Strompreis Erhöhung der EVN-Rabattaktion: ja oder nein?

  • Sorry, betrifft nur EVN (Niederösterreichischet Stromanbietetr).

    Ich bin dzt. auf Reha OHNE Laptop ;(, nur mit Smartphone und habe weder meine historischen Daten noch Excel.

    Daher Frage zu http://www.evn.at/rabattaktion - was halten andere Betroffene davon? (es geht um bis zu 17% EVN Rabatt und 12 monatige Preisgarantie. Ich bin mit EVN bis jetzt sehr zufrieden.

    NACHTRAG: Ich sehe gerade, dass ich da max. 9% Rabatt lukriere, da ich die meisten Punkte bereits erfülle. Bleibt die Preisgarantie.

    Und was bedeutet "bindungsfreier Tarif"?

    .... gibt das Leben dir eine Zitrone, mach' draus eine Limonade.

    Einmal editiert, zuletzt von zippygirl () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Bin auch EVN Kunde - das muss ich mir erst mal ansehen -
    Fürchte nur das Preisgarantie bedeutet, das die (hoffentlich) kommenden Preissenkungen damit nicht übernommen werden.

    Melde mich nochmals wenn ich das für mich durchgerechnet habe.

    Zum Avatar wäre nur zu sagen - lang ist's her

  • Und was bedeutet "bindungsfreier Tarif"?

    Bedeutet, dass du keine Kündigungsfrist hast, also jederzeit (zum Monatsende) den Tarif bei EVN oder auch zu einem anderen Anbieter wechseln kannst.

  • Ich kann mit meinem aktuellen Optima keinen Rabatt bekommen. Warum auch immer. Wenn ich den neuen Optima Flex nehme, wird der Preis aber jedes Monat und nicht 2x im Jahr angepasst- das gefällt mir aktuell nicht, deshalb verzichte ich auf potentielle knapp 200€ Ersparnis, weil ich glaube, dass der Preis die nächsten Monate (sieht man ja...) weiter stark steigen wird und ich somit günstiger fahre bis meine PV kommt.

  • Yoshi Wie gesagt- Recherchen mit Smartphone sind für mich " ||" , daher kann ich zu den Tarifunterschieden bei EVN nichts sagen. Zum Glück habe ich ja noch Zeit, bis ich mich am Laptop austoben kann ^^

    .... gibt das Leben dir eine Zitrone, mach' draus eine Limonade.