Prepper Community

  • @APC möchte dir dein Projekt nicht schlecht reden, im Gegenteil. Wie gesagt 2 Jahre früher und ich wäre da voll dabei gewesen. Und ich hoffe für dich, dass du es auch hinbekommst. Wenn deine Decke größer ist als meine, dann sei es dir gegönnt.
    Der Punkt ist, dass es hier genug gibt, die neben den Fixausgaben zum Leben ein sehr geringes Budget haben um beim Preppen weiter zu kommen. Und wenn man um 100 € Wasser und Dosen vom Diskonter eine Taschenlampe, Gaskocher und Batterieradio hat, ist man schon weiter als viele Andere. Da ist die Ernsthaftigkeit genauso gegeben.

    Die Ideen für Umsetzungen und die Nachdruck ihre Ausrüstung auch zu testen kommt dann teilweise von hier. Daher finde ich es unfair die Ernsthaftigkeit über eine Summe zu definieren.

    Ich z.B. könnte mir in meiniger Lage um 35-112 k€uros keine Ferienwohung leisten. Ich kann mir ja nicht einmal Ferien leisten. Der Urlaub wird zum Arbeiten und ausbauen des Eigenheimes verwednet. Jeder nächste Schritt wird nach (Finanzieller) Möglichkeit und Dringlichkeit abgewogen. Und komplett in Eigenleistung umgesetzt. Dem entsprechend traue ich, ohne schlechten Gewissen, zu sagen, dass ich das Preppen ernst nehme. So wie viele Andere hier auch!

    FORTES FELIX SUNT

  • Gut, bis jetzt habe ich mich wegen Wikis Fürsprache zurückgehalten, auch weil Ben es nicht gerne sieht wenn man direkt wird und damit natürlich auch persönlich!

    Jetzt mag ich aber nicht mehr, der Bullshit ist mir zu viel geworden und Wiki hat auf meine insistierende PM nicht geantwortet!

    Das Projekt ist schwachsinnig und nach diversen Aussagen welche Du getätigt hast würde ich sie Dir auch nicht zutrauen wenn es genug Interessenten dafür gäbe.

    Jeder der über genügend Kapital dafür verfügt wird sich hüten bei einem derartigen Schwachsinn mitzumachen und das Geld in eine eigene BOL investieren.
    Derjenige der kein Geld für eine BOL hat, hat schon gar kein Geld für ein derartiges Projekt!
    Hast Du überhaupt eine Konzession als Immobilientreuhänder? Oder als Hausverwalter?
    Deine Aussagen über Deine über trüber Hyper Ausrüstung um 120 000 Euro stell ich einmal etwas lächelnd in Frage und als kontraproduktiv für so gut wie alle hier vertretenen ECHTEN Preppern mit normalem Budget!
    Auch wenn Wiki den ich schätze für Dich gesprochen hat glaub ich Dir einfach Deine Aussagen nicht!

    Sollte ich mich irren, beweise das Gegenteil!

    LG Wolfgang

  • Mit Hobbyprepper meinte ich die Personen die haufenweise Zeugs kaufen ohne es zu testen.
    Wenn ich mir die Packlisten div BOBs in den Foren ansehe schau ich mir gerne an wie sie das Zeug dann durch das Gelände schleppen, vorallem über mehrere Tage.
    Damit wollte ich nicht sagen dass Prepping im Verhältnis zum verfügbaren Geld steht. Ehrlicherweise muss man aber sagen dass das hier beschriebene Projekt sich eher an die Richtet die vielleicht selbst gerade nach einer BOL suchen und wenn ein BOL Projekt alleine angeht ist man schnell ganz wo anders mit den kosten. Was bekommt man realistisch für 50000. Nix
    Selbst der 4 Kanter im Waldviertel wird knapp 6 stellig sein, dann hast aber noch nix saniert und kein team, keine Sicherheit, keinen Strom.

  • Für ersters fehlt mir die konkrete Frage.
    Zweiters lässt sich ändern.
    Ps
    Wie kommst du darauf dass man dafür einen Immobilienträuhänder od Hausverwalter benötigt ? Aber ich kann dich beruhigen ich hab die Prüfungen

  • Zitat von APC im Beitrag #37
    Ich wette die wenigsten die sich selbst Prepper schimpfen haben ihre Ausrüstung schon richtig erprobt. Ich will nicht wissen wieviele ihren gepackten Fluchtrucksack zu Hause stehen haben und denken weil sie ein Messer und eine Schnur haben können sie 3 Wochen im Wald leben.



    Evtl. mag es solche Menschen geben und einige gehen es halt Langsamer an! Aber bitte schön wer hat dich zum Richter über diese Menschen gemacht. Gelinde gesagt geht es dich nichts an und du hast nicht das recht über diese Menschen ein Urteil zu fällen!

    Zitat von APC im Beitrag #37
    Ich will jetzt niemanden angreifen aber ich habe das einfach schon zu oft selbst erlebt und man sieht auch hier im Forum schön an den Bildern von der Ausrüstung wer diese auch schon mal in Verwendung hatte und wer nicht.



