Nahrung im Ernstfall

  • Deine Katze ist Teil deiner Familie und du wirst sie sicher NIEMALS essen. Entweder mitnehmen oder freilassen, was anderes kann ich mir kaum vorstellen.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • .....ich auch nicht, ich könnt kein mitglied meines rudels essen....

    Mfg

  • Denke ich auch, freilassen ist die beste Option in meinen Augen. Katzen sind eher revierbetont, nimmst du sie mit und lässt sie laufen ist es fraglich ob sie jemals zu dir zurückfindet wenn du nicht daheim bist. Eher findet sie wieder nach Hause.

    Ein Hund würde dir Folgen, eine Katze bleibt in ihrem Revier.


    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Also bei meiner Katze hätte ich keine Bedenken dass die nicht alleine klarkommen würde, die räubert so schön zu viel rum. leider gibt es aber viele Katzen die von einem Raubtier so gut wie nichts mehr haben, sprich sie werden abmagern und verhunger. würdet ihr ein Mitglied eures Rudels einfach so dem Hungertod aussetzen!?
    Glaub ich nicht, also wäre für ein solches Tier ein schneller Tod vielleicht besser. Manchmal muss man Opfer bringen. Solche Tiere einfach zurücklassen ohne Option für deren Überrleben ist in meinen Augen Tierquälerei.

  • Hallo liebe Vorbereitete,

    ein gemütliches und schönes Osterfest wünsch ich euch allen,

    Bin gerade fertig mit dem färben der Trockenei Verpackungen, jetzt muss ich sie nur noch in die versteckten Nesterl tun.....[Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/laugh.gif]


    Mfg Ragnar

  • als agnostiker lege ist ganz preppergemaesz osterhasenfallen aus und freu mich auf den braten :P

  • lege ich....

    wir brauchen eine editierfunktion...

  • Haben wir, nennt sich "bearbeiten" unter dem Beitrag.

    Du kannst jederzeit deine Beiträge bearbeiten ausser es hat schon jemand darauf geantwortet.


    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Jo dann holt
    "Mohlzeit"nach Bavaria
    oder andre (politisch korrekte) Grüsse an alle,
    ich hoffe, es fühlt sich niemand beleidigt oder vor den Kopf gestossen,
    weil ich nicht bedacht hab, dass des jo a religiöse Gschicht is, und in den Regeln steht jo ; ........ sui ma net da eina schreiben...

    Drum: wünsche ich allen ein schönes Wochenend,

    Fröhliches fallenstellen,jagen, fischen, skifahren oder tourengehen, musizieren oder musikhören, faulenzen, lesen, bogenbauen, gaunererwischen und einsperren, kochen, kartenspielen, internetzen, computer oder konsolenspielen usw.......
    [Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b628050/a_38_cab56726.gif]

    Mfg Ragnar

  • Hallo Leute,

    eine, vielleicht für manche unwichtige Frage: mit nahrungsmittel Anbau habe ich mich mittlerweile schon ausgiebig befasst, ich würde gerne wissen, woher man Kaffeesamen und Tabaksamen bekommen kann-natürlich nur für nach dem Crash- weil Tabakanbau ja (glaube ich) nicht gesetzeskonform??

    Möglicherweise hat jemand sich ja schon mit dem Thema Genussmittel für "danach" (und sei es nur als Tausch Objekt) befasst, und kann mir einen Tipp geben.

    Mfg Ragnar

  • Hallo,

    Tabak darf in Österreich für den privaten Gebrauch angebaut werden, aber nicht verkauft.
    Kaffee dürfte bei uns gar nicht wachsen, denk ich mal. (http://de.wikipedia.org/wiki/Kaffee) Braucht ausgeglichenes Klima (min. 18°C)

    Aber wegen der Samen: wenn sonst nichts geht, AMAZON geht immer :)

    Gruß
    Gerald

  • Vor ein paar Jahren gabs beim Thalia diverste Minigewächshäuser. Da gabs ein Gewächshaus mit "exotischen Nutzpflanzen" wie z.B. Banane, Kaffee, Kakao. DER Renner war das halt leider nicht.

