Der große "Was habe ich heute für meine Vorbereitungen getan"-Thread

  • Euch ist aber klar das die Karabiner niemals dafür gedacht sind einen Menschen oder etwas schweres zu sichern, oder? Immer dran denken, und auch Bedenken das so eine Plane eine hübsche Windlast ergeben kann die so einen Karabiner überfordern kann.


    All good medicine - Christian

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Hab meine
    Pentagon Artaxes Softshell Jacke bekommen, nettes teil, sehr gut verarbeitet und wasserdicht^^
    Als nächste Anschaffung gibts ne Helikon Gunfighter ^^Werd heute noch meinen BoB neu packen, geht ja noch was rein ^^

  • Zitat von Markus B. im Beitrag #543
    Hab meine
    Pentagon Artaxes Softshell Jacke bekommen, nettes teil, sehr gut verarbeitet und wasserdicht^^
    Als nächste Anschaffung gibts ne Helikon Gunfighter ^^Werd heute noch meinen BoB neu packen, geht ja noch was rein ^^



    [[File:neu110317.jpg|none|auto]][[File:neu 110317.jpg|none|auto]]

    2 Sawyer Mini und ein Snugpak Tarp waren auch dabei ^^

    Mfg

  • Trainingsmarsch in der Stadt, Vorrat angelegt und dabei umweltfreundlich gehandelt.

    Fluchtrucksack für einen Belastungstest ausgeräumt,
    Stadtmarsch nach St. Ottakring mit leichten Gepäck,
    FRS mit Vitamin B beladen und
    unter erschwerten Bedingungen bergauf nach Hause marschiert.
    [[File:DSC02264.JPG|none|auto]]
    Dieser Vitaminvorrat war nie auf/in einen KFZ, wurde nur auf E-Stapler und im Rucksack transportiert.

  • Ich bin enttäuscht, die sind noch alle voll, keine als Reiseproviant geöffnet damit es leichter läuft



    All good medicine - Christian

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Habe Zwiebel angebaut und mein neues EDC- Werkzeug bestellt. Mit der Hilfe von Ali Mende, der das Messer nach einem Fotopost von mir identifiziert hat: Ontario USN-1

  • Mein altes Ontario 5-01 mit "Morello Lederfarbe" geschwärzt (funktioniert echt 1A) und anschließend ordentlich geschliffen mit einem "Lansky - Set" ... Jetzt bereue ich fast, ein neues USN -1 bestellt zu haben...

  • Heute mal mein Erste Hilfe Set erneuert^^

    [[File:Oleas und Cerox.jpg|none|auto]]


    MfG

  • Die erste Wanderung im heurigen Jahr hinter mich gebracht Fein wars

    "Der Weltuntergang am frühen Morgen kann einem den ganzen Tag versauen."
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    P.s. Ich mache keine Rechtschreibfehler....Ich verschlüssel nur meine Nachrichten ;)

  • EDC für Frühjahr aktuallisiert,
    Amazonboxen als Transportboxen fürs Auto umfunktioniert (super platzsparend wenn nicht im Gebrauch)

    LG
    Linda

  • Ich habe mich für die Prepper und Survivalkurse angemeldet die ich dieses Jahr machen werde. Einige dieser von mir belegten Kurse werden mich ins Europäische aber auch ins nicht Europäische Ausland führen, teile der Kurse werden mich bis April 2018 beschäftigen, und darüber hinaus.

    Für mich gibt es dieses Jahr mehr zu lernen den je, und darauf freue ich mich schon jetzt. Es wird ein anstrengendes Jahr, aber je mehr Schweis ich jetzt vergiese, je weniger Schweis und Blut muss ich in einer Krise hergeben.



    All good medicine - Christian

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Habe heute mit einem zweiten Foren Mitglied eine Stadtwanderung mit 15 kg BOB von insgesamt so 14 km gemacht. Für manche ist diese Distanz wahrscheinlich nicht der Rede wert, aber für mich als ziemlich untrainierte Person war dies schon eine Herausforderung und ich bin froh, dass ich damit auch einen Grundstein für weitere solcher Wanderungen gelegt habe.

    Hoffe das Beste, aber sei auf das Schlimmste vorbereitet!

  • Hab' einen "kleinen" Batterievorrat angelegt:

    ANSMANN 55er Box Red Alkaline Batterie Sparpaket - Akkubox mit 24xMicro AAA/20xMignon AA/5xBaby C/4xMono D/2x9V E-Block https://www.amazon.de/dp/B00ST…ZG74?tag=httpswwwaustr-21

    Arcas 12792400 AG Alkaline (CR Lithium Knopfzellenset, 24 teilig) https://www.amazon.de/dp/B006G…6CCT?tag=httpswwwaustr-21

    Ansmann Foto-Lithium-Batterie CR123A, 3 V, 10er-Set https://www.amazon.de/dp/B01BJ…FNAM?tag=httpswwwaustr-21

  • Ich habe im letzten Monat meine Outdoor Ausrüstung vervollständigt:
    - 2 Carinthia Tropen Schlafsäcke, gebraucht um 35,-
    - 1 Carinthia HIG, gebraucht um 100,-
    - 1 Claw Gear Softshell gebraucht um 60,-
    - 1 KAZ03 Bluse gebraucht um 20,-
    - 1 Montainbike gebraucht um 300,-
    - 2 öBH Rgenjacken gebraucht um je 75,-
    - 3 Addidas Personenschützerhosen aus ETA Fasern, gebraucht um 40,-

    Tochter Nr.1 hat alle lagernden Konserven gross und leicht sichtbar mit dem Jahr vom MHD beschriftet.
    Seit ich im Sept. zu rauchen aufgehört habe, Fahrer ch Rad oder wandere ich mehrmals pro Woche,
    langsam werde ich wieder fitter.

    Speziell über die ÖBH Regenjacken bin ich positiv überrascht, gute Qualität, kein Vergleich zum Regenponcho den
    ich damals hatte. Etwas schwerer als die Carinthia TRG, dafür wesentlich günstiger.

  • Es wurde eine Kleinigkeit erledigt:

    Meine selbst zusammengestellte Essenstagesbox, die im Auto ist, wurde gecheckt.
    Abgelaufenes in die Küche verfrachtet und neu aufgerüstet. Gute Sache, nutze ich auch, wenn man "nur" Wandern geht oder auch mal für Treffen.
    Sozusagen " Survivals EPA"...


    LG, Survival

  • Am Flohmarkt eine mechanische Strickmaschine erstanden.
    Unsere Mutter strickte uns mit so einem Gerät die (für uns) herrlichsten und warmen Pullover. Vielfach verwendete sie dafür auch Wolle aus aufgetrennten Stricksachen.
    [[File:Mech. Strickmaschine.JPG|none|auto]]

  • interessantes Teil, habe ich noch nie gesehen! Strickt man damit schneller als mit der Hand?

    liebe Grüße, Betula


    falls die Welt untergeht, muß noch lange nicht die Welt untergehen.

  • Eine kleine Wienerwaldwanderung (17km, 800 m Höhengewinn und -verlust, 4h 30m) mit leichtem Rucksack ~8kg. Ich mehr was für die Grundausdauer.
    Lg hannesh