Mini LED mit 300 lumen

  • Hallo!

    Ich hab mir zusätzlich zu meiner Taschenlampe im Rucksack eine kleine Taschenlampe gekauft, welche ich in der Jacken- oder Hosentasche immer griffbereit habe.

    Nach viel Recherche habe ich mich für die 7W 300LM CREE Q5 LED mini ZOOMABLE Taschenlampe Handlampe Camping Schwarz entschieden.

    Gibts hier: http://www.amazon.de/gp/produc…_s00&tag=httpswwwaustr-21

    Kostet aktuell nur 3,30 Euro. Lieferzeit ist relativ lang (bei mir etwa 2 Wochen), aber die Qualität überzeugt. Die Taschenlampe ist sehr stabil und die Leuchtkraft überragend, speziell mit Lithium Batterien/Akku.

    Kann ich nur jedem empfehlen.

    lg Ben

  • cooles teil echt günstig sag auf jeden fall bescheid wenn sie kaputt ist , hab eine mal für gut gehalten und jetzt nach einem halben jahr wieder gebraucht, leider kaputt geworden vom liegen...

  • Ich hab sie bei einigen Wanderungen schon mit gehabt und auch viel genutzt. Wind und Wetter hats bisher unbeschadet überstanden. Besitze sie nun seit 3 Monaten. Werd aber Bescheid sagen wenn sie den Geist aufgibt. Aber selbst wenn, für 3,30 Euro passt das dann schon. :D

  • Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber hat nicht auch Hofer ab und zu Taschenlampen von Cree so um die 5, 6 €?

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Ich werde mir die mal genauer ansehen wenn ich Zeit habe, Interessant ist es allemal zu dem Preis.


    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • das klingt ja mal nicht schlecht vl werde ich mich dazu verleiten lassen

  • Hmmmm Cree ist doch nur der Hersteller der LED die verbaut wird / wurde?!

    Ich denke hier hat der Chinese von den Seinen kopiert :)

    Ist halt die Frage ob sich der Kauf lohnt, wenn das Teil wirklich aus China kommt hast du ggf zusätzliche Kosten... etc und im schlimmsten Fall ist das Produkt am Index und es wird beschlagnahmt. Amazon ist halt schon lange nicht mehr frei von Betrügern und Fälschern.

    Bin sehr gespannt wie sich die Lampe weiter verhält und wie vor allem wie lange sie hält :)

  • Ich glaub eher der typ auf willhaben hat dich die dinger günstig bei amazon bestellt
    und verkauft sie jetzt mit aufschlag weiter!
    Der hat auch noch andere inserate mit taschenlampen, aber immer mit einem anderen namen!!
    Also in meinen augen ein betrüger!
    Lg

  • Jo mei, wer dann in diesen Zeiten dort kauft, ist ja eh selber schuld.

    Im Übrigen halte ich von derlei Billig-Taschenlampen nichts. Zumal man für 20 € schon richtig gute Lampen für den Schlüsselbund kriegt. Für ~50 gibt es dann schon richtig gute. Ich habe bis dato seit meiner "Prepper-Manie" nur gute Marken-Talas gekauft, bis dato nicht bereut. Hat die Lampe übrigens Abstufungen, oder nur diese eine Stärke?

  • Ich bin nach wie vor sehr zufrieden damit. Hat schon viel mitgemacht und überstanden. Es gibt nur eine Helligkeitsstufe, aber den Lichtkegel kann man einstellen wie breit er streut.

  • Hast du das Ding schonmal im freien benutzt? Ich brauch eine kleine Taschenlampe, die etwas leisten kann, und da such ich ne günstigere Variante der Fenix Ld20 die mit einer AAA batterie funzt.
    Auf der Baustee is das einfach Top

  • Ja, die hab ich bei allen Wanderungen mit. Hat auch mit Regen keine Probleme. Wie gesagt, für den Preis unschlagbar.

  • @cody:

    fenix ld12

    Super teil. Eigentlich fast besser als die ld20/22

    Lg

  • Hallo,
    das dürfte die selbe TL sein wie diese: http://www.aliexpress.com/item/high-qual...2243736117.html

    Davon habe ich 6 Stück. Eine brauche ich fast jeden Tag und bis jetzt funktionieren alle einwandfrei und das jetzt seit über 6 Monaten.
    Die TL hat 3 Modi. Vollgas, Halbgas und Blinken. Helligkeit ist gut. Wetterfest sind sie auch.

    Also für mich eine gute TL die ich nicht missen wollen würde.

    Gruß
    Gerald

    PS.: Stimmt CREE ist der Hersteller der LED

  • Zwischenbericht nach einem Jahr intensiver Nutzung:

    Ich habe sie damals um knapp 3 Euro gekauft und hatte sie bei etwa 30 (Nacht)-Wanderungen dabei.

    Die Batterie AA hab ich zwischenzeitlich 2 Mal gewechselt.

    Schäden sind bisher keine gravierenden aufgetreten, lediglich die Kappe des Batteriefachs lockert sich mit der Zeit in der Hosentasche/im Rucksack. Dann kann es passieren, dass sie nicht einschaltet oder flackert und man muss die Kappe vorher festziehen.

    Auch Wanderungen im Regen hat sie problemlos überstanden.

    Einige Stürze aus 1,5 Metern Höhe hat sie auch schon mitgemacht, bis auf ein paar Kratzer keine Schäden.

    Im Spot-Fokus lassen sich sich noch Gegenstände in 300-400 Metern Entfernung gut anleuchten (bei klarer Sicht).

    Meine Empfehlung gilt nach wie vor: Eine extrem günstige und gute Taschenlampe. Als Sekundärlampe oder fürs EDC mehr als geeignet.

    Der Amazon-Link funktioniert leider nicht mehr.

    Die hier dürfte die selbe sein um knapp 10 Euro:

    http://www.amazon.de/NowAdviso…K2G8&tag=httpswwwaustr-21

  • Es wurde in anderen Strängen schon die Verwendung von LED-Taschenlampen mit Akku diskutiert.

    Da gibt es Modelle (nicht sehr zahlreich im Handel), die klein, handlich und leistungsstark sind und mit einem 18650 Akku betrieben werden.

    Diese Lampen sind etwa 12 cm lang, passen gut in die Hand, nehmen im Rucksack wenig Platz ein. Sie sind je nach Marke zwar nicht billig, aber sie sind eine gute Option für einen Prepper.

    Andere Batterie-Taschenlampen gibt es wie Sand am Meer, der Conrad hat etwa 900 Modelle im Angebot, fast alle mit den herkömmlichen AA oder AAA Batterien betrieben. Die Akku-betriebenen findet man selten, da muss man zu anderen Anbietern wechseln.