• OmG da muss man ewig mit dem verflixten, verhederten Schlüsselbund rumlaufen und dann hier das Nite Ize Key Rack sehen.
    Danke jetzt weiss ich was mir der Osterhase bringen muss. Ehrlich, habe mich da schon dumm und dämlich geärgert.

    Das Einzige, das man sich jederzeit nehmen darf, ohne danach sitzen zu müssen, ist Platz. (Heinz Erhardt)

  • Hab nun endlich auch was für mein Schlüsselbund endeckt.....
    Bis dato befand sich ein Beatmungstuch sowie eine mini led Taschenlampe daran...
    Werde mir jetzt folgenden Artikel bestellen ...
    You tube Ucsk link

    Ja klar könnte man ja auch selbst machen aber 12€ find ich stark i.O.

    Lg Alpine Warrior

    "Der Weltuntergang am frühen Morgen kann einem den ganzen Tag versauen."
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    P.s. Ich mache keine Rechtschreibfehler....Ich verschlüssel nur meine Nachrichten ;)

  • Hi!

    Danke für den link!

    Schaut am ersten Blick interessant aus. Speziell die Verpackung.

    Am 2. Blick ist es aber micht mehr als ein gepimpter Firesteel mit Paracord Anhänger.
    Hat leider zu wenig praktischen Nutzen.

    Lg ric

  • @lebonusage: Also ich trage den kompletten Schlüsselbund jeden Tag mit mir in der Jacke, sobald ich aus dem Haus gehe. Im Sommer nehme ich dann meistens eine kleine Umhängetasche mit in die auch meine Brieftasche kommt.

    Hoffe das Beste, aber sei auf das Schlimmste vorbereitet!

  • Wo verwahrt ihr euren Autoschlüssel wenn das Auto in der eigenen, absperrbaren Garage abgestellt ist?

    Bis jetzt ließ ich den Schlüssel im Zündschloss stecken um in Bedarfsfall rasch wegfahren zu können.
    Nun kommen mir aber Zweifel. Das Garagentor ist kein unüberwindbares Hindernis und somit die Inbetriebnahme des Autos kein Problem.
    Euro Meinung dazu würde mich sehr interessieren.
    HG
    Grauer Wolf

  • Hi!

    Ich würde mein Auto immer zusperren, von daher kann ich den Schlüssel nicht stecken lassen.
    Weiters benutzen 2 Personen das Auto und beide haben einen Schlüssel.

    Ich hab den Schlüssel immer in der Wohnung.

    lg ric

  • Mein Auto ist immer zugesperrt und der der Autoschlüssel ist in der Hosentasche meiner Jeans. Somit brauche ich nie suchen ...

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Mein Schlüsselbund kennt zwei stellen, an einem Haken neben der Wohnungstür, gleich beim Fluchtgepäck, oder mit einem Karabiner aus dem Klettersport an meinem Gürtel. Damit er keine Geräusche ist der Schlüsselbund mit einem Wasserdichten Stoff verpackt.


    All good medicine - Christian

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Haben bis vor kurzem auch die Schlüssel stecken lassen - aber nach etlichen Einbrüchen in den Nachbarorten inkl. Autodiebstählen aus Garagen und auch nachdem unser Junior jetzt Schlüssel im Schloss umdrehen kann, habe ich uns einen kleinen Schlüsselsafe zugelegt:

    Burg-Wächter Abschließbare Schlüsselbox mit Zahlenschloss, 1 Stück, KC 20 C https://www.amazon.de/dp/B0153…30YY?tag=httpswwwaustr-21

    Auch nicht unüberwindbar, aber ein Anfang ...

  • Mein Autoschlüssel ist auf meinen Hauptschlüsselbund, also mit Wohnungsschlüssel, Firmenschlüssel und Kellerschlüssel, wenn ich zu Hause bin, steckt er innen an der versperrten Haustüre. Wenn ich unterwegs bin, ist er in der Tasche bzw. am Körper.

    Ersatzwohnungsschlüssel sind in der Wohnung deponiert bzw. im Garten. Ersatzautoschlüssel ist in der Wohnung deponiert. Die Schlüssel sind so deponiert, dass ein Unbekannter erstmal länger suchen müsste und um die Garage zu kommen, benötigt man einen Wohnungsschlüssel. Deshalb sind die Schlüsseln an verschiedenen Stellen aufbewahrt.

    lg

    Sabine