COVID-19: Erfahrungsberichte Betroffener

  • Nachdem ich wieder gesund bin und mich auch fit fühle, war ich heute wieder einmal laufen und es hat geklappt, wie vor Covid. Ich bin zwar nur 2 Runden (8km) gelaufen, anstatt meiner normalen 3 Runden (12km), aber mit einem Durchschnitt von 4:55 Min/Km bin ich zufrieden.

    Das bedeutet wiederum, dass ein gesundes Immunsystem mit Covid klar kommt (BITTE stellt euch hier einen Sarkasmus-Emoji vor) :evil: . Nein, ich hatte wieder Glück, dass ich keine Nachwirkungen habe, hatte aber schon Covid und bin 3x geimpft. Bin aber gespannt, wie lange es bei meiner Frau noch dauert. Vorgestern hatte sie das Gefühl als bekomme sie trotz Atmen zu wenig Luft. Im Prinzip das selbe Gefühl wie bei mir, wenn ich in der Allergiezeit laufen gehe, tief einatme, aber trotzdem zu wenig Luft bekomme. Ihre Allergietabletten haben jedoch nicht geholfen, somit ist es noch nicht die Allergie.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Bin aber gespannt, wie lange es bei meiner Frau noch dauert. Vorgestern hatte sie das Gefühl als bekomme sie trotz Atmen zu wenig Luft.

    Habt ihr mit dem Pulsoxymeter die Sauerstoffsättigung im Blick?

  • Habt ihr mit dem Pulsoxymeter die Sauerstoffsättigung im Blick?

    Ja, haben wir. Neulich war sie bei 99%, aber sobald sie gesprochen hat, ging die Sättigung runter. Aber es wird schon besser b

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Fühle mich seit gestern nicht gut, Fieber 38,5, Halsschmerzen Kopfschmerzen, extrem Müde, Schnupfen, trockener Husten. In der Nacht so gut wie nicht geschlafen … aber Schnelltest negativ, werde einen PCR nachschieben und mit meinem Arzt sprechen

    ups falscher Thread sorry 🤦‍♀️

    Geht nicht, gibts nicht

    Einmal editiert, zuletzt von PJ ()

  • … aber Schnelltest negativ,...

    Das bedeutet nur, dass du zu 50% nicht erkrankt bist. Bei Omikron kann es sein, dass der Antigentest nicht oder erst sehr spät anschlägt. Bei einem guten Bekannten wurde via routinemäßigem PCR eine Omikron-Infektion getestet und er hat das Ergebnis 8 Stunden nach Probenabnahme erfahren. Daraufhin hat er sofort auch einen Antigentest gemacht, der jedoch negativ verlief.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Tja ich bin also positiv 🥺 PCR Test sagt was ich eigentlich schon wusste 🙄 Mal sehen wie es mir so gehen wird. Husten hat sich verändert und es kommt viel Schleim.

    Geht nicht, gibts nicht

  • Habe es schon befürchtet & wünsche dir alles Gute, sowie einen milden Verlauf ohne Folgen!

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Danke Makoto, Pulsoximeter habe ich keinen. Fühle mich aber nicht sehr schlecht, keine Atemnot

    Geht nicht, gibts nicht

  • Hi, hier kommen meine Erlebnisse.


    Freitag:

    Angefangen hat das ganze vor genau 1 Woche als meine Tochter positiv getestet wurde und nicht in die Schule gehen konnte. Sie hatte Halsschmerzen und leichten Schnupfen.

    Ich ging an dem Tag arbeiten da mein Schnelltest negativ war, ebenso die PCR Tests in den Tagen davor. Hab mir eine FFP3 genommen und mich in einen Nebenraum gesetzt damit ich meine Kollegen und andere Leute nicht gefährde. Im Laufe des Tages ging es meiner Tochter schlechter mit hohem Fieber und Abgeschlagenheit. Meine Frau hat dann auch die O2 Sättigung gemessen und kam im schlechtesten Fall bei ihr auf 81%.

    Ich bin dann schnell nach Hause gefahren, in der Zwischenzeit hat meine Frau 1450 angerufen und mit einer Krankenschwester gesprochen die meinte, dass sie das an den Ärztefunkdienst weiter gibt, die sich bei uns melden werden. Eins vorweg, wer sich nie gemeldet hat war der Ärztefunkdienst.

    Ich war zwischenzeitlich zu Hause, der Zustand meiner Tochter hatte sich stabilisiert (91%) und das Fieber ging nach Nureflex und Paracetamol auch runter, getrunken hat sie Gott sei Dank immer genug.


