Hochsicherheitsbunker zu verkaufen

  • Wer das nötige Kleingeld hat: Die SIVBEG verkauft im Burgenland einen Hochsicherheitsbunker.

    Grundstück:
    45 min. vom 1. Bezirk in Wien entfernt
    bewaldetes Grundstück, ca. 3 ha
    abgezäunt

    Bunker:
    Zweigeschossiger Bunker, gesamt ca. 220 m²
    Raumhöhe 3 Meter
    Stahlbetonwände 1,5 - 2 Meter dick, komplett mit Erde bedeckt
    Wasser (Brunnen), Heizung, Strom, Abwasser àalles völlig autark innerhalb des Bunkers
    Gesamt 12 Räume: Schlafräume, Wohnraum, Küche, Badezimmer, WCs, Fitnessraum, Technikräume
    Hochsicherheitstüren - Sonderanfertigung bis zu 1 Tonne schwer
    Drei unterschiedliche Alarmsysteme
    Geheimausgänge
    komplett trocken
    Die Wandstärken sollten ausreichenden Schutz vor EMP (Electro Magnetic Pulse), Gamma und Neutronen Strahlung bieten

    http://www.sivbeg.at/verkauf-projekte/bu...herheitsbunker/

  • Waere sicher nett sich mal den bunker anzuschauen. Jedoch ohne nachweis, dass man ueber das noetige kapital verfuegt, bekommt man nicht einmal infomaterial bzw fotos vom bunker. Schade - aber auch verstaendlich und nachvollziehbar.

  • Naja, zumindest zwei Fotos sind dabei beim Inserat.

    Was denkt ihr, was das für Dinger an der Wand sind? Halterungen für Kerzen?

    [[File:320f5db279.jpg|none|auto]]

    Dateien

    • 320f5db279.jpg

      (31,8 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Grüße, Ben | Administrator | Forenregeln

  • Schaut so aus als wären Teelichter drinnen, eine Art "Notbeleuchtung"
    Wir hatten beim ÖBH auch Notbeleuchtungssets bestehend aus einer Kerze, Kerzenhalter und ein paar Streichhölzern.

  • Ja das soll zwei Dinge erfüllen, eine Notbeleuchtung, und da es etwas künstlerisch gestaltet ist soll es den Bunker etwas wohnlicher machen.


    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • "Detaillierte Unterlagen erhalten Sie nach Abgabe einer Vertraulichkeitserklärung und dem Nachweis über die finanziellen Mittel."

    Find ich witzig, was für einen Nachweis soll man bringen wenn man nicht weiß wie viel man aufbringen muss? 50k oder doch eine Mio.?

  • Der Bunker wäre sicher für eine Prepper-Gemeinschaft interessant. Jedoch dürfte es für Personen mit durchschnittlichem Einkommen (ohne Vermögen) unerschwinglich sein.

    So weit ich das verstanden habe, wurde es militärisch genutzt oder war für eine derartige Nutzung vorgesehen.

    Vorteil: das Gelände ist ein Wald, daher ist eine Pflege nicht unbedingt erforderlich, das kann man verwildern lassen. Die Nutzung für Freizeit-Aktivitäten ist wenger interessant. Wer setzt sich schon viele Stunden seiner kargen Freizeit in einen Bunker?
    Weitere Vorteile sind die vorhandene Quelle und eine eigene Stromversorgung. Da kann man es sicher im Krisenfall lange aushalten, wenn man genügend Lebensmittel gebunkert hat.

  • Zitat von BenVienna im Beitrag #7
    "Detaillierte Unterlagen erhalten Sie nach Abgabe einer Vertraulichkeitserklärung und dem Nachweis über die finanziellen Mittel."

    Find ich witzig, was für einen Nachweis soll man bringen wenn man nicht weiß wie viel man aufbringen muss? 50k oder doch eine Mio.?



    Ein Anruf hier ...

    Ansprechpartner

    Mag.(FH) Veronika Tröscher


    T +43 (1) 715 09 00 - 7005

    F +43 (1) 715 09 00 - 7020

    M +43 (664) 807 45 - 7005

    genügt und du weißt wie viel der Bunker kostet.

    Wollte nur wissen, ob schon wer angerufen hat und nun weiß, wie viel der Bunker kostet.

    Grüße, Burgenländer

  • Ja ist schon klar. Aber da ich im Moment weder 50k noch eine Mio für nen Bunker bezahlen will hats mich auch nicht gereizt da anzurufen. [Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b628050/a_41_88fcd405.gif]

    EDIT: Damals stand noch folgendes beim Inserat dabei:

    "Mindestkaufpreis
    Der Mindestkaufpreis für die gegenständliche Liegenschaft beträgt:
    € 595.000,-- (keine Vorschreibung der USt)"

  • Das ist natürlich mal ein anständiger Bunker. Vor allem, weil anscheinend alles autark ist. 595k sind allerdings eine Ansage und in Nichtkrisenzeiten verlorenes Kapital. Außerdem fallen da auch Betriebskosten an, den kann man ja nicht einfach vor sich hinmodern lassen. Wird sehr schwer zu verkaufen sein, diese Immobilie. Sieht man auch daran, dass sie immer noch erwerbbar ist. Es wäre natürlich schön, so etwas zu haben, aber für mich leider unleistbar. Würde das Bauwerk liebend gerne einmal besichtigen aber.

  • So ein Bunker ist natürlich das Nonplusultra, aber dementsprechend gestaltet sich auch der Preis. Solange ich noch keinen Lotto Gewinn gemacht habe, bastel ich einmal an meiner “normalen“ BOL weiter.

    Hoffe das Beste, aber sei auf das Schlimmste vorbereitet!

  • Kommt halt drauf an, wie viele Personen der Bunker aufnehmen kann.

    Bei rund 600'000 € und einer Gruppe von 20 Personen macht das pro Person noch 30'000 €.

    Das ist immer noch recht viel aber wesentlich erschwinglicher. Die Betriebskosten fallen dann auch nicht mehr so ins Gewicht.

    Das ist der Vorteil einer Gruppe.