Badewannen Wassertank

  • Bei Pulverdampf habe ich ein interessantes Teil entdeckt, eine Art Wasserkanister für die Badewanne. Im Stressfall kann man damit - so es noch Wasser gibt - die Badewanne als Lagerstätte nutzen.
    WaterBOB

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Hallo,
    kann das jetzt nicht so genau sehen, aber wie befüllt man den? mit den Handbrauseschlauch?
    Entnahme ist mit einer Handpumpe?

    Kein schlechtes Teil. Durch den totalen Abschluß von der Umluft sollte das Wasser recht lange fit bleiben.

    Gruß
    Gerald

  • Die Entnahme ist mit der Handpumpe über das mittlere Ventil, die Befüllung erfolgt über das andere Ventil mit einer Art "Schlauch" und der normalen Armatur.

    Bedienungsanleitung

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Hab ich mir schon mal angesehen, doch in Ermangelung einer Badewanne wieder verworfen, die Idee find ich aber sehr gut.

    Ich werd wohl auf Kanister mit destilliertem Wasser setzen und dazu Multivitamintabletten einsetzen um ein "ausschwemmen" des Körpers auf längerer Zeit (einige Wochen) zu verhindern.

  • Sieht recht praktisch aus aber was wenn durch eine defekte Rohrleitung oder sonstiges mitten im befüllen nur noch braune soße aus der Leitung kommt?

    Klar als Brauchwasser immer noch zu verwenden, dafür würd ich es auch einsetzen. Als Trinkwasservorrat werden bei mir immer noch Einwegflaschen benutzt, da hat man beim schleppen auch gleich etwas Training dabei[Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/grin.gif]

  • Hallo,

    Zitat von Delta im Beitrag #5
    nur noch braune soße aus der Leitung kommt?



    Tja, was wenn du durch einen Bandscheibenvorfall keine Flaschen mehr tragen kannst?

    So kann man an jeder Idee ein Problem finden und diese mies machen. Ich finde den Tank eine gute Idee.

    Warum sollte Wasser eig. den Körper ausschwemmen? Das versteh ich jetzt aber auch nicht...


    Gruß

    Gerald

  • @Kern wiki hat sich auf dest. wasser bezogen. da darin keine mineralien enthalten sind aber der körper über schweiss/urin ständig welche abführt, kann es nach einiger zeit zu mineralstoff mangel kommen

    Gross / klein-schreibung ist ein luxus!

  • hab mich damals nicht über das Thema drübergetraut, und daher in Faltkanister investiert. Werde wohl demnächst einen befüllen und schauen was passiert.
    Ein Arbeitskollege hatte sich einen Faltkanister zugelegt, der gleich beim ersten Befüllvorgang ordentlich geleckt hat.

  • da wir nebst der Liesing im 10ten wassertechnisch was abzweigen könnten-relativ schnell-ohne Probleme-und dieses auch nahezu trinkbereit ist-habe ich im Keller aus dem Chemiebereich bekannte Festkanister wo sonst Säuren und Laugen eingefüllt werden-die kosten wenig-sind extremst bruch sowie durchstichstabil-da wir in der Luftfracht
    aufgrund der Gefahrgutgesetze nur solche verwenden dürfen.
    also-Badewanne voll-fürs erste-sowie die Kanister-mit simplem 10cms hohem Montageroller zum Haus hin-rauf-und schon sind es pro Kanister 50 Liter mehr. Besser als nichts.
    Die Faltkanister welche vom Camping bekannt sind-vergleichbar mit den Faltbadewannen-mit gummiartigem Einsatz-sind auch gut haltbar-und natürlich nicht so ein Platzfresser
    wie meine....eh klar. Die Technik ala Plastikstrohalm mit Zieharmonikagelenk oben und Filter innen ist natürlich ein Hit-aber sicher teuer befürchte ich... lg.

    LANNERWEGMICHAEL

  • ich weiss nicht ob ich das hier schaffe-mit einem Bild-das wird ja gleich weggenommen.
    im Netz wenn du kannst-findest du diese super Gefahrgut Kanister mit Namen
    ADR-Kanister Blau Din 71 (mit 50,60 Liter wie auch immer du brauchst) und Bild-schau bitte mal rein-wenn möglich.
    kennt man optisch von den Schrebergartenbesitzern, nur sind das dort technisch ähnliche Regentonnen-jedoch nicht säurestabil und durchstichfest.
    die hier werden technisch geprüft, Falltest usw...sonst darf ich damit nichts in die Flieger reinladen. (Luftfahrtgesetze/Iata)
    lg

    LANNERWEGMICHAEL

  • Ich sehe da ein paar Probleme beim WaterBOB

    - Man befüllt ihn wenn die Krise da ist, zumindest ist es so gedacht, aber leider ist es oft so das man erst erfährt das eine Krise ist, wen der Wasserrohrbruch schon da ist, wenn das Wasser abgedreht ist. Bei meiner Schwester z.B. wurde das Wasser ohne Vorwarnung abgedreht.

    - Wenn das Wasser in der Leitung bereits kontaminiert ist, bringt es nichts es abzufüllen.

    Es ist eine gute Möglichkeit für Krisen und Versorgungsunterbrechungen vorzusorgen wenn man weiß das die Krise im Anmarsch ist, z.B. wenn man weiß das ein Hurrikan, ein Sturm, starke Schneefälle usw es unmöglich machen eine gewisse Zeit das Haus zu verlassen.
    Bei uns halte ich sowas als zusätzliche Vorsorge für brauchbar, aber als Primäre Vorsorge eher für unbrauchbar.


    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Notwendig nicht wirklich-das stimmt-jetzt momentan schon.
    aber als Beispiel-meine Eltern hatten (einfachere natürlich) Kanister immer als Wasser Notlösung-
    da dort früher alles mit Grundwasser lief-und sich manchmal der Flötz mit dem Wasser verschoben hat.
    und schon mussten wir als Kinder mithelfen-den Brunnen nachzuschlagen. (war bei uns früher Standard vor 40 Jahren daheim)
    wenn wieder alles lief-haben wir den Kanister in die Sonne gehievt-und er war mit Schlauch/Giesskannenspitz unsere warme Dusche-
    da wir auch noch keinen Strom und Kanal und Trinkwasseranschluss hatten.
    ich finde die Kanister trotzdem praktisch-was man hat-das sucht man dann nicht in der Notlage.
    jedenfalls hat man dann 50 Liter weniger Sorgen als zum Beispiel der Rest im
    Hause...lg

    LANNERWEGMICHAEL