Kennt jemand "Badlands" in Europa?

  • Du meinst sowas wie der Schilfgürtel im Nordwesten des Neusiedlersees? Oder das Hochgebirge in den Alpen? Oder die Sanddünen im Marchfeld?

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Da würde ich Dir zu einem Trip in die Karpaten raten. Viel mehr hats in EU nicht mehr.

    Good logistics alone can’t win a war. Bad logistics alone can lose it.

  • Habe die Ehre.

    Ja ich glaube auch das Teile von Rumänien, Finnland und Schottland wohl die kläglichen Reste sein werden von dem was sich Realisten unter ,,Badlands,, vorstellen...

  • Tchernobyl, Rachel/Lusen Gebiet in Bayern, das alte Tierquartier in der nähe von Vösendorf, z.B. sind praktisch unbewohnbar.



    All good medicine - Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Praktisch die gesamten Bäume hat der Borkenkäfer getötet, und es ist ein Gebiet das jetzt entweder von toten Bäumen geprägt wird bzw ganz nackert ist. Von den Pflanzen dort kann man nicht leben da dank Tchernobyl das ganze immer noch zu verstrahlt ist um als Nahrung verwendet werden zu können, gleiches gilt für die Tiere dort.


    All good medicine - Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Ah danke für die Info.

    Gibt in Deutschland ja auch einige Wälder die nicht forstwirtschaftlich genutzt werden dürfen hab ich gelesen. Weil dort zu viele Granatsplitter aus dem 2. Weltkrieg in den Baumstämmen stecken und diese zu fällen wäre lebensgefährlich.

  • Das Problem haben wir dort nicht, dafür genug andere.

    Allerdings darf man nicht vergessen das die Behörden das ganz anders darstellen und das als die natürliche Verjüngung des Waldes bezeichnen und den normalen Kreislauf. Die geben das nicht zu das der Wald hin ist.



    All good medicine - Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Heya,

    also mir fällt da das tote Gebirge ein, dort ists karg,
    Wasser so gut wie nicht vorhanden, schön exponiert und Futter ist rar.

    LG,
    Ragnar

  • wenn es nicht pure Natur sein muss, fällt mir sogar in Wien ein Bad Land ein, die Grundstücke bei der Staustufe Freudenau neben den Entsorgungsbetrieben Simmering und der
    Tierkörperverwertung. (wer dort noch nie im Sommer fuhr-wird mich nicht verstehen, ich muss dort fast täglich vorbei oder hin)
    Hochwassergefahr und Duft, beides ist zuviel.

    LANNERWEGMICHAEL

  • Warum genau willst du eigentlich wissen, ob man sowas kennt?
    Außer den bereits genannten fällt mir ehrlicherweise kein wirkliches Badland ein...

  • Ich bin auf der Suche nach solchen Gebieten - für den allerschlimsten Notfall.
    Es ist zwar sehr schwierig dort zu überleben, aber wer sich dort versteckt wird von niemanden gefunden weil da keiner hin will - bzw der Aufwand zu groß ist.

  • das dachte ich mir bereits. wie möchtest du dort überleben?

    ist ja nicht so, als ob man in kanada ist?
    den gedankengang kann ich ja grundsätzlich nachvollziehen, aber ein bisschen hoch angesetzt ist sie schon- die messlatte

  • Da selbst in Tschernobyl leute leben, dürfte es in europa kaum ecken geben die unbewohnt sind, ausser sie sind tatsächlich unbewohnbar.



    All good medicine - Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • @Cody_87
    Ja ich weiss, is ja nur ein Gedankenspiel.

    Die wenigen die in Tschernobyl leben, haben aber jede Menge Wild, was die Forsche immer noch verwundert.
    Ich hab dazu auch schon einige Berichte gesehen, obwohl manche Menschen dort beinahe im Strahlenzentrum leben scheinen die dennoch "gesund" zu sein.
    Ok, man weiss nicht was der örtliche Geheimdienst verheimlicht und nicht filmen lässt.

    Ich muss mich zum Thema Tschernobyl mal mit einen Kollegen genauer unterhalten, der hat die Strahlenspührer Ausbildung.
    Er kennt auch Ausbilder die bereits in Tschernobyl und Fukushima vor Ort waren.

  • Zitat von wiki im Beitrag #16
    Die wenigen die in Tschernobyl leben, haben aber jede Menge Wild, was die Forsche immer noch verwundert.
    Ich hab dazu auch schon einige Berichte gesehen, obwohl manche Menschen dort beinahe im Strahlenzentrum leben scheinen die dennoch "gesund" zu sein.
    Ok, man weiss nicht was der örtliche Geheimdienst verheimlicht und nicht filmen lässt.

    Ich muss mich zum Thema Tschernobyl mal mit einen Kollegen genauer unterhalten, der hat die Strahlenspührer Ausbildung.
    Er kennt auch Ausbilder die bereits in Tschernobyl und Fukushima vor Ort waren.


    Dann wäre vielleicht der Vortrag am 15. Juni von Interesse für dich:Skeptics in the Pub

    "Es hebt meine Stimmung, wenn ich bei meinem Schrotthändler shoppe. Da finde ich immer was." - Rüdiger Nehberg

  • Gesten lief eine Doku über die Alpen, und die Leoganger Steinberge sind auch so eine krasse Gegend. Da hätte Peter Jackson auch drehen können...

    "Das strategisch Gewünschte muss mit dem taktisch Möglichen übereinstimmen."
    Bernard Law Montgomery, 1. Viscount Montgomery of Alamein, KG, QCB, DSO, PC