UNO ruft „Tag zur Vorbereitung auf Epidemien“ ins Leben

  • Inmitten des weltweiten Kampfes gegen das Coronavirus haben die Vereinten Nationen den „Internationalen Tag zur Vorbereitung auf Epidemien“ ins Leben gerufen. Dieser solle jährlich am 27. Dezember stattfinden, hieß es in einer gestern verabschiedeten Resolution. An diesem Tag sollten die Menschen beispielsweise durch Informationsveranstaltungen für die Gefahren von Epidemien sensibilisiert und die Vorbereitungen auf solche überprüft werden.

    Juhu, ich fordere einen Internationalen Prepper-Feiertag wo jeder seine Konservendosen zählen muss. ^^

  • Gute Idee von der UNO. Hoffentlich wirds so ein Knaller wie unser glorreicher bundesweiter Sirenentag;)

  • Juhu, ich fordere einen Internationalen Prepper-Feiertag wo jeder seine Konservendosen zählen muss. ^^

    Der kommt auch sicher - nach dem ersten kontinentweiten Blackout (oder 10 Jahre später, wenn alles wieder im Lot ist).

  • Wieder sinnlos Geld rausgeschmissen :( Wenn man alle "Tag des ..." oder "Tag zur ..." weltweit zusammenzählt, dann kommt man auf mehrere Tausend! Und da denke ich nicht an Nikolo, Weihnachten oder Tag des Murmeltiers.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Grundsätzlich keine schlechte Idee einen solchen Tag zu machen um mehr bewusst sein zu schaffen.


    Ob es sinnvoll ist diesem am 27.12. zu machen wo sich die Leute von der Weihnachtsfresserei erholen, Verwandten-Pflichtbesuche absolvieren und schon an die Silvesterfresserei denken wäre eventuell zu diskutieren.


    Einen Prepper-Feiertag zum Dosenzählen würde ich auch sehr begrüßen :)

  • Wieder sinnlos Geld rausgeschmissen :( Wenn man alle "Tag des ..." oder "Tag zur ..." weltweit zusammenzählt, dann kommt man auf mehrere Tausend! Und da denke ich nicht an Nikolo, Weihnachten oder Tag des Murmeltiers.

    Wusstet ihr, dass gestern am 1.März, der "Tag des Zivilschutzes" war, und das seit 1990.

    Gelesen bei http://www.diehelferwiens.at

  • Mein Zivilschutz-Landesverband hätte es zwar auf Facebook verkündet.. da ich dort nicht bin gings an mir spurlos vorüber ^^
    ja schade eigentlich.. die letzte monthly information vom Landesverband ist Mitte Feb. gewesen, da stand auch nichts drinnen..