12V Kompressor fürs Auto

  • Ich habe mich nun endlich dazu durchgerungen mir einen 12V Kompressor ins Auto zu geben.


    Entschieden habe ich mich für diesen https://www.amazon.de/gp/aw/d/…BSL/?tag=httpswwwaustr-21


    Überzeugt hat mich, dass man den gewünschten Druck voreinstellen kann, das Gerät automatisch abschaltet, das Display beleuchtet ist und eine LED Taschenlampe integriert ist und somit auch in der Nacht gut zu nutzen ist.


    Und all das für 30 Euro ist sehr okay.


    Habt ihr so ein Gerät im Auto? Hat es sich schon mal bewährt?

  • Für den Preis klasse 👍


    Ich hätte gern einen Akku Kompressor (bso Einhell weil akkus) nur war meine bessere Hälfte mit den 'größeren' Kompressoren zuhause nicht happy und hat sich letzten Sommer spontan einen kleinen gekauft ... Allerdings 230v ... Jetzt noch einen fand ich too much.


    Autos alle run on flat. Top. Hatte mit run on flat und ohne schon Schaden ... Kein Vergleich. Früher umgenutzte Fahrradpumpe mit passen Aufsatz im Auto verstaut ... Wenig Platz und ja dauert ewig 😆


    Heute gibt's eben sowas oder akku, kann man ja vielseitig nutzen bspw. Camping, Badeausflug, anderen helfen usw.

  • Ben

    Für was würdest du ihn benützen? Bzw. Verwendungszweck?

    So wie auf dem Video ist er sicher ok. Luftdruck ergänzen oder kleine Sachen aufpumpen super!

    Aber einen Autopneu von 0 Bar voll aufzupumpen oder eine grosse Luftmatratze.. Überhitzungsgefahr mit dementsprechenden Kolbenklemmer.

    Ich hab mal einen solchen Ding von AEG vor ein paar Jahren geschrottet. War in der gleichen Preisklasse wie deiner.

    PS: So schnell mit Aufpumpen wie auf dem Video, sind die Dinger nicht ;).

  • Für was würdest du ihn benützen? Bzw. Verwendungszweck?

    Ich bin letztens auf einem sandigen Weg hängen geblieben und konnte mich durch Absenken des Reifendrucks selbst befreien. Aber das anschließende Wiederherstellen des Reifendrucks war erst bei der nächsten Tankstelle möglich.