Zähneputzen heute und in der Krise

  • Zitat
    Gesunde Zähne haben einen hohen Stellenwert: Für ein Drittel gelten sie als Erfolgskriterium, auch bei der Partnerwahl spielen sie eine Rolle. Für Zahnpflege geben die Österreicher rund 170 Mio. Euro im Jahr aus. Jeder Dritte hat ein Putzritual.



    Quelle: http://oesterreich.orf.at/stories/2777524/

    Wie haltet ihr es mit der Zahnhygiene? Normale Zahnbürste oder doch elektrische? 1, 2 oder 3 mal Putzen? Verwendet ihr Zahnseide?

    Wie habt ihr vor bei einer Krisensituation die Zahnreinigung durchzuführen?

  • Also ich probiere seit einiger Zeit eine Ultraschallzahnbürste aus und bin gespannt was der Zahnarzt bei meinem nächsten Kontroll Termin sagt.

    Hoffe das Beste, aber sei auf das Schlimmste vorbereitet!

  • mit Kernseife oder Alepposeife klappts auch. (und mein Seifenvorrat ist weeeesentlich größer als mein Zahnpastavorrat)
    schmeckt zwar anfangs etwas ungewöhnlich, aber die Zähne fühlen sich gut an danach.

    im Alltag und im Vorrat habe ich Handzahnbürsten mit Wechselköpfen (gibts zB beim DM, 1 Bürstenstiel + 4 Bürstenköpfe in einer Packung, braucht wesentlich weniger Platz beim Lagern)

    liebe Grüße, Betula


    falls die Welt untergeht, muß noch lange nicht die Welt untergehen.

  • Ich hab auch eine Ultraschallzahnbürste. Für den Krisenfall hab ich Handzahnbürsten vorrätig und natürlich jede Menge Zahnpasta in rauhen Mengen.

  • Handzahnbürste, Zahnpasta und Zahnseide: Jeweils 2x täglich, jeweils für mehrere Jahre auf Vorrat im Keller :-)

    There is no such thing as too much backup!

  • Das mit der Kernseife kann ich bestätigen!
    Meine Oma hat ihr ganzes 95 jähriges Leben mit Kernseife geputzt und bis zum Schluss noch die meisten eigenen Zähne.
    In der Krise kommt es auf den Geschmack nicht so drauf an und ich hab jede menge Kernseife eingelagert, da sie vielseitig einsetzbar ist.