Grillplatte für Herd

  • Wenn die aus Aluguss ist, wie sollte die dann für einen Induktionsherd geeignet sein? 🤔

    Guter Punkt - aber die Platte ist explizit für Induktion beworben und muss daher eine Eisenschicht enthalten...

  • Darf ich nun ganz blöd sagen........

    das ist ja eigentlich wie ne große Bratpfanne, oder ?


    Bin ja auch immer auf der Suche nach großen Küchengerätschaften für uns 6 Leute hier.

    Dachte bisher das ist wirklich eigentlich nur zum Fleisch braten gut.

  • Darf ich nun ganz blöd sagen........

    das ist ja eigentlich wie ne große Bratpfanne, oder ?

    Ja is es. Geht eben über zwei Kochfelder.


    2x Ham & Eggs für mich und meine Frau und 1 Spiegelei für meine Tochter erforderten bisher 3 Pfannen. Jetzt geht das alles easy mit der Grillpfanne.

  • Das schaut nämlich gut aus. Ich habe die bisher immer als reine Grillplatte gesehen und

    hab vorhin im Anschluss geguckt, viele sind es halt auch. Also ganz eben - da kannst du dann quasi nix

    wie Schnitzel drin machen. Und wenn ich grillen will, dann grill ich draussen.

    Die von dir mit 2,5 cm ist schon höher, da geht genug Fett für Wiener Schnitzel rein.

    Würde bei mir auch passen, habe ein 80cm Induktionsfeld mit innen einen Riesenring und außen jeweils Doppelplatten.

    Also so eckig durchgehende die ich auch zusammenschalten kann.