. Was mich allerdings wundert, ist, dass mein Stubentiger beim Drücken der Hundepfeifentaste nicht einmal ein Ohr gerührt hat, obwohl er normalerweise jedes noch so zarte Geräusch

    hört. Wie reagiert dein Stubentiger auf die Hundepfeife?

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Meine Katzen sind Kummer gewöhnt, sie fliehen nur noch selten, wenn ich zur Gitarre gar zu laut gröhle :):):).

    Sie haben kurz geguckt und es dann ignoriert.

    Ich hoffe, das Ding stellt dich zufrieden und freue mich, dass ich helfen konnte.

  • Meine Katzen sind Kummer gewöhnt, sie fliehen nur noch selten, wenn ich zur Gitarre gar zu laut gröhle :):):).

    Sie haben kurz geguckt und es dann ignoriert.

    Ich hoffe, das Ding stellt dich zufrieden und freue mich, dass ich helfen konnte.

    Meine Fellnase erobert hier sofort den Gitarrenkoffer, wenn er offen am Boden liegt. ;-)


    Mich wundert es aber, dass mein Kater auf die Hundepfeife überhaupt nicht reagiert.

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Möglicherweise fehlt ihm die Frequenz in seinem Gehör, das kommt manchmal vor auch wenn er scheinbar tadellos hört (ich habe das seit einem Hörsturz)

  • Mir gehen in letzter Zeit völlig banale Dinge wie Dosentomaten und Pfeffer aus.


    Ich gehe instinktiv davon aus, dass genügend Reserven da sind und dann passiert es doch, dass ich ins Leere greife.


    Passiert das noch jemanden?