Der große "Was habe ich heute für meine Vorbereitungen getan"-Thread

  • Zitat von Fluid im Beitrag #1138
    Sieht gut aus! Leider habe ich in der Schweiz keinen Dehner.. Schade!



    Sehr gerne biete ich Dir an, dass ich Dir welche per Post in die Schweiz versende, wenn es Dir das Wert ist. Kenne leider die Versandkosten (noch) nicht.

    Bei Interesse einfach PN an mich.

    To be on the safe side of life !

  • [[File:IMG_02042019_165043.jpg|none|auto]]

    Heute mal etwas in der Schweiz gestöbert und Interessantes gefunden. Lachs in der Tube. Gut 2 Jahre haltbar und 250 Kcal auf 100g.

    Dateien

    semper paratus
    semper fidelis in familia
    semper verus est ipse

  • Ordnung in der Gartenhütte geschaffen durch Haken & eine Geräteleiste:
    [[File:C421E72A-BF29-4F6C-ACCE-294F3B273875.jpeg|none|auto]]
    [[File:9A57DC24-04B6-4030-8DA8-A20D5369AA30.jpeg|none|auto]]

  • [[File:IMG_20190329_165438.jpg|none|auto]]

    Hochbeet mit Frühbeet erweitert...
    Und dann noch 3 Wassercontainer (a 1000l) an jede Hausecke gestellt.

    Dateien

    [SIZE=1]Dein stärkstes Werkzeug ist dein Wille...[/SIZE]

  • Zitat von 12er_scout im Beitrag #1143
    Ordnung in der Gartenhütte geschaffen durch Haken & eine Geräteleiste:




    Bei meiner sieht es aus als eine Bombe eingeschlagen hat. Hab noch das ganze Gerümpel für den Garten noch nicht draussen..

  • @Disturbia 3x 1.000 l Wasserkontainer an jeder Ecke?! Wow...

    Stehen die überirdisch?
    Wie befüllen die sich? Regenwasser oder manuell mit Gartenpumpe?
    Willst du die zur Gartenbewässerung nehmen oder auch als Notreserve?
    Wenn Gartenbewässerung: Wie groß ist dein Garten?

    Auf jeden Fall spannend

    Haben ist besser als brauchen.

  • Als große Gin Liebhaberin, habe ich "Dank" des bevorstehenden Brexit noch mal ein paar Flaschen geordert
    Mein Freund hat nicht schlecht geguckt, aber trinken tut er auch.
    Und zur allergrößten Not halt als Tauschmittel... aber dann muss die Not schon seeehhrrrrr groß sein *lach

    Haben ist besser als brauchen.

  • Zitat von PippiLotta im Beitrag #1146
    Disturbia 3x 1.000 l Wasserkontainer an jeder Ecke?! Wow...

    Stehen die überirdisch?
    Wie befüllen die sich? Regenwasser oder manuell mit Gartenpumpe?
    Willst du die zur Gartenbewässerung nehmen oder auch als Notreserve?
    Wenn Gartenbewässerung: Wie groß ist dein Garten?

    Auf jeden Fall spannend



    Die Container stehen überirdisch und werden mit Regenwasser vom Haus und Garage befüllt.

    2 Container stehen auf einem Plateau und somit höher als der Gartenbereich mit dem Hochbeet.

    (stehen jetzt auf der rechten Seite vom Beet, muss ich nochmal fotografieren)

    [[File:IMG_20190404_110535.jpg|none|auto]]

    Und 1 Container steht auf der anderen Seite und ist Brauchwasser für die Obsthecke usw.

    Insgesamt haben wir 1000m2 Garten auf 2 Höhenlagen.

    Dateien

    [SIZE=1]Dein stärkstes Werkzeug ist dein Wille...[/SIZE]

  • So am Wochenende mit dem Bau des Gewächshaus gestartet.
    Gewächshausbereich wird 2x2,4m gross + anliegendem Bereich für Brennholz im Nahbereich.
    Streifenfundament ist fertig, ab jetzt startet der Aufbau... stell später dann mal ein Bild rein

  • Hab mir heute durch Zufall eine Mini Angel "Fish Catcher" um sage und Schreibe EUR 1.67 zugelegt.
    Gekauft bei Action Shop in Wien Inzersdorf. Ein Schnäppchen Shop mit doch etlichen Interessanten Angeboten.

    Gesamtlänge: 39cm
    Schnurlänge: geschätzt 20-25 Meter
    Inkl. Schwimmer, Bleigewicht und einen Universal Angelhaken sowie Feststellbremse

    Werde diese im Sommer tatsächlich probieren Optimal fürs Auto

    Preis/Leistung: Eine Wurstsemmel ist teurer!

    [[File:WIN_20190406_17_39_48_Pro.jpg|none|auto]] [[File:WIN_20190406_17_41_01_Pro.jpg|none|auto]] [[File:WIN_20190406_17_41_15_Pro.jpg|none|auto]]

  • Ich kenne mich da ja nicht so aus aber zum angeln braucht man denke ich überall eine Angelkarte die du kaufen musst. Sogar am Meer. Sonst riskiert du eine Strafe

  • Kenne da einen Teich wo ich problemlos und natürlich mit Erlaubnis das Wunderteil probieren kann und darf

    Ich selbst bin kein Fischer, aber ich möchte gerne dieses Teil für etwaige Notversorgung testen. Einen Karpfen werde ich wohl damit nicht fangen

    To be on the safe side of life !

  • Perfekt. Ich wollte nur drauf hinweisen weil ich auch lang dachte dass man zb am Meer einfach mit so einer Angel probieren darf was zu fangen aber dann aufgeklärt wurde. Ich habe es aber auch nie probiert

  • Nachdem es beim Preppen ja nicht nur um die Vorbereitungen auf eine evtl. Krise geht, sondern generell um Vorbereitung/Preparedness wurden für den kommenden Sommer heute 2 Stück Liegen gekauft. Gehört ja auch irgendwie dazu ; und ich hoffe, dass der Sommer vor der nächsten Krise kommt 😎
    [[File:F8D6165E-2103-4C26-ACEB-F8152A44C975.jpeg|none|auto]]

  • Habe am Wochenende mein erstes Rotationsregal selbst gebaut.
    Prinzipiell OK, es tut was es soll und steht auf recht stabil auf den 4 Rollen.
    Platz genug für max. 240 Dosen, je nach Bestückung, der von mir einstweilen geplante Mix aus 400-800 Gramm Dosen und ein paar Thunfisch Dosen sind dann ca. 200 Dosen und ein paar Gläser (Gurken; Apfelmus, etc.).

    [[File:IMG_20190408_135704.jpg|none|auto]][[File:IMG_20190408_135656.jpg|none|auto]][[File:IMG_20190408_135650.jpg|none|auto]]

    PS: die obersten 3 Regalböden kommen noch, mir ist der Holzleim am WE ausgegangen. ;)

    Dateien

    Never argue with an idiot, they drag you down to their level and beat you with experience.

  • @Makoto
    So ist es, befüllt wird von hinten. Da das Regal nur eine 40x60cm Grundfläche hat, ist es nicht anders möglich, dafür ist es 240cm hoch.

    Never argue with an idiot, they drag you down to their level and beat you with experience.