Der "neueste Anschaffung" Thread

  • Carola: Welche Sorten sind das?


    Bei mir ist die Pflanzenanzucht der Paradeiser, Paprika und Chilis heuer nach den Erstfehlschlägen leicht *hüstel* ausgeufert. ☺😳

    Gerade Chilis sind bekannte Süchtigmacher - unzählige Sorte und jede ein neuer Kick ;-)



    wegen neuester Anschaffung - 2 mini Schweizermesser im Vergleich - 1x Wenger 1x Victorinox - also schlüsselanhängertauglich - mal testen und dann ev. review

  • Gerade Chilis sind bekannte Süchtigmacher - unzählige Sorte und jede ein neuer Kick ;-)

    Das Schlimmste ist, dass ich überhaupt keine scharfen Speisen mag - aber was tut frau nicht alles für die bessere Hälfte ... :-)

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Ich habe für den Frühling pelettierte Wildblumensamen gekauft (2,5 kg). D.h. die Samen haben eine Lehm/Nährstoff Schicht drumherum, dadurch soll man die Blumensamen in der Wiese nicht einbuddeln müssen. Ein Ausstreuen mit gut Gießen soll ausreichen.


    Die Wiese "weiß" ich schon, jetzt muss nur noch das Wetter mitmachen.


    "Leichte Anwendung
    Die Samen auf den Boden oder Rasen streuen, dabei ist keine Einarbeitung notwendig. Eine mäßige Bewässerung ist ausreichend." Zitat von Sira Plus


    Sorte: Wildblumen für Bienen, Insekten und Schmetterlinge

    Hersteller: Sira Plus

    Shop: https://www.agrarshop-online.c…-bluehende-landschaft.php


    agrilio-bluehende-landschaft-siraplus-2,5_b.png

  • Am Ende des Geldes ist noch so viel Monat über;)


    Ersatz für meinen über 25 Jahre alten HONDA Stromerzeuger gekauft.

    HONDA EU22i, TOP Qualität.

    Ich hoffe er ist ebenfalls so zuverlässig wie sein Vorgänger.

    Wollte, aber nicht auf die neuerer Generation mit dem CO Sensor warten, welche in den USA bereits im Umlauf sind.


    Habe meine abgelaufenen MRE's (Pine Tree aus GB) in den letzten Tagen aufgegessen und diese durch EPA's ersetzt.

    Bilder von den deliziösen und opulenten Gelagen habe ich Euch bewusst vorenthalten.8o

    Chicken Tickets Masala mit Reis war wirklich gut, aber die andere 5 Gerichte, NAJA!<X

    Wenn Frau/Mann großen Hunger hat ist es okay.


    Begeistert war ich aber von den beigepackten Flameless Ration Heatern.

    Habe eigentlich nichts von diesen Dingern gehalten, meine Meinung musste ich korrigieren.

    Die Gerichte wurden echt heiß und nicht nur ein bisschen lau.

    Deshalb habe ich mir von Baro Cook den 360 ml und den 1200 ml Behälter incl. Pads gekauft.


    Für "romantische" Momente habe ich einen Gaslaternenaufsatz für die Schraubkartusche erworben.

  • ...

    Danke ! DAS war mal etwas Interessantes für mich: vage Erinnerungen an "Kalk löschen" aus dem Chemie-Unterricht.

    Die Pads stellen findige Tüftler auch selbst her, wobei wegen der wirklich heftigen Reaktion des ungelöschten Kalks mit Wasser allerhöchste Vorsicht geboten ist bei Lagerung, Herstellung, Transport und Verwendung der Pads "Marke Eigenbau".

    Aber: wen es interessiert:

    https://survival-kompass.de/wa…kochen-selbst-herstellen/

    .... gibt das Leben dir eine Zitrone, mach' draus eine Limonade.

  • Warme Garage ist auch für den Motor schon mal nicht schlecht.

    Ich hab bei uns noch zusätzlich isoliert, so steht z.B. der Traktor mit dem ich das ganze Jahr unterwegs bin (z.B. Hackschnitzel fahren, Schneeräumen) relativ warm.

    Auch im Hochwinter gehts da nicht unter 4-5 Grad runter.


    Danke für den Link der frostsicheren Schaumlöscher. Wusste nicht, dass es solche gibt.

  • Warme Garage ist auch für den Motor schon mal nicht schlecht.

    Besonders die Batterie dankt es. Vor allem da ich aufgrund der Pandemie weniger unterwegs bin als vorher und auch kürzere Strecken. Da ist die Gefahr recht hoch, dass die Batterie den Geist aufgibt, wenn das Auto längere Zeit bei Minusgraden draußen steht.

  • So, nachdem sie angekommen sind und alles bestens ist, klare Empfehlung: https://www.amazon.de/gp/aw/d/…HYP/?tag=httpswwwaustr-21


    War erst unsicher da einige Bewertungen sagen, dass der Druck bei Lieferung bereits im Roten Bereich war, oder kein Prüfzeugnis. Bei mir war alles in Ordnung.


    Super Preis Leistungsverhältnis.

    Auf das Löschen von Fettbränden legst du keinen Wert?

    Never argue with an idiot, they drag you down to their level and beat you with experience.

  • Auf das Löschen von Fettbränden legst du keinen Wert?

    Dafür habe ich einen Fettbrandlöscher und Löschdecke in der Küche.


    Ist aber eher ein theoretisches Problem. Wir haben eine Heißluftfritteuse und verwenden nie mehr als wenige EL Öl beim Kochen.

  • Dank schneller Lieferung noch im Urlaub gekommen.

    -----------------------------------------------------------------------------

    Heute angekommen- 50W Panele für kleine Inselanlagen.

    Hab sie an der Balkoninselanlage kurz getestet und siehe da bei einem hat der Solarrregler gleich 53W! rausgeholt.

    So ein gutes Ergebnis ist mir auch neu.

    Kann man nach erster Begutachtung und vorläufigen Test schon mal empfehlen!

    Solartronics 50W Mono Preis zur Zeit um die 38€ pro Panel. -inkl. Kabel und MC4 Stecker.


    Werde von meinen Inselanlagen bei Zeiten in einem eigenen Thread berichten.