  • Danke, ich bleib dran.

    Sollte ich was finden, schreib ich kurz.

    Mfg Ragnar

  • Tabaksamen.ch verschiedene Sorten auch als Stecklinge, gedeiht im Weinbauklima,braucht Windschutz

    Sperli Samen, Coffea arabica"Nana" fürs kleine und "Rösti" fürs größere Warmhaus

    [team] Wenn wir unsere Waffen zu Pflugscharen verarbeiten, werden wir irgendwann für die pflügen, die das nicht gemacht haben.

  • Zum Thema Jagd in einem Notfall:

    Es ist in Österreich für Personen über 18 Jahren noch erlaubt, eine Handfeuerwaffe zu besitzen und zu kaufen. Das kann eine Repetierbüchse sein, wie sie auch die Jäger für die Jagd auf Rehwild, Rotwild und Wildschweine benutzen. Diese Waffe wird in ein zentrales Melderegister eingetragen. Natürlich muss man sich für diesen Zweck Munition besorgen. Mehreren (linken) politischen Parteien ist diese Regelung ein Dorn im Auge, sie wollen den privaten Waffenbesitz abschaffen.

    Die Wahrscheinlichkeit, ein Reh erlegen zu können ist gering, da es nicht genügend Wild gibt, um eine größere Anzahl von Menschen zu ernähren.

    Deshalb ist es besser, sich einen Vorrat von Konserven anzulegen. Es gibt sonst noch lange haltbare Lebensmittel wie Weizen. Allerdings braucht man dazu eine Mühle. Das Backen sollte man vor der Krise auch üben.

    Das Problem beim Vorrat ist, dass das Ablaufdatum der eingelagerten Waren bald überschritten wird. Da muss man laufend alte Sachen essen, oder wegwerfen, was auch nicht Sinn der Sache ist. In der Kühltruhe lassen sich Fleisch und Gemüse trefflich lagern, solgange Strom verfügbar ist. Bei längerem Stromausfall ist alles kaputt.

  • Zitat von decordoba im Beitrag #56

    Es ist in Österreich für Personen über 18 Jahren noch erlaubt, eine Handfeuerwaffe zu besitzen und zu kaufen. Das kann eine Repetierbüchse sein,



    Du vergleichst hier aber schon Äpfel mit Birnen.

    Eine Repetierbüchse ist Kategorie C und Faustfeuerwaffen sind Kategorie B!

    Und dafür brauchst du eine Waffenbesitzkarte!

    Abgesehen davon ist die Jagd ohne zugehöriges Dokument ganz viel pfui, auch wenn wir hier nur theoretisch darüber reden.

    Wir wollen doch niemand auf illegale Gedanken bringen.

  • Er hat allerdings Handfeuerwaffen gesagt und das sind sowohl FFW als auch Langwaffen (KAT C und D).

    LG WOlfgang

  • Hallo Leute,

    Tuts nicht schon wieder mit dem Thema Waffen anfangen, in dem Thread, sonst kriegen wir wieder Schimpfe !!
    @ decordoba schmöker dich ein bisschen ein, der thread ist aus meiner anfangszeit hier, vieles ist hier schon vorgekommen, und es gibt, wie versprochen, sehr, sehr viele interessante Threads in diesem Forum.

    Kleiner Querverweis: Pulverdampf-Forum [Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/wink.gif]

    Mfg Ragnar

  • Hallo Furchtsamer,
    Du machst Deinem Namen aber wirklich Ehre [Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/smile.gif]!
    Nur so nebenbei zum PD Forum:
    Oute Dich dort mal als Prepper und frage nach Nahrungsbeschaffung per Waffe. Schon mal den Begriff Shitstorm vernommen?
    Falls nicht, kennst Du ihn nachher.
    Nein, nein das gehört nicht ins PD Forum.
    LG Wolfgang