    Samstag:

    Ich bin mit Halsschmerzen aufgewacht plus leichten Gliederschmerzen. Schnelltest zarte Linie bei positiv, PCR ergab dann auch ein positives Ergebnis mit Ct-Wert 29.

    Meiner Tochter gings etwas besser, Sättigung stabil zwischen 92-99%.

    Frau und Baby asympotmatisch.


    Sonntag:

    Frau selben Symptome wie ich am Vortag, PCR pos.

    Tochter nur noch erhöhte Temperatur, Husten und Halsschmerzen.

    Baby unruhig und schläft schlecht, sonst nix.

    Ich hatte starke Halsschmerzen, Fieber, Husten.


    Montag:

    Tochter hatte nur noch geringe Halsschmerzen, kein Fieber mehr und leichten Husten.

    Das Baby fieberte bis knapp 40°C, schlief unregelmäßig, hat vieeeeel Körperkontakt gebraucht und hat auch nur auf uns geschlafen. Nur interessehalber haben wir einen Abstrich gemacht, er war eindeutig positiv.

    Meine Frau und ich wie erschlagen, kraftlos, Fieber, Ganzkörperschmerzen, Schwitzen bei kleinsten Anstrengungen, ich hatte kaum eine Stimme.


    Dienstag:

    Tochter tat so als ob nie was gewesen wäre abgesehen von einem leichten Hüsteln hin und wieder.

    Baby und Erwachsene unverändert. Baby hat immer brav getrunken sodass wir diesbezüglich relativ entspannt waren.


    Mittwoch:

    Baby besser, nur noch erhöhte Temperatur dafür neu Husten.

    Meiner Frau und mir ging noch ein Stückerl schlechter mit Verstärkung der bekannten Symptome.


    Donnerstag:

    Tocher ok, Baby nur noch Husten, schläft wieder besser (auch ohne uns).

    Meiner Frau und mir ging es erstmal wieder besser, kein Fieber mehr, die pochenden Kopfschmerzen auch deutlich geringer, Halsschmerzen geringer sodass das Trinken besser gelang.


    Freitag (heute):

    Tochter und Baby ok.

    Bei uns Erwachsenen beibt erhöhte Temperatur, reduzierte Allgemeinzustand mit starker Müdigkeit aber wenigstens keine Schmerzen mehr.

    Ct-Wert Frau 24, Tochter 31, ich 16.


    Ich hoffe, dass sich mein Zustand übers Wochenende soweit bessert, dass ich im Laufe der kommenden Woche wieder in die Arbeit kann.

    Meine Arbeiten in der Zeit bezüglich des Preppens beschränkten sich auf Internetbestellungen ^^ .

  • Wir hatten jetzt den ersten Fall direkt im Haushalt (4 Erwachsene, alle 3x geimpft). Verlief ziemlich glimpflich - ein Tag Fieber und Kopfschmerzen, insgesamt drei Tage lang „krank gefühlt“, insgesamt eine Woche lang mäßiger Husten.


    Anzumerken: der Patient trug in den gemeinsam genutzten Räumen der Wohnung konsequent FFP2-Maske, außer im Badezimmer, dort wurde dann immer intensiv gelüftet. Und das hat erfreulicherweise genügt, dass sich sonst niemand im Haushalt infiziert hat. Ach ja: desinfiziert haben wir nie irgendetwas.

  • Tja, auf zur 3. Runde.

    Nachdem ich mich gestern ab Mittag eher schlecht gefühlt habe, dies jedoch auf einen seit der Früh aufgetretenen Schnupfen schob, habe ich mir zu Mittag 1 Tablette Paracetamol eingeworfen und den Nachmittag überstanden. Ich durfte nämlich sowohl am Vor-, als auch Nachmittag einen Vortrag bzw. Kurs abhalten. Am Abend wurde es dann rapide schlechter und ein durchgeführter Antigentest hat auch sofort mit 2 Strichen geantwortet.

    Die Nacht war durchwachsen mit Schüttelfrost, Fieber, Gliederschmerzen,...

    Heute ab zum Hausarzt und Antigen, sowie PCR-Test durchgeführt und jetzt bin ich mal "verkehrsbeschränkt". Zusätzlich habe ich alle Teilnehmer von den getrigen Kursen informieren lassen.

    Heute geht es schon wieder einige Maßen gut und ich habe auch Hunger. Aber fit bin ich noch nicht, weswegen ich auch die ganze Woche mal krank geschriben bin. Bin gespannt, wie es sich weiter verhält.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)