Deutschland-Match abgesagt - Stadion evakuiert - Gefahr von Sprengstoffanschlag

  • Da kommt man müde von der ARbeit und die ersten Nachrichten die man sieht sind diese Meldungen.
    Grade auf N24 gehört, da sollte wohl auch Sprengstoff in einem Rettungswagen versteckt gewesen sein. Aber das ist noch nicht bestätigt, also warten wir die Pressekonferenz ab.

    Das Einzige, das man sich jederzeit nehmen darf, ohne danach sitzen zu müssen, ist Platz. (Heinz Erhardt)

  • Gibts schon Infos wann diese Pressekonferenz stattfindet?

    Irgendwie befürchte ich schon dass es in Wien oder Linz auch nicht mehr lange dauert, was glaubt ihr da?

  • Leider keine genauen Infos dazu, nur das es heute Abend noch sein sollte und alle darauf warten lt. N24 und ntv. Aber keiner sagt eine Uhrzeit.
    Denke aber eher das es noch dauern wird, die müssen ja erstmal ein paar Fakten sammeln und abklären.

    Das Einzige, das man sich jederzeit nehmen darf, ohne danach sitzen zu müssen, ist Platz. (Heinz Erhardt)

  • Jetzt haben sie die Pressekonferenz zugeschaltet!

    Das Einzige, das man sich jederzeit nehmen darf, ohne danach sitzen zu müssen, ist Platz. (Heinz Erhardt)

  • Das war aber jetzt auch nicht sehr aufschlussreich was der Herr Maiziere da von sich gegeben hat.
    Aber gut, die werden nicht alle Erkenntnisse rausposaunen.

  • Können sie glaube ich auch noch gar nicht zu dieser Zeit. Hätte mich schon sehr gewundert, wenn die alles präsentieren könnten. Bombenkommando ist ja immer noch vor Ort.
    Auf jedenfall dürften sie nen Hinweis bekommen haben.

    Das Einzige, das man sich jederzeit nehmen darf, ohne danach sitzen zu müssen, ist Platz. (Heinz Erhardt)

  • Komisch. In den Medien heißt es doch immer dass Frankreich einen besseren Sicherheitsapparat besitze als Deutschland.
    Nun ja die Deutschen haben das Attentat jetzt verhindert.

  • Le savoir-vivre war schon immer etwas weniger effektiv als deutsche Gründlichkeit.

    Prepper

  • erstmal abwarten, das können zB auch irre Trittbrettfahrer gewesen sein, die sich einen "Spaß" machen wollen...

    liebe Grüße, Betula


    falls die Welt untergeht, muß noch lange nicht die Welt untergehen.

  • Laut den 23:00 Uhr Nachrichten auf Radio Wien wurde kein Sprengstoff gefunden. Quellenbestätigung im Internet habe ich keine gefunden.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • auf n-tv reden sie zwar auch dauernd drüber, aber nix Konkretes :-/

    liebe Grüße, Betula


    falls die Welt untergeht, muß noch lange nicht die Welt untergehen.

  • Laut Bundesinnenminister de Maizière werden vorerst keine näheren Infos rausgegeben was genau los war und wie die Erkenntnisse sind. Er gab sich bei der Pressekonferenz generell sehr zugeknöpft.

  • Aktuell:

    Verdächtiger Gegenstand in IC-Zug gefunden
    Nach Angaben des NDR, der sich auf Polizeiangaben beruft, wurde ein verdächtiger Gegenstand in einem IC-Zug am Hauptbahnhof in Hannover gefunden. Dabei handelt es sich um "mindestens eine Attrappe, wenn nicht mehr". Auf einem Röntgenbild seien Drähte, Platinen und ein Handy zu sehen gewesen. Nun bestehe aber keine Gefahr mehr.

    https://derstandard.at/jetzt/livebericht...hrdung-abgesagt

  • War zum glueck nur ein fehlalarm!
    Aber was mich ein wenig geaergert hat:
    Vor ein paar stunden noch gross auf dicker lippe herumposaunen wir lassen uns nicht einschuechtern und das spiel wird sicher stattfinden und soll ein zeichen sein, dass wir uns nicht einschuechtern lassen und dann doch absagen.
    Naechstes mal sollte man sich das einfach sparen.
    Aber zum glueck war keine bombe dort und keinem ist etwas passiert!

  • Zitat von prepper im Beitrag #10
    Le savoir-vivre war schon immer etwas weniger effektiv als deutsche Gründlichkeit.

    Prepper




    Sicher? Die franzöischen Geheimdienste und die Polizei ist weit weniger zimperlich als ihr deutsches Gegenstück.

    Der nationale Notstand mit folgenden Polizeiaktionen wurde auch blitzschnell ausgerufen.[Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b628050/a_17_ddadb26c.gif]

    Ihr Problem ist eher, dass sie weit mehr mögliche Attentäter im Land haben.

  • Zitat von Burgenländer im Beitrag #16
    War zum glueck nur ein fehlalarm!
    Aber was mich ein wenig geaergert hat:
    Vor ein paar stunden noch gross auf dicker lippe herumposaunen wir lassen uns nicht einschuechtern und das spiel wird sicher stattfinden und soll ein zeichen sein, dass wir uns nicht einschuechtern lassen und dann doch absagen.
    Naechstes mal sollte man sich das einfach sparen.
    Aber zum glueck war keine bombe dort und keinem ist etwas passiert!




    Möchtest

    du

    die politische Veranwortung tragen, wenn zb. nach Ankündigung eines Anschlages ein Rapidspiel stattfindet und tatschächlich ein Terroranschlag stattfindet?

  • Ja, die Verantwortung übernimmt ja sowieso keiner, aber es war sicher besser so. Nur eben immer die Aussage wir lassen uns das nicht nehmen und dann aber doch... erinnert mich irgendwie an "Wir schaffen das" und jeder mit Hausverstand weiß auch dass es nicht zu schaffen ist....

    Interessantes Thema, Terrormanagement, hier der Beitrag vom Jänner diesen Jahres nach dem anderen Vorkommnisen in Paris...
    https://www.youtube.com/watch?v=-XdWQO_yHVU

    Wie viel ist dran, keine Ahnung, muss sich ja jeder selbst ausdem Sumpf der Informationen seine Wahrheit raussuchen!

  • Zitat von Varminter im Beitrag #18
    Zitat von Burgenländer im Beitrag #16
    War zum glueck nur ein fehlalarm!
    Aber was mich ein wenig geaergert hat:
    Vor ein paar stunden noch gross auf dicker lippe herumposaunen wir lassen uns nicht einschuechtern und das spiel wird sicher stattfinden und soll ein zeichen sein, dass wir uns nicht einschuechtern lassen und dann doch absagen.
    Naechstes mal sollte man sich das einfach sparen.
    Aber zum glueck war keine bombe dort und keinem ist etwas passiert!



    Möchtest du die politische Veranwortung tragen, wenn zb. nach Ankündigung eines Anschlages ein Rapidspiel stattfindet und tatschächlich ein Terroranschlag stattfindet?




    Das sie das spiel abgesagt haben geht schon in ordnung und ich habe nie etwas gegenteiliged behauptet!

    Mir ist es nur um die aussage gegangen , das sie sich von den terroristen und ihren terrordrohungen nicht einschuechtern werden lassen und das spiel stattfinden wird! Paar stunden spaeter sagen sie das spiel dann ab.

    Solche aussagen kann man sich sparen, denn die gehen meistens nach hinten los!