NoBäg

  • Guten Tag.


    Ich möchte Euch mal meine Alternative bzw. Ergänzung zum klassischen WampnTascherl (Hüft/Bauchtasche, Hipbag) zeigen:


    https://www.no-bag.de/


    Ich habe mir damals die erste "Outdoor Variante", nur erhältlich in einer Art Forstaufseher/Waldmeister Grün ;)

    gekauft. Mittlerweile gibt's die Klettversion mindestens auch in schwarz und dunkelblau.

    Edit: blau und schwarz in Klettvariante sehe ich auf der Homepage gerade nicht;

    generell lohnt es sich die Frau Sabe zu kontaktieren bezüglich Anfragen und Wünsche.


    Die NoBäg ist für mich ein ganz klarer Fall von "Entweder oder" ; sprich man ist überzeugt davon oder lässt es eben.

    Gerade im Sommer ist das schrullige Teilchen bei mir immer gerne am Start.


    Bei Gelegenheit gibt's Bilder.

    Einmal editiert, zuletzt von Wolpertinger () aus folgendem Grund: Edit/Update

  • Mittlerweile gibt's die Klettversion mindestens auch in schwarz und dunkelblau.

    Wie gut hält da der Klettverschluß? Ich frage wegen "hängen bleiben" oder "greift sich mal schnell jemand".

  • Wie gut hält da der Klettverschluß? Ich frage wegen "hängen bleiben" oder "greift sich mal schnell jemand".

    Nun ich sag mal außerhalb von Menschenansammlungen reicht das Prepperbewusstsein um einen etwaigen Versuch mit der dazugehörigen Reaktion zu quittieren...

    Ansonsten würde ich die Tasche Richtung Innenarm drehen.


    Die Klettvariante entstand übrigens in Kooperation mit einem "Berufsabenteurer" , der sehr viel Erfahrung in eher unfreundlicheren Gegenden hat.


    Der Klettverschluss hält gut und öffnet mit markantem Geräusch.

    Alternative wäre die Knopfvariante; allerdings habe ich damit keine Erfahrung.

  • Nur bis 50 cm Oberarmumfang...
    Schade, wäre ansonsten praktisch fürs Laufen gewesen.

    Hard times create strong men, strong men create good times.

    Good times create weak men, weak men create hard times.

  • Nur bis 50 cm Oberarmumfang...
    Schade, wäre ansonsten praktisch fürs Laufen gewesen.

    Kontaktiere doch mal die sehr nette Frau Sabe. Diese hat mir damals versichert das jedem geholfen werden könne.

  • Ich habe kurz auf die Preise geschaut, 60 € und mehr ist nicht ohne für ein solches Tascherl. Wenn ich mir das aus Cordura für den Gürtel bestelle, dann bin ich bei 10 € samt Lieferung.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Ich stell mir das irgendwie unpraktisch vor. Rutscht das nicht runter? bzw. schränkt das nicht die Armfreiheit ein?


    Preislich auch nicht unbedingt ein Schnäppchen.


    Für mich nix, außerdem macht das im Sommer komische Bräunungsstreifen :D

  • Ich habe kurz auf die Preise geschaut, 60 € und mehr ist nicht ohne für ein solches Tascherl. Wenn ich mir das aus Cordura für den Gürtel bestelle, dann bin ich bei 10 € samt Lieferung.

    Meins hat 39 gekostet zuzüglich moderater Versandkosten.

    Hast du ein besonderes Modell gewählt oder liegts am Versand nach Ö?


    Zum Preis generell: wird halt auch in Deu gefertigt und mehr oder weniger per Hand. Fernost/Massenproduktion kann da natürlich immer anders rechnen.

  • Ich stell mir das irgendwie unpraktisch vor. Rutscht das nicht runter? bzw. schränkt das nicht die Armfreiheit ein?


    Preislich auch nicht unbedingt ein Schnäppchen.


    Für mich nix, außerdem macht das im Sommer komische Bräunungsstreifen :D

    Für Punkt 1 empfehle ich meinen Tipp aus "der sportliche Prepper" :P

    Nein ehrlich, ich belade es nicht allzu schwer und habe dann keinerlei Bedenken im normalen Alltagsgebrauch.

  • vielleicht verwendet man notfalls einfach 2 davon, dann verteilt sich die"Last" und wer ganz geschickt ist, kann sich so was vielleicht fürs Bein auch basteln...

  • Hast du ein besonderes Modell gewählt oder liegts am Versand nach Ö?

    Nein, ich war einfach auf der Homepage und da sind in so einem Banner die ganzen Varianten durchgelaufen. Und die mit 60€ war noch die günstigste.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.