Zitat von Don Pedro im Beitrag #40
Wenn du der Meinung bist VOR der Krise darf/soll man nur die gleichen Kommunikationsformen verwenden dann mach bitte einen eigenen Thread dazu auf. Hier geht es - zum x ten mal - um eine Notfallkommunikation VOR der Krise! Mit allen derzeit sinnvoll möglichen Mitteln.
Ja hier geht es um Eine Notfallkommunikation vor der Krise, und du wirst mir doch jetzt nicht erzählen wollen das du Drei Kommunikationswege haben willst, Normal, vor der Krise, in der Krise. Das muss alles eine Kommunikationsform sein, die sich durchaus auf verschiedenen Ebenen bewegen kann, aber du kannst dir jetzt das schönste Ding ausdenken, wenn du es in der Krise nicht verwenden willst sondern ein anderes System, dann kennt sich keiner damit aus und es wird keiner verwenden. Und wir sind immer vor der Krise, alleine schon deshalb macht es keinen sinn eigene Kommunikationswege zu schaffen für "Vor der Krise". Vor der Krise ist jetzt, denn in 10 Sekunden könnte ja ne Krise da sein.
Wir versuchen einen Dienst zu finden für die Kommunikation, was tun wenn aber dieser Dienst dann nicht existiert? Was wir brauchen ist kein bestimmter weg sonder eine Kommunikationsform, einen Code. Weil wir wissen nicht was in der Krise ist, vielleicht haben wir Funk, vielleicht verfügen wir über Zugang zu einem Radiosender, vielleicht sind wir auf SMS angewiesen. Egal wie wir dann Informationen weitergeben, es muss auf allen verfügbaren Kanälen erfolgen.
Aber ich glaube wir reden deshalb auch daran vorbei weil ich der Bevölkerung infos geben will und du nur einer ausgewählten Gruppe?
All good medicine - Christian