Der "neueste Anschaffung" Thread

  • Mein Sohn will partout nicht zu seiner Mutter.

    :thumbup: Super, dann hast DU in der Kindererziehung alles richtig gemacht!


    Dein Sprössling weiß auf WEN Verlass ist.

    Wenn's Hart auf Hart kommt, bei Dir ist er sicher und Vorräte gibt's auch genug.


    Halt' die Ohren steif! :thumbup:

    Be prepared, not scared

  • Ein Freund kauft Armeebestände auf (bei unsere eigene Armee und bei den Briten) und habe ihm soeben - weil er Platz brauchte, jeweils 2 Kisten von allen angebotenen Menüs (8 Menüs insgesamt) der niederländischen (ORs) und jeweils 1 Kiste von 7 von insgesamt 13 angebotenen Menüs der britischen Armee (ORPs) abgekauft.

    Nicht nur für Notsituationen gedacht, die sind auch bei Schneeschuhtouren im kommenden Winter im Gepäck.

    Hard times create strong men, strong men create good times.

    Good times create weak men, weak men create hard times.

  • Ein Freund kauft Armeebestände auf (bei unsere eigene Armee und bei den Briten) und habe ihm soeben - weil er Platz brauchte, jeweils 2 Kisten von allen angebotenen Menüs (8 Menüs insgesamt) der niederländischen (ORs) und jeweils 1 Kiste von 7 von insgesamt 13 angebotenen Menüs der britischen Armee (ORPs) abgekauft.

    Nicht nur für Notsituationen gedacht, die sind auch bei Schneeschuhtouren im kommenden Winter im Gepäck.

    Welches Schneeschuh-Modell verwendest du?

  • Derzeit habe ich noch die Inook OXM in Verwendung - das nette daran ist die Steighilfe. Ich wandere mit Pulka, da macht sich diese kleine Hilfe schon bemerkbar. Will aber auch mal wieder die neuen MSR oder Tubbs testen.

    Hard times create strong men, strong men create good times.

    Good times create weak men, weak men create hard times.

  • Derzeit habe ich noch die Inook OXM in Verwendung - das nette daran ist die Steighilfe. Ich wandere mit Pulka, da macht sich diese kleine Hilfe schon bemerkbar. Will aber auch mal wieder die neuen MSR oder Tubbs testen.

    Danke - wir sind seit Jahren mit MSR mit Verlängerung unterwegs.

  • Danke - wir sind seit Jahren mit MSR mit Verlängerung unterwegs.

    Die EVOs mit Tails?
    Wie gut heben diese Anschraubteile - ist dass dan genau so steif wie der Schneeschuh selbst oder spürst man dass das ein "Fremdkörper" ist?

    Hard times create strong men, strong men create good times.

    Good times create weak men, weak men create hard times.

  • Hab mir einen Stromgenerator zugelegt der Funktioniert auch mit Gas.

    Hatte ihn schon für div Arbeiten in verwendung ist bis jetzt recht praktisch gewesen.

    Dateien

    Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber, nichts Lernen zu wollen. ( Platon)

  • Hatte ihn jetzt 3 mal auf der Baustelle in Betrieb für je ca 5 Stunden 2x zum Farbe Spritzen mit Benzin und einmal zum Bodenfräsen mit Gas ging alles ohne Problem im Gasmodus benötigt er min Öl das aber ausreichend auf Lager ist.

    Verbrauch ist bei fast Volllast Baustelle mit knapp 2Liter Benzin und Gas mit ca 1.25kg auch Kalkulierbar und Gefriertruhe plus Kühlschrank packt er ohne Probleme.

    Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber, nichts Lernen zu wollen. ( Platon)

  • Der BlackFriday wurde gestern - ja ich weiß es war Samstag - genutzt und ich habe bei Helikon Tex die 30% Rabattaktion genutzt. Bestellt wurden:

    - T-Shirt mit coolen Druck

    - Woodsman Shirt

    - Supertarp Small in grau

    - Dirt Bag ein Abfallsack in Signalfarbe für etwaige Abfälle beim Wandern


    Ich freue mich schon auf das Paket und bin schon auf die Sachen gespannt.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Dirt Bag ist extrem cool. Liegt im Duster und wird für alles genutzt außer Abfall :saint:

    Spontaneinkauf, nasse Klamotten/Handtücher usw.

    Definitiv cool.

  • Als Zeitvertreib für die Quarantäne bestellt, doch leider etwas längere Lieferzeit. Dafür kann ich ab jetzt üben. Wenn es mir gefällt & ich mich (zumindest einigermaßen) geschickt anstelle, bestelle ich mir die Qualitätsteile von Multipick.


    F38F56E6-3F67-4FA0-BCDE-5EA37EBC50E5.jpeg

    Zum Reinkommen reicht mir dieses Set mal & es sind 6 Schlösser dabei in den Kuverts.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Ich habe mich bei AGM (neuerdings freier Zugang für jedermann + % - Gutscheine im Postwurf) eingedeckt mit 4 Packungen


    Krisen - Währung für Tauschgeschäfte


    notwährung.jpg


    .... ich hoffe, dass bei diesen insges. 100 Fläschchen bis zum Krisenfall keine Inflation durch "Verdunsten" (hüstel....) passiert...:rolleyes:

    .... gibt das Leben dir eine Zitrone, mach' draus eine Limonade.