    Du willst nicht angreifen, aber du machst es und das ist ehrlich gesagt ein richtig tiefer griff in die Klärgrube der schon einen Vollschutzanzug mit Maske benötigt! Und mal als beispiel ich habe auch schöne, schicke Bilder eingestellt und woran erkennst du das ich "Sachen" noch nie benutz habe? Könnte es sein das es einige gibt die mehr als einen Ausrüstungsgegenstand Ihr eingen nennen und nicht gleich alles verschleißen / verhunzen um jemanden wie dir zu beweisen das man schon draußen im Wald gewesen ist.

    Oder geht es dir darum wer welches Material hat und wie viel für was ausgegeben wurde, gerne dann mach einen Angeber-Thread auf und wir starten die Material Schlacht, hier meine Vorlage ich habe mit Investiert in ein neues Motorboot und vor Monaten mit in einen Unimog Umbau sowie Grund und Boden!

    Zitat von APC im Beitrag #37
    Diese Hobbyprepper soll das Projekt auch nicht ansprechen. Ich will Leute finden die es ernst meinen und begreifen was hier angeboten wird.



    Ich sehe hier nur einen Klassischen Immobilien Verkäufer der Kohle für sein/e Projekte sucht um sein kleines Königreich zu schaffen! Solche Leute wie dich kenne ich aus den USA und habe ein ganze Spezielle Meinung dazu, die ich aus Respekt und gemäß der Forenregeln, lieber nicht äußere!

    Zitat von APC im Beitrag #37
    Man muss sich einfach auch eingestehen was man selbst schaffen kann.



    Das traue ich den meisten hier durchweg zu und ja auch den von dir genannte "Hobbypreppern", die haben vielleicht nicht viel aber das ist besser als nichts, evtl. haben diese auch nicht das Budget dafür, aber dafür haben diese Handwerkliches Geschick und Kreativität die du dir für deine ganze Kohle im K-Fall nicht kaufen kannst!

    Zitat von APC im Beitrag #37
    Ich selbst habe für Gerätschaften, BOV und Ausrüstung schon über 120.000 investiert da ist aber noch keine Rede von einer BOL.



    Schön für dich, aber das können oder wollen ggf. nicht alle und andere haben Ihre Prioritäten anders gesetzt. Du bist für mich mit deinen 120k nur ein aufgeblasener Angeber!


    @EisBär

    und@Ben

    Bitte schmeißt den raus den so ein arroganter Schnösel sorgt dauerhaft nur für Unfrieden, den einige Sache sind in Ihrer Lesart teils abwertend.

  • Ich gehe davon aus, dass dieser Thread bald geschlossen wird. Deshalb ein paar Gedanken noch vorweg:

    - Es ist auffallend, dass viele die erste Frage mit nein beantwortet haben.

    - Das Finanzierungskonzept ist fragwürdig, vor allem weil es auf unbekannterweise APCs Visa beruht.

    - Ein paar Aussagen sind ebenfalls ein bischen überdenkungswürdig, vor allem weil hier über finanzielle Mittel gesprochen wird, die so leicht niemand hat - mich eingeschlossen.

    Aber nun, der Hauptgrund meiner Skepsis: Jeder, der hier schreibt, mitliest oder dabei ist, ist ein Prepper. Man baut sich sein Heim, seine Umgebung auf und denkt an seine Familie. Jedenfalls ist der Sicherheitsgedanke im Vordergrund, niemand möchte sich so leicht exponieren, vor allem auch, weil die bisherigen Vorbereitungen dabei gefährdet werden.

    Wenn man nun das angesprochene Projekt hernimmt: Da begibt man sich voll aufs Glatteis. Keiner kennt "APC" aber jeder möchte eine gewisse Autarkie erreichen. Aber wenn ich mich unter die Fuchtel eines "Bosses" begebe und das mit meiner Familie.... da muss eindeutig mehr Fleisch auf den Knochen.

    just my 2 Cents.

    Taken the red one.

  • Der Zweifel am Projekt wird sich dadurch bestätigen das wohl kein Einziger der dazu auch in der finanziellen Lage ist darauf einsteigen wird!
    Der Zweifel an der Person lässt sich problemlos entkräften wenn Du zB beim Stammtisch Deine beiden Konzessionen (in Kopie) präsentierst.

    Wenn Du mich überzeugst könnte ich Dich sogar unterstützen.

    Nur so nebenbei meine schon vor einiger Zeit geschriebene Über Mich aus dem S&P Forum;

    Beruf
    Tabakfachgeschäftsbetreiber
    Interessen
    Familie, Arbeit, Bücher, Filme, Waffen, preppen
    Biografie
    1956 geboren, bis 1975 Bundesrealgymnasium, bis1976 Gardebataillon Wien, bis 1980 Immobilientreuhänder seit 1980 selbstständig in verschiedenen Branchen davon 25 Jahre Tankstelle seit 2 Jahren Tabakfachgeschäft.

    Ich glaube manche Details daraus sind hier nur einigen bekannt!

    LG Wolfgang

  • Autarkie kostet Geld. Grund und Boden auch.
    Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit sagen. Werden diese Grundlegenden Sachen aufgeteilt kann es sich vielleicht auch jmd leisten der alleine nicht die Möglichkeit hat.

