Aufzugstüren im Notfall öffnen

  • So habe ich das auch anhand der Beschreibung, die Derwolf eingestellt hat, gelesen. Sieht also so aus, als ob der 3-Kant-Schlüssel nur zur Befreiung eingeschlossener dient, solange man nicht zu diesem Personenkreis gehört. Wenn man selbst eingeschlossen ist, darf man überlegen & warten.

    Und genau für den Fall ist Werkzeug (Brecheisen) in meinem Laptoprucksack. Wobei ich den (ehrlicherweise) auch nicht immer dabei habe. Wenn ich zur Kantine fahre oder in den Fitnessraum, dann ist das Werkezeug nicht dabei.

    Vor einiger Zeit hat jemand ein Messer (hier im Forum) gezeigt, das hat eine breite, flache Spitze und ist ziemlich dick. Damit kann es nicht nur schneiden sondern auch ordnelich etwas öffnen. Nur leider finde ich das Messer nicht mehr ...

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Don Pedro

    Du meinst wahrscheinlich dieses Messer hier. Ich habe mir das vor einiger Zeit gegönnt und vorgestellt. Allerdings habe ich es damals mit gratis Versand und ich denke zu einem günstigeren Preis bekommen. Da musst du dann einfach ein wenig suchen, wenn du das willst.

    lg

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Genau so mache ich es. Schon seit immer. In Lifte kriege ich ziemlich schnell Platzangst.

    Treppenhäuser heisst die Devise.. Da gibt es schöne stramme Oberschenkel und Waden!

    12 Stockwerke rauf und runter und man kann sich 1 Stunde Joggen ersparen!

  • Immer öfter wird "Stiegen steigen" aus gesundheitlichen Gründen empfohlen.

    Das habe ich mit auch schon überlegt, aber momentan wohne ich im 45 Stock und mein Büro ist im 23 Stock. Das ist mir doch zu viel, wobei runter habe ich es schon getestet um die Fluchtweg kennenzulernen.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Die Dreikanter-Aufzugschlüssel sind wohlbehalten eingetroffen! Zur nächsten Begegnung nehme ich sie mit.

    Mike :PM, wenn du zwischendurch ein Treffen willst ;)

  • Kurzes Google-Fu hat unter nem anderen Namen bei Multipick zugeschlagen...


    https://shop.multipick.com/de/…chluessel/rescue-key-tool


    Stolze 139 Euro brutto plus Versand

  • Fahrt ihr wirklich so viel Aufzug? 🤔 Da die meisten Aufzüge bei uns in Einkaufszentren immer knallevoll sind, mag ich die eh nicht. Alles unter 4 Stockwerke laufe ich fast grundsätzlich. Größere Höhen könnte ich allerdings verstehen. Ich würde max. auf Arbeit stecken bleiben, weil ich da größere Sachen transportieren muß und das sicher nicht außerhalb der normalen Geschäftszeiten, also merken würde es auf alle Fälle jemand...


    lg hnooasl