Powerbank mit Wandler

  • Nicht direkt Prepper-relatiert, aber da hier einige sind die sich mit dem Thema auskennen.

    Gibt es irgendeine Powerbank die mit ein Wandler ausgestattet ist, um damit Akkus laden zu können.
    Mein Auto-Ladegerät für die Akkus sagt: Lade-Output ist entweder 13.2 V 2.7 A oder 12.6 V 2.7 A

    Eine Powerbank (Anker Powercore 26800) kann ein Output von 5V ⎓ 6A (5V ⎓ 3A Max Per Port) anbieten, somit in der Pfeife zu rauchen für dieses Vorhaben.
    Eine andere (Satechi Type-C 75W Travel Charger) hat folgende - ebenfalls unbrauchbare - Specs:

    Output (USB-C PD): 60W max, 5V3A, 9V3A, 15V3A, 18V3A, 20V3A

    Output (QC 3.0): 3.6V~6V 3A.6V~9V 2A, 9V~12V 1.5A (max)

    Output (USB): 5V/2.4A (total max)

    Muss ich da jetzt ein Step-Up Konverter basteln der von 5V auf 13V geht? Oder gibt es sowas schon als Fertigprodukt (ich bin nicht fündig geworden)?

    Hard times create strong men, strong men create good times.

    Good times create weak men, weak men create hard times.

  • Nur zur Klarstellung: Du meinst mit "Akku laden" einen Bleigelakku mit ca. 13V Ladespannung - und nicht einen Li-Ion Akku (18650 etc.) oder andere kleine Akkus, right?

  • Nur zur Klarstellung: Du meinst mit "Akku laden" einen Bleigelakku mit ca. 13V Ladespannung - und nicht einen Li-Ion Akku (18650 etc.) oder andere kleine Akkus, right?

    Das muss geladen werden:

    Battery type: Three-cell polymer lithium-ion battery

    Rated Capacity: 3500 mAh, 40.42 Wh (typical value)

    Rated Voltage: 11.55 V

    Limited Charge Voltage: 13.2 V

    Vom Hersteller besteht nur die Möglichkeit diese zuhause oder über ein KFZ-Ladegerät aufzuladen.

    Ich möchte aber eine Powerbank (oder ähnliches) haben, die diese unterwegs auch aufladen können.

    Hard times create strong men, strong men create good times.

    Good times create weak men, weak men create hard times.

  • Sowas wird es wohl werden müssen, ja.

    Danke.

    Hard times create strong men, strong men create good times.

    Good times create weak men, weak men create hard times.