Der große "wann ich als Krisenvorsorger versagt habe" - Thread

  • Würdest Du Dir gerne von jemanden einen Schlauch reinstecken lassen, der das vor 25 Jahren mal gemacht hat und dann nie wieder????

    Besser einer der es einmal gemacht hat, als einer der es noch nie gemacht hat.

  • Besser einer der es einmal gemacht hat, als einer der es noch nie gemacht hat.

    Sehe ich auch so. Der kann es nach einem halben Tag spätestens wieder, und zwar besser, als einer,der ganz neu damit anfängt.

    Hanlons Razor: Suche keine Verschwörung hinter Dingen, die hinreichend mit Inkompetenz erklärt werden können.

  • naja, ich denke der weiß sogar theoretisch wesentlich mehr darüber wie ich..........

    dazu fehlt mich schon gänzlich das medizinische Hintergrundwissen.

  • Hier sollte man jedoch auch anmerken, dass die Betreuung eines Intensivpatienten mehr ist als die bloße Intubation. Damit ist es ja nicht getan.
    Die Intubation ist dabei der geringste Teil.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Gestern ein klassischer Fall von verkackt und ja verkackt. 🥴🤐😵

    Echt peinlich wenn man einkaufen ist (wichtige Sachen wie Tee, Schampoo und Wärmeflasche) und beim Zahlen mit der Karte auf einmal da so was in der Art wie "Kontodeckung nicht gegeben" da steht.

    Hinter mir ne Schlange und nach 10 Versuchen ists auch nicht besser worden.

    Hab dann den Geldautomaten in der Filiale selbst probiern wolln--> ging nicht.

    Ich stinksauer und höchst gedemütigt von Tannen gezogen (ohne Zeugs🙄) weil ich Depp hatte weder Bargeld mit noch genügend Geld auf der Debitkarte.

    30€ wärns gewesen🙈

    Peinlich!

    Laut Bank (nach 10 Telefonaten...usw) gabs zu dem Zeitpunkt Verbindungsprobleme mit der betroffenen Filiale sodass der Kontostand nicht abgerufen werden konnte.

    Toll👍

    Bin nur froh das das nicht bei ner Tankstelle (keine SB) passiert ist.

  • Wie gehts dem kleinen mittlerweile ? Hoffe wieder gut ? Mir ist auch so ein ähnlicher Fall passiert, Ich hab eine chronische Divertikulitis und spätestens alle zwei Jahre einen akuten Schub ( meistens dann wenn ich mit der Ernährung nachlassiger werde 🙄) Dafür hab ich immer eine Pkg Antibiotika zuhause, die ich brauche ( natürlich gehe ich zum Arzt wenn es nicht gerade Wochenende ist) aber zur Sicherheit 😉 und manchmal entwickelt sich der Schub auch ziemlich schnell, daeum lieber vorsorgen. Wenn ich diesen Schub habe darf ich ca 3 Tage nichts „normales“ essen. Darum habe ich immer Apfelmuss, Griesbrei zuhause. Beim aktuellen Schub ( der natürlich am Freitag Nachmittag anfing) hatte ich zum Glück Antibiotika im Haus aber kein Apfelmus 🥺😱🤦‍♀️ tja blöd. Das hat aber „ Niemand“ gegessen klar oder 😡 Das heißt ich muss im Grunde IMMER vor dem WE die Voräte die essentiel sind prüfen. Es könnte ja mal wieder „ Niemand“ zuschlagen 🙄

    Aber @Ichipan du hast nichts falsch gemacht, gegen krankheitsfälle kann man sich schlecht vorbereiten und für jeden Fall einen Arzt im Netzwerk zu haben ist fast unmöglich. Selbst wenn du ein Antibiotikum zu Hause hättest, könntest du es zb dem kleinen nicht einfach songeben weil du ja nicht sicher wissen kannst was er hat. Ich würde mich halt nicht trauen, schwieriges Thema 🙄

    Geht nicht, gibts nicht

    Einmal editiert, zuletzt von PJ ()

  • Generell würde mich interessieren : Habt ihr daran gedacht für Krankheitsfälle, auch „leichte Kost“ zu kaufen bzw auf Vorrat zu legen ? Jeder hier hat ja eine ordentliche Anzahl an Vorräten zuhause, wir bereiten uns ja vor ! Aber was, wenn man zb so wie ich vor 5 Jahren plötzlich von einer Divertikultis heimgesucht wird ? Das kann jedem passieren und nicht auszudenken wenn dann zb ein Blackout Fall oder eine Pandemie oder what ever.. wäre… Das sind so Gedanken die sich mir stellen, wäre gespannt wie ihr das seht

    Geht nicht, gibts nicht

  • Wie gehts dem kleinen mittlerweile ?

    Danke der Nachfrage!

    Dem Kleinen gehts wieder halbwegs gut. Das Antibiotikum, das er noch zwei weitere Tage nehmen muss hat gut gewirkt.

    Dafür hab ich mich was die entzündeten Mandeln betrifft so richtig fein angesteckt.

    Social distancing funktioniert bei einem 4,5 Jährigen halt nicht wirklich.

    Ohne ärztliche Anweisung würd ich auch keine Medikamente verabreichen. Da müssen "Hausmittel" reichen.

  • So, die erste Wut auf mich ist verraucht, kann wieder klar schreiben:

    Vorgestern am Nachmittag habe ich das Auto etwa 200m die Gasse hinunter abgestellt. Gestern in der Früh wollte ich damit zur Arbeit - kein Schlüssel. Nicht in der Arbeitstasche (dahin gehört er), nicht auf dem Vorzimmerkästchen (da darf er auch sein), nicht im Hosensack (das mache ich eigentlich nie), Jacke hatte ich keine an (mach ich aber auch nicht).