  • Zitat von Austrianer im Beitrag #49
    Der Zweifel am Projekt wird sich dadurch bestätigen das wohl kein Einziger der dazu auch in der finanziellen Lage ist darauf einsteigen wird!
    Der Zweifel an der Person lässt sich problemlos entkräften wenn Du zB beim Stammtisch Deine beiden Konzessionen (in Kopie) präsentierst.

    Wenn Du mich überzeugst könnte ich Dich sogar unterstützen.

    Nur so nebenbei meine schon vor einiger Zeit geschriebene Über Mich aus dem S&P Forum;

    Beruf
    Tabakfachgeschäftsbetreiber
    Interessen
    Familie, Arbeit, Bücher, Filme, Waffen, preppen
    Biografie
    1956 geboren, bis 1975 Bundesrealgymnasium, bis1976 Gardebataillon Wien, bis 1980 Immobilientreuhänder seit 1980 selbstständig in verschiedenen Branchen davon 25 Jahre Tankstelle seit 2 Jahren Tabakfachgeschäft.

    Ich glaube manche Details (speziell der Immobilientreuhänder) daraus sind hier nur einigen bekannt!

    LG Wolfgang
  • Alles was mit Computern und so zusammenhängt sind allerdings nicht so mein Ding, wie man unschwer an Doppelposts etc erkennen kann.

    LG Wolfgang

  • @SirDodger
    Der einzige der sich hier aufs Glatteis bewegt bin ich. Denn ich muss abschätzen ob es einen Markt dafür gibt. Und ich riskiere mein privates geld.
    Und selbst wenn ich mich darauf verlasse dass alle dif vielleicht vorab zugesagt haben wenn es ernst wird auch an Bord sind, bin ich weit entfernt von Profit.

  • Zitat von APC im Beitrag #54
    @Rheinland
    Ich habe niemanden Persönlich angegriffen das ist lediglich meine Einschätzung der Lage.



    @APC

    Tu mir bitte einen gefallen und sprich mich nicht mehr an, das was ich schreiben wollte habe ich!

    Ein Tip: Du willst das durchziehen, dann empfehle ich den Mittleren Westen und die Südstaaten der USA.

    Damit ist alles von meiner Seite aus dazu gesagt!

  • So, jetzt atmen wir alle mal tief durch und reduzieren die Diskussion auf das Sachliche und lassen die Emotionen aussen vor.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Leute, können wir bitte sachlich und konstruktiv bleiben?

    APC hat sein Projekt vorgestellt und wie ich den Kommentaren entnehme sind nicht gerade viele User davon angetan.

    Das wurde mehrfach zum Ausdruck gebracht. Jemandem die Glaubwürdigkeit absprechen nur aufgrund der Art und Weise wie er sich hier gibt oder seine Sätze formuliert halte ich für verfrüht. Lernen wir APC doch mal bei einem Stammtisch kennen und plaudern persönlich darüber, so lassen sich viele Missverständnisse ausräumen.

    Persönliche Angriffe sehe ich hier in der Tat nicht gerne und deshalb appelliere ich an euch, dass ihr euch bitte so verhaltet wie ihr es in einem persönlichen Gespräch tun würdet.

    Herzlichen Dank!

  • Danke Ben und Don Pedro.
    Ich entschuldige mich wenn ich jemanden beileidigt haben sollte das war nicht meine absicht.
    Da Austrianer vom Fach ist und seine Unterstützung angeboten hat sollte ich ihn überzeugen können hab ich ihn per pm zu mir eingeladen. Ich hoffe er nimmt an.
    Ich denke immer noch dass das projekt es wert ist dran zu bleiben.

  • Ist hier vermutlich die falsche Zielgruppe für so ein Projekt.
    Österreichs superreiche sind ja vermutlich vorausschauend schon Biolebensmittelerzeugung und Bauernhöfen investiert, wenn man der EU-Förderungsseite glauben darf.
    Vermutlich hätte so ein Consierge/ gatet Comunity/ Themenwohnprojekt mehr Marktchance. Statt Golfplatz und Weinkeller eben ABC Schutzraum mit Kristalllüster und 3 Hauben Prepperküche, oder so . . .

  • @ der ABC Schutzraum ist in der Tat etwas, was mich an so einer Sache interessiert, da es höchst aufwändig und kostspielig ist , so einen Schutzraum nebst Luftfiltern, Türen etc für 2-4 Personen einzurichten.
    Und in so einem Rahmen läßt sich die "gated community" von 50 -100 Personen leichter schützen , als der Einfamilienhaus im Familienbetrieb.

    Ist also eine konkrete Perspektive für spezielle Szenarien, deren Bewältigung ich mir alleine ehrlich gesagt schwierig vorstelle.

    Soll jetzt nicht heißen, daß wir jetzt keinen Sand haben , um die Kellerfensterschächte aufzufüllen und ABC-Masken und ein paar Filter falls man raus muß, weil die Luft doch zu knapp wird.

    oder wenn - mit Verlaub - ein paar zig tausend Fs den Brenner überrannt haben ...


    frieder