Ecodrom - Diesel Qualität

  • Nachdem hier naturgegeben ja viele Österreicher sind, mal eine Frage zum Diesel von Ecodrom: Wie schätzt ihr die Qualtät von Ecodrom generell ein? Scheint ja in Ö doch an ein paar Standorten aktiv zu sein.

    Hintergrund der Frage: 1. Im Vergleich zu Deutschland natürlich deutlich günstiger, 2. deren Preminumsuppe soll ohne Biobestandteile sein, d.h. kann ich zwei Jahre in Kanistern lagern und muss nicht mehr so oft rotieren.

    Aktuell tanke ich OMV und bin mit der gebotenen Qualität eigentlich zufrieden, zumindest habe ich seit dem kompletten Umstieg auf "OMV only" vor 90.000 km keine verrusten AGR Ventile mehr zu beklagen. Mit dem vorherigen Jet-Diesel war das ca. alle 40.000 km :(

  • Nachdem hier naturgegeben ja viele Österreicher sind, mal eine Frage zum Diesel von Ecodrom: Wie schätzt ihr die Qualtät von Ecodrom generell ein?

    Als Österreicher habe ich noch nie von Ecodrom gehört.


    Scheint 4 Tankstellen in OÖ zu geben.


    2x in Wels, 1x Braunau und 1x Unterweitersdorf

  • Ben

    Hat den Titel des Themas von „Ecodrom - Qualität“ zu „Ecodrom - Diesel Qualität“ geändert.
  • Als Österreicher habe ich noch nie von Ecodrom gehört.


    Scheint 4 Tankstellen in OÖ zu geben.


    2x in Wels, 1x Braunau und 1x Unterweitersdorf

    Die kleinen holen sich den Sprit eh bei den Großen, der Unterschied sind dann nur die Additive, die beim Befüllen des Tank-LKW dazu gegeben werden, oder auch nicht, habe ich mal gelesen.

    Hanlons Razor: Suche keine Verschwörung hinter Dingen, die hinreichend mit Inkompetenz erklärt werden können.