Messer: Microtech Jagdkommando

  • Ich weiß, keine Zombies, gibt es nicht, aber wenn doch, dann hätte ich gerne ein paar von denen, als Messer, als Speer, usw.

    Microtech Jagdkommando

    Grüsse Capt J Reynolds






    [tags: Microtech, Jagdkommando, Dorn, Messer, knive, Feitl, Speerspitze]

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Dann wird dir das auch gefallen:

    mobile.swords-and-more.com/item/3131393033]M48 Speer (Link Abgelaufen)

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • grüss Euch. Thema Tools oder Waffen usw.
    früher mal begeisterter Sammler des kalten Stahl´s welches ich leider wieder stückweise verscherbelt habe-
    besitze ich aktuell nur mehr wenige Notfallmesser, meist aus gutem Stahl-aber klappbar. eine Pimperl Klappsäge aus dem Baumarkt, welche genial scharf ist - wirklich und den guten alten manuellen Schleifstein für die Hosentasche sowie Axt und Hammer sowie Klappspaten.
    (Hammer? ja-ein Relikt aus meiner Pionierzeit. Viel geht damit wieder auf-was schon lange verschlossen war!)
    im Krisenfall wenn überraschend bevor ich mich vertschüssen kannmal wer zu früh an die Türe klopft, hab ich im Handumdrehen aus meinem 15 Euro Steckregal-welches schon vorbereitet ist,mit zwei Profil Stehern eine 2 Meter Lanze zur Hand, mit Gewebeband rucki zucki ohne Schrauben verbunden-angespitzt-Tennisball am unteren Ende-
    und schon ist die NO NAME Stichwaffe superhandlich bereit für die BESUCHER.......auch wenn Ihr mich jetzt auslacht-egal-ich stehe dazu.
    geht sauschnell-ist sauscharf-bricht definitiv nicht ab-und kostet NICHTS........sozusagen ... schliesslich will ich meine Familie ja beschützen-und keinen Oskar für die schönste Lanze...
    ich bin mir nämlich sicher-dass der welcher grad eindringt-besser ist im Nahkampf mit Messer oder Fäusten als ich-in der Hektik........so gleiche ich das wieder aus.
    und schiessen kann ich bei uns im Stadtbereich nicht-dann haben mich die Feinde sofort....deshalb lieber lautloser Infight. die Patronen hebe ich mir lieber für draussen auf.
    (ihr könnt auch die Steher eines Handtuchständers abdrehen-und ein simples Küchen Essmesser vorschleifen-und unten in die Bohrung stecken-ist genauso genial-und fast gratis)
    das gleiche gilt für meinen Kriegsofen-einen feinen GUSSEISEN SCHIRMSTÄNDER .... witzig ich weiss. aber der hat einen Boden und oben kommt der Kessel rein-fertig!
    kostet auch Null und ist Genial...

    LANNERWEGMICHAEL

  • Den M48 Speer in Händen gehabt, denke ich mir einfach mal dass der zu kurz ist. Das ist weder Fleisch noch Fisch für mich.
    Ich such nen Speer den man auch als Wanderstock benutzen kann. Den Kuren M48 kannst für gar nix anders beutzen auser damit rumzulatschen so wie der Typ im Video. Aber wer will das schon?

  • Ich mag eher unauffälliges , mit ner flex zuspitzen und er hält was das video verspricht nur ehrlich gesagt finde ich ihn ein bischen überteuert dafür gute qualität nur auf den stoff verlasse ich mich nicht so , hab ihn imprägniert
    https://www.youtube.com/watch?v=0M8inlmgslk
    hab meinen beim doubleaction in wien gekauft

  • Die Funktion des sowohl ästhetischen als auch "stichhaltigen" Jagdkommandos", ist eindeutig auf Lungenstich und damit -hhhhhhhhhhhiiii - Pneumothorax ausgelegt. Um lautlos Posten zu neutralisieren. Geht auch für den schnellen Nierenstich.

  • ich glaub das Ding ist drauf ausgelegt kurios und cool zu wirken und von Sammlern die alles Vernünftige schon haben, gekauft zu werden

    Spätestens bei der verschraubbaren Messerscheide tu' ich mir schwer irgendeinen Nutzen in dem Ding zu sehen .. außer an einer Wand cool auszusehen.

    Ein Speer hingegen gehört in jeden Haushalt.
    Es gibt nix besseres um Nacktschnecken zu jagen :D

  • "Verschraubbare Scheide"? Das habe ich übersehen. Nun, als herkömmliches Messer, ist es wirklich nicht zu gebrauchen, der o.g. Einsatzzweck, erscheint mit aber durchaus plausibel.

  • Zitat von Rebane im Beitrag #11
    "Verschraubbare Scheide"?



    Mag mich irren .. aber das unter dem O-Ringerl sieht aus wie ein Gewinde. Btw: wozu hat das Ding dort eine Dichtung? Das Messer ist wie ein David Lynch Film: je öfter man hinsieht desto mehr eigenartige Dinge sieht man :D

  • Ich würde es auch nicht als "Messer" bezeichnen. Und wenn es den "Lungendorn" in etwas "stylisherer" Ausführung ersetzen soll, bitteschön, von mir aus. Aber dazu taugt das Baumarkt-Modell "Luccheni" genauso gut, ist aber entscheidend günstiger, leichter - und unauffällliger. Mit einer glattgeschliffenen Dreikantfeile, ist man nämllich genausogut "bedient".

  • @Angus, ich hab mir das jetzt nochmals angesehen: Im Text steht, dass es tatsächlich mittels Drehbewegung in der Scheide zu fixieren ist, muss aber kein Gewinde seins, sondern könnte auch Bajonett-Verschluss sein. Weiters, DASS ES FÜR DEN KAMPF NICHT OPTIMAL IST, sondern eher als Sammlermesser gedacht ist. Im Kampf könnte ich es mir aber trotzdem vorstellen, für "Killer-Ästheten" vielleicht. Bitte, wer´s braucht,.....

  • Es gibt auch ein kleineres "Baby-Jagdkommando", vielleicht zur Abwehr von "Baby-Zomies"?

  • @Redshirt, der ist gut;o)))

    aber im Ernst, wenn das Ding zu etwas taugt, dann um möglichtst große Wunden zu erzeugen.

  • sagen wir so: Wenn du die Wahl hast zwischen diesem Ding und 10 andren Messern um irgendetwas zu tun wobei ein Fehlschlag für die sehr unbequeme Folgen hätte ... fällt mir keine Aufgabe ein wo ich nicht zu einem erprobten Design greifen würde, weder in der realen Welt, noch in der Zombiewelt

  • Das Baby reizt mich schon, für die kleine Sammlung. Sonst habe ich lieber mein Jagd Messer

  • Ich sammle keine Messer, obwohl ich einige davon habe. Ich VERWENDE sie, statt sie kultisch zu verehren.