    Ich passe seeeehr auf meine Schlüsseln auf und habe noch nie einen verloren, jetzt ist es offensichtlich passiert. Hab alles durchsucht, was nur irgend in Frage kommen könnte, sogar den Kühlschrank und die Waschmaschine- kein Schlüssel.

    Schließlich befürchtete ich, er steckt vielleicht noch im Auto, dann wäre das wohl jetzt weg - Auto gut verschlossen.

    Mit dem Reserveschlüssel konnte ich zwar fahren, aber falls jemand den Schlüssel, den ich in meiner Wohnstraße verloren haben muss, gefunden haben sollte, ist mit der Zentralverriegelung mein Auto weg, ich glaube nicht, dass die Vollkasko da einspringt...

    Fazit:

    Das Auto steht über Nacht eine Viertelstunde entfernt bei meiner Schwester (versteckte Seitengasse), die Werkstatt hat einen neuen Schlüssel bestellt, sobald der aktiviert wird, funktioniert der verlorene nicht mehr.

    Am Freitag ist der Spuk dann vorbei, sauer auf mich bin ich wohl noch länger X(

  • Makoto - wäre eine Lenkradsperre für die Zeit bis zum neuen Schlüssel hilfreich (im Sinne von Nerven-beruhigend) ?

    Ärgerlich, sowas. Aber Du hast unser aller "Awareness" wertvollen Input gegeben ;) - danke !

    .... gibt das Leben dir eine Zitrone, mach' draus eine Limonade.

  • Makoto - wäre eine Lenkradsperre für die Zeit bis zum neuen Schlüssel hilfreich (im Sinne von Nerven-beruhigend) ?

    Ärgerlich, sowas. Aber Du hast unser aller "Awareness" wertvollen Input gegeben ;) - danke !

    Hab ich mir heute besorgt, trotzdem danke für den Tipp und die tröstenden Worte ;)

  • Aktuell mal wieder Missstände bei der ersten Hilfe. Am Sonntag wurde mein Fuß mit einer Gipsschiene stabilisiert, weil ich nicht mehr laufen konnte, den Fuß nicht mehr belasten, etc.

    Hätte ich am Sonntag Krücken oder wenigsten irgendwas um den Fuß notdürftig zu stabilisieren gehabt, wäre der Trip ins Krankenhaus wohl deutlich angenehmer gewesen :(


    Nun, Problem mittlerweile gelöst. Sowohl eine wiederverwertbare Schiene für den Fuß organisiert und auch Krücken in der passenden Größe. Die vom Krankenhaus waren zu klein. Passiert mir öfters...

  • @HoIF erstmal gute Besserung und nun zum guten : Prepperbestand mit Krücken aufgestockt :)


    (ich hab Krücken auf den Dachboden stehen, bin erst beim Halloweenkram suchen fast drübergefallen,

    ansonsten wüßte ich das jetzt garnicht)

  • Aktuell mal wieder Missstände bei der ersten Hilfe. Am Sonntag wurde mein Fuß mit einer Gipsschiene stabilisiert, weil ich nicht mehr laufen konnte, den Fuß nicht mehr belasten, etc...

    Gute Besserung!

    Krücken hätte ich auch nicht...;)

  • Auch von mir Gute Besserung!!!

    Krücken hätte ich daheim rumliegen (nach einer Knie-Op vor ein paar Jahren)

    SamSplint Schienen wären auch vorhanden.

  • SamSplint schienen wurden mir in dem Zusammenhang nun schon mehrfach empfohlen. Darüber werde ich heute mal recherchieren und dann kommen die in den Warenkorb.


    Danke euch für die Genesungswünsche!

  • ja wo ist den der Thread wenn man ihn sucht..........


    ich habe mich heute auch geärgert. Ich habe ein Ohrthermometer, 2 Fieberthermometer und

    tja sonst nix mit dem ich hätte messen können.

    Ich wollte die Zwiebel temperatur messen (keine Kommentare dazu - Erdkeller :rolleyes: )


    Mit Ohrthermometer geht das schlecht. Also nehm ich das klassische her.

    IM ganzen Haus sind diese 2 Thermometer unauffindbar und ja ich habe gestern bei der Apotheke bestellt und

    nun bräuchte ich Thermometer. Nur gut das keiner krank ist und mir nur der Schmarrn mit den Zwiebeln eingefallen ist.


    Dabei hätte ich sogar 2 Stück ............. ich versteh es nicht, die hat anscheinend einer gefressen.

    ich habe schon vermutet ob die nicht meine Tochter hat verschwinden lassen, damit die nicht wieder bei ihr am Hintereingang landen......hüstel.

    Sie hat behinderungsbedingt so kleine Gehörgänge das ein Ohrthermometer nicht sicher funktioniert.

    Eins war in ihren Zimmer, 1. Schublade im Korb. Das zweite Esszimmer Schublade bei den Mediskleinkram wie Pflaster und so.

    War mir sicher, brauch nur reingreifen......... Denkste.


    Nun geh ich Thermometer kaufen.......... grummel. 2 Stück oder lieber gleich 3,4, 5 :/ ???? weiß mans........

  • Ben

    Hat den Titel des Themas von „Der große "wann ich als Prepper versagt habe" - Thread“ zu „Der große "wann ich als Krisenvorsorger versagt habe" - Thread“ geändert.